Die Dinge, die wir täglich tun, sind untrennbar mit Essen, Trinken, Stuhlgang und Urinieren verbunden. Im allgemeinen Sinne bedeuten Stuhlgang und Urinieren, dass der menschliche Körper unnötige Dinge ausscheidet, und Urin ist eine solche menschliche Ausscheidung. Wie wir alle wissen, besteht Urin hauptsächlich aus Wasser, enthält aber natürlich auch eine kleine Menge anorganischer Salze und Substanzen wie Harnsäure und Harnstoff. Die gesundheitlichen Probleme des menschlichen Körpers können auch anhand des ausgeschiedenen Urins überprüft werden. Die Urin-Leukozytenquantifizierung, über die wir heute sprechen werden, ist einer der Untersuchungspunkte. Lassen Sie uns über die Gründe sprechen, warum die Urin-Leukozytenquantifizierung hoch ist. Der Urin normaler Menschen enthält eine kleine Menge weißer Blutkörperchen. Im Allgemeinen beträgt die Anzahl der weißen Blutkörperchen bei der mikroskopischen Untersuchung von sedimentiertem Urin weniger als 1 pro hochauflösendem Sichtfeld. Wenn die Anzahl der weißen Blutkörperchen bei der mikroskopischen Untersuchung von sauberem Mittelstrahlharnsediment größer als 5/großes Sichtfeld ist, kann Leukozyturie diagnostiziert werden. Leukozyturien können bei Erkrankungen der Harnwege, Prostataerkrankungen, Erkrankungen der Samenbläschen sowie bei Erkrankungen der an die Harnwege angrenzenden Gewebe und Organe, wie zum Beispiel gynäkologischen Entzündungen, auftreten. Zu den Ursachen können Infektionen, Konjugation, Steine, Fremdkörper, Tumore, Glomerulonephritis, tubulointerstitielle Erkrankungen usw. gehören. Daher sollte eine Leukozyturie klinisch gründlich analysiert und nicht einfach als eine Harnwegsinfektion betrachtet werden. Bei Patienten mit ungeklärter Leukozyturinie sollte eine quantitative Bakterienkultur durchgeführt werden. Bei mehrfach negativem Kulturbefund sollte darauf geachtet werden, ob es sich um eine Harnwegstuberkulose oder eine Pilzinfektion handelt. Die Diagnose lautet wie folgt: 1. Das Vorhandensein von weißen Blutkörperchen im Urin kann bei der Diagnose einer Pyelonephritis hilfreich sein. 2. Wenn keine Kulturergebnisse für eine akute Harnwegsinfektion vorliegen, kann eine vorläufige Diagnose auf der Grundlage einer Pyurie gestellt werden. 3. Wenn der Patient häufig und dringend uriniert, bleibt der Urin für kurze Zeit in der Blase und die quantitative Urinbakterienkultur ist negativ. Zu diesem Zeitpunkt kann Pyurie bei der Diagnose hilfreich sein. 4. Wenn die Bakterienkultur einer Harnwegsinfektion nach der Behandlung mit Antibiotika negativ ist, innerhalb weniger Tage jedoch immer noch eine Pyurie vorliegt, ist die Pyurie zu diesem Zeitpunkt positiv, was darauf hinweist, dass es sich immer noch um eine Harnwegsinfektion handelt. |
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