Welche Krankheit haben eingefrorene Menschen?

Welche Krankheit haben eingefrorene Menschen?

Eingefrorene Menschen werden durch eine Krankheit verursacht. Wenn es um eingefrorene Menschen geht, finden das viele Menschen vielleicht seltsam. Was verursacht eingefrorene Menschen und was sind die Symptome, wenn die Krankheit auftritt? Der wörtlichen Bedeutung nach zu urteilen, ist der gefrorene Mann wie eingefroren. Tatsächlich ist das Einfriersyndrom eine Motoneuron-Erkrankung. Da die Motoneuronen des Patienten beschädigt sind, verkümmern die Gliedmaßen, der Rumpf, die Brust- und Bauchmuskulatur des Patienten oder werden schwach.

1. Ursachen

Die Ursache von ALS ist unbekannt. 20 % der Fälle könnten auf Vererbung und Gendefekte zurückzuführen sein. Darüber hinaus können bestimmte Umweltfaktoren, wie etwa eine Vergiftung mit dem Schwermetall Aluminium, zu Motoneuronschäden führen. Die wichtigsten Theorien zu den Ursachen von Motoneuronschäden sind:

1. Ansammlung neurotoxischer Substanzen. Glutamat sammelt sich zwischen den Nervenzellen an und schädigt diese mit der Zeit.

2. Freie Radikale schädigen die Nervenzellmembranen.

3. Der Mangel an Nervenwachstumsfaktor macht es den Nervenzellen unmöglich, weiter zu wachsen und sich zu entwickeln.

2. Klinische Manifestationen

Die frühen Symptome sind mild und können leicht mit anderen Krankheiten verwechselt werden. Der Patient verspürt möglicherweise nur eine gewisse Schwäche, Muskelzuckungen, Müdigkeit und andere Symptome, die sich allmählich zu systemischer Muskelatrophie und Schluckbeschwerden entwickeln. Schließlich kommt es zu einem Atemversagen.

Nach den klinischen Symptomen kann man sie grob in zwei Typen unterteilen:

1. Limb-Onset-Typ

Die ersten Symptome sind eine fortschreitende Atrophie und Schwäche der Extremitätenmuskulatur und schließlich eine Ateminsuffizienz.

2. Medullärer Beginntyp

Es kommt früh zu Schluck- und Sprechbeschwerden, die rasch zu einer Ateminsuffizienz führen.

Behandlung

Stellen Sie so früh wie möglich eine Diagnose und Differenzialdiagnose, sorgen Sie so früh wie möglich für Neuroprotektion und unterstützende Behandlung, beispielsweise mit Rirutai und anderen Medikamenten, und führen Sie regelmäßige Nachuntersuchungen durch.

1. Allgemeine Behandlung

Unterstützende Therapie: symptomatische Behandlung und entsprechende körperliche Betätigung. Achten Sie beispielsweise auf die Funktionen der Atemwege und des Verdauungstraktes. Bei starker Speichelproduktion kann eine kleine Menge Antihistamin verabreicht werden, bei starker Auswurfmenge können Inhalationen mittels Vernebler und Expektorantien verabreicht werden und bei Depressionen kann eine Behandlung mit Antidepressiva erfolgen. Darüber hinaus sollten Sie sich häufiger umdrehen, um Druckstellen vorzubeugen. Treten Essstörungen auf, erfolgt eine nasogastrale Ernährung oder eine perkutane Gastrostomie (PEG).

2. Spezialbehandlungen

Derzeit ist Rilutek das einzige international anerkannte und von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) zur Behandlung von ALS zugelassene Medikament, und es muss so früh wie möglich eingesetzt werden.

3. Atemtherapie

Wenn das Atmen schwierig wird, kann gewöhnlicher Sauerstoff oder ein bidirektionales positives Atemwegsdruckgerät (BiBAP) zur Unterstützung der Atmung verwendet werden. Wenn es zu weiteren Atemausfällen kommt, sind eine Tracheotomie und der Einsatz eines künstlichen Beatmungsgeräts erforderlich.

4. Forschungsfortschritt

Derzeit versucht die internationale Gemeinschaft, neurotrophe Faktoren und Antioxidantien wie Vitamin E, Vitamin C, Kreatin, CoQ10 usw. in Kombination mit Rilutai zu verwenden, um eine schützende Behandlung für amyotrophe Lateralsklerose zu ermöglichen. Die oben genannte Behandlung muss jedoch noch durch klinische Studien bestätigt werden. Darüber hinaus forschen Wissenschaftler auch experimentell an der Gentherapie dieser Erkrankung.

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