Hypochondrie ist eine relativ häufige Erkrankung. Diese Krankheit ist manchmal ziemlich schwerwiegend. Sowohl Familienmitglieder als auch Patienten sollten darauf achten. Wenn eine Depression auftritt, führt dies häufig zu emotionalen Ausbrüchen, emotionaler Erregung und Weinen. Zu diesem Zeitpunkt können auch leicht Identitätsstörungen und Störungen der Selbstidentitätserkennung auftreten. Da die Krankheit auch große Auswirkungen auf die körperliche Gesundheit hat, ist eine rechtzeitige und wirksame Behandlung erforderlich. 1. Emotionale Ausbrüche Die Bewusstseinsstörung ist relativ mild und tritt häufig plötzlich bei Streitigkeiten mit anderen oder in emotionaler Erregung auf. Der Patient äußert sich dadurch, dass er seinen Emotionen Luft macht, unaufhörlich weint, sich auf die Brust schlägt, mit den Füßen stampft, mit dem Kopf hin und her wälzt. Wenn viele Menschen zuschauen, ist der Anfall besonders heftig. Die Dauer des Anfalls hängt eng mit dem Grad der Aufmerksamkeit der Menschen in der Umgebung zusammen. Je größer der Grad der Aufmerksamkeit, desto länger dauert der Anfall. Um Schwierigkeiten zu entkommen, erleiden Patienten manchmal bei leichter geistiger Stimulation einen schweren Anfall. Der Anfall dauert normalerweise mehrere zehn Minuten und kann zu einer teilweisen Amnesie führen. Es kommt fast nie vor, wenn niemand aufpasst. 2. Hysterische Identitätsstörung Es handelt sich um eine akute, vorübergehende psychische Störung, die durch eine Störung der Selbstidentität gekennzeichnet ist. Verlust des Selbstidentitätsgefühls, doppelte oder multiple Persönlichkeit, normalerweise mit einer abergläubischen Untermalung. Es äußert sich in einer Beeinträchtigung des Bewusstseins der eigenen Identität und der Unfähigkeit, die eigene ursprüngliche Identität zu erkennen. Häufig kommt es zu einer Besessenheit durch Geister oder Gespenster. Zu diesem Zeitpunkt verliert der Patient vorübergehend die Fähigkeit, seine persönliche Identität und die ihn umgebende Umwelt zu erkennen, ihm fehlt das Bewusstsein für seine Umgebung, er hat ein eingeschränktes peripheres Bewusstsein oder er achtet ungewöhnlich eingeschränkt und selektiv auf äußere Reize, was mit der veränderten Identität des Patienten zusammenhängt. Der Patient verhält sich, als sei er durch eine andere Persönlichkeit, einen Geist, ein Gespenst, eine Gottheit oder eine äußere Kraft ersetzt worden. Die Aufmerksamkeit und das Bewusstsein des Patienten konzentrieren sich nur auf einzelne Aspekte der Umgebung, mit der er oder sie in engem Kontakt steht, oft mit einer begrenzten und sich wiederholenden Reihe von Bewegungen, Körperhaltungen und Aussprachen. Bei manchen Patienten treten abwechselnd zwei oder mehr unterschiedliche Persönlichkeiten auf (sogenannte duale bzw. multiple Persönlichkeit), wobei jedoch immer nur eine davon im Vordergrund steht. Jede betroffene Persönlichkeit ist vollständig, mit ihren eigenen Erinnerungen, Verhaltensweisen und Vorlieben, und kann das komplette Gegenteil der Persönlichkeit des Patienten vor der Erkrankung sein. Der Übergang von einer Persönlichkeit zur anderen erfolgt meist zunächst plötzlich und ist eng mit einem traumatischen Ereignis verbunden. Danach tritt die Wandlung normalerweise nur bei belastenden Ereignissen oder bei Entspannungs-, Hypnose- oder Katharsisbehandlungen ein, wobei der Patient dann nicht mehr seine Umgebung vollständig wahrnimmt. 3. Hysterische Bewusstseinsstörung Die Haupterscheinung ist eine Einengung des Bewusstseinsumfangs. Die Krankheit bricht plötzlich aus und Sprache, Bewegungen und Mimik des Patienten spiegeln das psychische Trauma wider. Normalerweise dauert es Dutzende von Minuten, bis er sich erholt hat, und nach dem Aufwachen kann sich der Patient nicht mehr vollständig an die Erlebnisse während der Krankheit erinnern. 