Gelbsucht kommt bei Babys sehr häufig vor. Bei den meisten Babys verschwindet sie nach kurzer Zeit und hat keine Auswirkungen auf ihre Gesundheit. Manche Leute meinen jedoch, dass Babys während der Gelbsuchtbehandlung mehr Wasser trinken müssen, andere wiederum sind anderer Meinung. Sollten Babys mit Gelbsucht also mehr Wasser trinken? Unabhängig von der Schwere der Gelbsucht muss die Behandlung unter ärztlicher Aufsicht erfolgen und Sie müssen Ihren Arzt fragen, wie viel Wasser Sie trinken sollen. Müssen Babys mit Gelbsucht mehr Wasser trinken? Babys mit Gelbsucht müssen mehr Wasser trinken und mehr Sonnenlicht abbekommen. Sie können auch Probiotika wie lebendes Clostridium butyricum-Pulver einnehmen, das die Ausscheidung von Bilirubin fördert, den enterohepatischen Kreislauf von Bilirubin reduziert und Gelbsucht so schnell wie möglich beseitigt. Manche Babys leiden aufgrund unzureichender Ernährung an Gelbsucht, was zu einem Anstieg des Bilirubinspiegels im Körper des Babys führt. Zu diesem Zeitpunkt wird der Arzt das Baby dazu anregen, mehr Wasser zu trinken, um die Ausscheidung des Bilirubins über den Urin zu erleichtern und die Gelbsucht zu reduzieren. Tatsächlich hat das Baby genug Wasser, solange es mit Milch vollgesogen ist. Achten Sie unbedingt auf eine ausreichende Ernährung Ihres Babys. Bei gestillten Babys empfehlen wir, es jeden halben Tag mit einem Fläschchen (Säuglingsmilch) zu füttern. Wenn Ihre Familie darauf besteht, Ihrem Baby Glukosewasser zu geben, wird empfohlen, dass Sie Ihrem Baby 2-3 Mal am Tag jeweils 10-15 ml geben. Es sollte die Babymilch nicht aufsaugen. Füttern Sie das Baby etwa 1 Stunde nach dem Stillen mit dem Zuckerwasser. Gelbsucht kommt in der Neugeborenenperiode recht häufig vor. Dabei handelt es sich um ein Phänomen, bei dem sich Haut, Sklera oder andere Organe des Neugeborenen aufgrund der Ansammlung von Bilirubin im Körper gelb verfärben. Die Gründe dafür sind vielschichtig und sowohl physiologischer als auch pathologischer Natur. Einige pathologische Gelbsuchtformen können zu einer Schädigung des zentralen Nervensystems führen und eine Bilirubinenzephalopathie (auch Kernikterus genannt) verursachen, die eine der Hauptursachen für Zerebralparese ist. Bei der physiologischen Gelbsucht handelt es sich um eine Gelbsucht, die lediglich durch einen Anstieg des unkonjugierten Bilirubins im Serum aufgrund der Eigenschaften des Bilirubinstoffwechsels bei Neugeborenen verursacht wird. Gelbsucht tritt normalerweise 2-3 Tage nach der Geburt auf, erreicht nach 4-5 Tagen einen Höhepunkt und ist im Allgemeinen in gutem Zustand. Gelbsucht verschwindet bei voll ausgetragenen Säuglingen innerhalb von 2 Wochen nach der Geburt und kann bei Frühgeborenen bis zu 3-4 Wochen verzögert auftreten. Pathologische Gelbsucht wird durch erhöhte Serumbilirubinwerte (einschließlich unkonjugierter Hyperbilirubinämie und konjugierter Hyperbilirubinämie) aufgrund verschiedener pathogener Faktoren verursacht. Es gibt einige offensichtliche Unterschiede zwischen physiologischer und pathologischer Gelbsucht, und eine physiologische Gelbsucht kann sich zu einer pathologischen Gelbsucht entwickeln, wenn sie nicht richtig behandelt wird. |
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