Was tun bei Myokardischämie

Was tun bei Myokardischämie

Im Leben gibt es Menschen, die sich selbst Angst machen. Wenn sie hören, dass sie eine Krankheit haben, haben sie das Gefühl, dass es keine Hoffnung gibt und sehen keine Hoffnung. Wie können Sie Hoffnung sehen, wenn Sie sich selbst geblendet haben? Da diese Krankheit auftritt, muss es eine Behandlung dafür geben, wie zum Beispiel eine Myokardischämie. Es gibt bereits viele Möglichkeiten, Myokardischämie zu behandeln, aber wir suchen immer noch nach der wirksamsten Behandlung. Heute erzähle ich Ihnen, was zu tun ist, wenn bei Ihnen eine Myokardischämie vorliegt.

Bei der Myokardischämie handelt es sich um einen pathologischen Zustand, bei dem die Durchblutung des Herzens verringert ist. Dies führt zu einer verringerten Sauerstoffversorgung des Herzens, einem abnormalen Energiestoffwechsel des Myokards und der Unfähigkeit, die normale Funktion des Herzens zu unterstützen. Die Blutversorgung des Herzens ist nicht konstant, sondern schwankt ständig. Diese Schwankung wird jedoch vom Körper selbst reguliert, wodurch Angebot und Bedarf des Blutes relativ konstant gehalten werden und die normale Funktion des Herzens gewährleistet wird. Wenn aus irgendeinem Grund eine Myokardischämie auftritt und die körpereigene Regulierung den Arbeitsanforderungen des Herzens nicht gerecht wird, handelt es sich um eine echte Myokardischämie.

Warum leidet das Herz an Ischämie? Niedriger Blutdruck, eine verminderte Blutversorgung der Aorta und eine Verstopfung der Herzkranzgefäße können direkt zu einer verminderten Blutversorgung des Herzens führen; auch Klappenerkrankungen des Herzens, Veränderungen der Blutviskosität und Myokardläsionen können die Blutversorgung des Herzens verringern. Es gibt eine weitere Situation, in der die Blutversorgung des Herzens nicht abnimmt, der Sauerstoffbedarf des Herzens jedoch steigt, wobei es sich um eine relative Myokardischämie handelt. Die Blutgefäße, die das Herz mit Blut versorgen, heißen Koronararterien und ihre Mündungen befinden sich in der aufsteigenden Aorta.

Klinisch gesehen ist die wichtigste und häufigste Ursache einer Myokardischämie eine Koronararterienstenose. Die Hauptursache einer Koronararterienstenose ist Arteriosklerose. Die durch koronare Arteriosklerose verursachte Herzerkrankung wird allgemein als koronare Herzkrankheit bezeichnet. Daher ist die koronare Herzkrankheit der „Übeltäter“ der Myokardischämie.

Eine Myokardischämie kann zahlreiche negative Auswirkungen auf das Herz und den gesamten Körper haben. Sauerstoff ist ein lebenswichtiger Stoff für die Aktivität der Herzmuskelzellen und wird den Zellen über das Blut zugeführt. Das Herz verfügt über keinen „Sauerstoffspeicher“ und ist vollständig auf die Blutversorgung des Herzmuskels angewiesen. Sobald es also ischämisch ist, tritt sofort eine Hypoxie auf. Die unmittelbare Folge einer Hypoxie ist eine Schwächung des aeroben Stoffwechsels der Herzmuskelzellen und eine verringerte Produktionskapazität. Dies führt zu einer unzureichenden Versorgung mit der für die Herzaktivität erforderlichen Energie und verursacht Angina Pectoris, Herzrhythmusstörungen und eine verminderte Herzfunktion. Gleichzeitig können Stoffwechselendprodukte nicht effektiv und zeitnah abtransportiert werden, was leicht zu unerwünschten Wirkungen führen kann. Ischämie, Hypoxie und Energiemangel beeinträchtigen schließlich die Kontraktionsfunktion des Herzens. Wenn 20 bis 25 % des Myokards aufhören, sich zusammenzuziehen, liegt normalerweise eine Linksherzinsuffizienz vor; wenn mehr als 40 % des Myokards aufhören, sich zusammenzuziehen, liegt ein schweres Pumpversagen vor. Geschieht dies plötzlich, kann es zu einem sehr gefährlichen kardiogenen Schock kommen. Ein akuter Herzinfarkt ist häufig mit dieser Erkrankung verbunden.

Eine Myokardischämie kann auch die diastolische Funktion beeinträchtigen. Die Kombination aus schlechter Kontraktion und schlechter Entspannung kann leicht zu einem Anstieg des ventrikulären Füllungsdrucks und damit zu einer Lungenstauung führen. Darüber hinaus können auch komplexe Stoffwechselstörungen und eine abnormale elektrische Aktivität des Myokards auftreten. Daher muss bei einer Myokardischämie die Ursache ermittelt und eine symptomatische Behandlung durchgeführt werden, um mögliche schwerwiegende Folgen zu vermeiden.

Myokardischämie

Es handelt sich um eine Art von koronarer Herzkrankheit. Der Behandlungsplan sieht die Wahl von Nitratmedikamenten (wie Isosorbidmononitrat oder dessen Retardformulierung) vor, die die Koronararterien des Herzens erweitern und die myokardiale Blutversorgung erhöhen können. Statine (wie Atorvastatin und Simvastatin) sollten ebenfalls eingenommen werden, um einerseits den Plasmacholesterinspiegel zu senken und andererseits arterielle Plaques zu stabilisieren, um zu verhindern, dass Plaques abfallen und Blutgerinnsel bilden, die einen Schlaganfall usw. verursachen.

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