4. Hysterische Amnesie Der Patient weist keine organischen Hirnschäden auf und die Hauptsymptome sind selektive, partielle oder vollständige Amnesie. Die vergessenen Zeitspannen oder Ereignisse sind häufig oder immer noch mit einem traumatischen oder belastenden Ereignis verbunden. Das Hauptsymptom ist Gedächtnisverlust, in der Regel eine teilweise oder vollständige Amnesie in Bezug auf aktuelle Ereignisse traumatischer oder belastender Natur. Amnesie ist im Allgemeinen partiell und selektiv und steht meist im Zusammenhang mit einem traumatischen Ereignis, wie etwa einem Unfall oder dem unerwarteten Tod einer geliebten Person. Der Grad und die Vollständigkeit der Amnesie können leicht und sogar von Tag zu Tag variieren. Gleichzeitig können verschiedene Prüfer zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedliche Dinge sehen. Trotzdem gibt es immer einen festen Kerninhalt, der im Wachzustand nicht abgerufen werden kann. Die mit Amnesie einhergehenden Gefühlszustände können sehr unterschiedlich sein und sind im Allgemeinen durch Verwirrung, Bedrängnis und unterschiedlich starkes Aufmerksamkeitsheischen gekennzeichnet. Schwere Depressionen sind jedoch selten. Am häufigsten tritt die Störung bei jungen Erwachsenen auf. Damit geht häufig ein zielloses Umherwandern in der näheren Umgebung und eine offensichtliche Selbstvernachlässigung einher. Im Allgemeinen dauert es nicht länger als 1 bis 2 Tage. 5. Hysterisches Umherwandern Zu allen Merkmalen einer hysterischen Amnesie kommt noch das scheinbar zielgerichtete Wegwandern von zu Hause oder der Arbeit während des Tages im Wachzustand hinzu, das in Wirklichkeit jedoch ungeplant und ziellos ist. Während der Wanderphase behält der Patient grundlegende Fähigkeiten zur Selbstversorgung (wie Essen, Waschen usw.) und kann einfache soziale Interaktionen mit anderen durchführen (wie Fahrkarten kaufen, nach dem Weg fragen, Essen bestellen). Kurzer und intensiver Kontakt mit anderen zeigt keine geistigen Auffälligkeiten. Für nicht informierte Außenstehende erscheint das Verhalten des Patienten während dieser Zeit völlig normal. In manchen Fällen nimmt der Patient sogar eine neue Identität an, die im Allgemeinen nur wenige Tage, aber auch bis zu mehreren Monaten anhält. Die von ihnen organisierten Reisen führen möglicherweise zu Orten, die ihnen bekannt sind und eine emotionale Bedeutung haben. Der Bewusstseinsbereich des Patienten ist zu dieser Zeit eingeschränkt. Möglicherweise liegt eine Selbstidentitätsstörung vor, jedoch keine hysterische multiple Persönlichkeit. Der Anfang und das Ende sind plötzlich, und danach tritt Vergesslichkeit ein. 6. Hysterische Pseudodemenz Der Patient entwickelt nach einem psychischen Trauma plötzlich eine schwere geistige Behinderung, hat jedoch weder eine organische Hirnerkrankung noch eine andere psychische Krankheit. Wenn der Patient die Fragen zwar versteht, aber ähnliche Antworten gibt und dadurch auf andere den Eindruck erweckt, als seien sie bewusst konstruiert, spricht man vom Ganser-Syndrom. Wie zum Beispiel nach einem psychischen Trauma. Plötzlich erscheinen kindliche Dinge, Worte, Ausdrücke und Handlungen wie bei einem Kind. Betrachtet sich das Kind als Kind, spricht man von kindlicher Demenz. 7. Hysterische Psychose Die Krankheit erkrankte bei dem Patienten plötzlich, nachdem er ein schweres psychisches Trauma erlitten hatte. Die Symptome sind unterschiedlich und äußern sich hauptsächlich in wiederkehrenden fragmentarischen Halluzinationen oder Wahnvorstellungen mit Fantasiehandlungen als Inhalt, Denkstörungen, verschwommenem Bewusstsein, theatralischen Bewegungen oder offensichtlichen Verhaltensstörungen, unregelmäßigem Weinen und Lachen, theatralischen Bewegungen, kindlichem und chaotischem Verhalten oder Benommenheit oder Persönlichkeitszerfall usw. Frauen treten häufiger auf, und der Krankheitsverlauf dauert selten länger als 3 Wochen. Die Krankheit kann plötzlich und ohne Folgen abheilen, es kann aber auch zu einem erneuten Auftreten kommen. |
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