Hypothyreose ist eine verminderte Schilddrüsenfunktion und ebenfalls eine relativ häufige Erkrankung. Sie hängt hauptsächlich damit zusammen, warum die Schilddrüse Hormone absondert. Nach einer Hypothyreose ist Ödem eines der häufigsten Symptome beim Patienten. Zu diesem Zeitpunkt ist eine rechtzeitige Behandlung erforderlich. In schwerwiegenderen Fällen können extreme Schwellungen der Beine und hypertrophe Arthritis auftreten. Informieren Sie sich über die Behandlungsmethoden für Hypothyreose-Ödeme. Behandlung von Hypothyreose-Ödemen Myxödeme, auch echtes Myxödem genannt, werden durch eine vermehrte Ablagerung von Schleim in der Dermis aufgrund eines Mangels an Schilddrüsenhormonen verursacht. Die Symptome sind ein nicht eindrückbares Ödem der gesamten Haut, weißlich oder wachsartig, hart bei Berührung, sowie eine Verdickung der Nase und Lippen. Es kommt häufiger bei Patienten vor, bei denen aufgrund einer Schilddrüsenüberfunktion eine übermäßige Schilddrüsenentfernung vorgenommen wurde oder die durch eine Strahlentherapie eine übermäßige Schädigung der Schilddrüse erlitten haben. Oftmals treten in Begleitung anderer endokriner Erkrankungen weitere Erkrankungen auf. Bei leichtem, lokalisiertem Myxödem ist keine Behandlung erforderlich. Schwere, fortschreitende Läsionen müssen jedoch aktiv behandelt werden, da sie zu extremen Schwellungen der Füße und Beine oder zu hypertropher Arthritis führen können, die die Wehen beeinträchtigt. Derzeit gibt es keine wirksame Behandlung. Topische Behandlungen Sie können eine lokale Injektion von Hydrocortison oder Hyaluronidase versuchen oder Betamethason oder Fuqingshuang-Salbe topisch auftragen (einmal pro Nacht, Sie können einen Plastikverband anlegen, die Behandlungsdauer beträgt etwa ein Jahr). Es hat eine gewisse therapeutische Wirkung bei Patienten mit leichten und mittelschweren Erkrankungen. Eine systemische Behandlung kann mit Kortikosteroiden (wie oralem Prednison) und anderen Immunsuppressiva (wie Cyclosporin, Azathioprin) erfolgen. Mit der Einführung verschiedener neuer langwirksamer Kortikosteroide haben sich die langfristigen Remissionsraten verbessert. Schilddrüsenmedikamente haben eine adjuvante therapeutische Wirkung auf diese Krankheit. Zu den weiteren Methoden gehören orales Östrogen, orale oder lokale Injektion von L-T3, chirurgische Entfernung der Haut mit Myxödem und anschließende Hauttransplantation, Röntgenbestrahlung der Läsionen und der Hypophyse, langfristige Fußverbände und Hautmassage. Einige Methoden zur Regulierung des Immunstatus des Patienten und zur Hemmung der Proliferation und Sekretion von Fibroblasten befinden sich in der Forschungsphase. Es gibt Berichte, dass die intravenöse Injektion großer Dosen Immunglobulin Hautläsionen verbessern kann. Hexanoat kann die Teilung und Proliferation von Fibroblasten usw. hemmen und könnte bei der Behandlung dieser Krankheit wirksam sein. Das Somatostatinanalogon Octreotid kann die Teilung und Proliferation von Fibroblasten durch Bindung an Rezeptoren hemmen und die Synthese von Hyaluronsäure an der Läsionsstelle verringern. Es wurde bei dieser Krankheit erprobt und klinische Berichte haben gute Ergebnisse gezeigt. |
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