Herzklopfen und schneller Herzschlag können durch Herzerkrankungen verursacht werden, wie z. B. unzureichende Blutversorgung des Myokards, Arrhythmie usw., die solche Phänomene verursachen können. Zu diesem Zeitpunkt können Sie unter ärztlicher Anleitung Compound Danshen Drops oder Betaloc Tablets einnehmen. Gehen Sie rechtzeitig zur Untersuchung in die Herz-Kreislauf-Abteilung des Krankenhauses und erhalten Sie rechtzeitig eine gute Behandlung. Auch im Alltag sollten wir unserer Gesundheitsvorsorge mehr Aufmerksamkeit schenken, um unserer Gesundheit keinen noch größeren Schaden zuzufügen. Behandlung von Myokardischämie Medikamentöse Behandlung: Da der Mechanismus der Myokardischämie hauptsächlich auf einem Ungleichgewicht zwischen Angebot und Bedarf an myokardialem Blut (Blutsauerstoff) beruht, besteht die Behandlung der Myokardischämie lediglich darin, die myokardiale Sauerstoffzufuhr zu erhöhen und/oder den myokardialen Sauerstoffverbrauch zu verringern, damit Angebot und Bedarf an myokardialem Sauerstoff wieder in ein Gleichgewicht gebracht werden können. 1. Thrombozytenaggregationshemmer verhindern und behandeln Thrombosen, verhindern koronare und zerebrale Arterienthromboembolien und verringern das Risiko von Herzinfarkt, Schlaganfall und kardiovaskulärem Tod bei Patienten mit stabiler Angina Pectoris. Wenn keine Kontraindikationen vorliegen, sollten sie über einen langen Zeitraum eingenommen werden. Häufig verwendete Medikamente sind Aspirin, Clopidogrel usw. 2. Betablocker können die Herzfrequenz verlangsamen, den Sauerstoffmangel im Herzmuskel verringern und einen plötzlichen Herztod verhindern, wie beispielsweise Metoprolol oder seine Retardtabletten. Betablocker sind die erste Wahl bei stabiler Angina Pectoris. Sie können in Kombination mit Nitraten verwendet werden, um sich gegenseitig zu ergänzen. Im Allgemeinen sollte die Dosis mit einer kleinen Dosis begonnen und entsprechend der Behandlungsreaktion und den Herzfrequenzänderungen angepasst werden. 3. Calciumionenblocker können die Myokardkontraktion hemmen, den myokardialen Sauerstoffverbrauch verringern, die Koronararterien erweitern, Koronararterienkrämpfe lindern und die myokardiale Blutversorgung verbessern. Zu den häufig verwendeten Medikamenten gehören Verapamil, Nifedipin usw. 4. Statine wie Atorvastatin und Rosuvastatin senken den Cholesterinspiegel, stabilisieren Arterienplaques und verhindern, dass Plaques abfallen und Blutgerinnsel bilden. 5. RAS-Systemblocker (Renin-Angiotensin-Aldosteron-System) können ventrikuläre Umbauprozesse verhindern und die Herzfunktion verbessern, wie etwa Benazepril und Valsartan. 6. Nitratmedikamente wie Isosorbidmononitrat erweitern die Herzkranzgefäße und erhöhen die Blutversorgung des Herzmuskels. 7. Thrombolytika lösen akut gebildete Blutgerinnsel auf und werden bei akutem Herzinfarkt eingesetzt.Die Gefahren einer Myokardischämie 1. Hypoxie Sauerstoff ist eine unverzichtbare Substanz für die Aktivität der Myokardzellen und wird über das Blut zu den Zellen transportiert. Eine unzureichende Blutversorgung des Myokards führt sofort zu Hypoxie. 2. Geschwächter aerober Stoffwechsel. Eine durch Myokardischämie verursachte Hypoxie kann direkt zu einer Schwächung des aeroben Stoffwechsels der Myokardzellen und einer verringerten Produktionskapazität führen, was zu einer unzureichenden Energieversorgung für die Herzaktivität führt und Angina Pectoris, Herzrhythmusstörungen und eine verminderte Herzfunktion verursacht. 3. Einfluss auf die kontraktile Funktion des Herzens Myokardischämie, Hypoxie und Energiemangel beeinträchtigen die kontraktile Funktion des Herzens. Forschungsstatistiken zufolge tritt in der Regel eine Linksherzinsuffizienz auf, wenn 20 bis 25 % des Myokards aufhören, sich zusammenzuziehen. Wenn mehr als 40 % des Myokards sich nicht mehr zusammenziehen können, kommt es zu einem schweren Herzpumpenversagen und es kann zu einem kardiogenen Schock kommen. 4. Schädigung der diastolischen Herzfunktion Eine Myokardischämie schädigt die diastolische Funktion, was sich hauptsächlich im gleichzeitigen Vorhandensein einer schwachen Myokardkontraktion und einer schwachen Entspannung äußert. Ein erhöhter ventrikulärer Füllungsdruck kann nicht nur eine Lungenstauung verursachen, sondern auch komplexe Stoffwechselstörungen und Störungen der Myokardaktivität hervorrufen. |
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