Nach dem Trinken erscheinen weiße Flecken auf dem gesamten Rücken. Dieses Symptom ist selten, tritt aber bei manchen Menschen auf. Diese Krankheit ist eine unbewusste Krankheit, und es ist unmöglich, die genaue Ursache der Krankheit zu bestimmen. Es gibt auch bestimmte Einschränkungen. Sie müssen ins Krankenhaus gehen, um die Ursache herauszufinden. Es gibt keinen signifikanten Unterschied in den klinischen Manifestationen zwischen den Geschlechtern. Die Krankheit kann in allen Altersgruppen auftreten, kommt jedoch häufiger bei Jugendlichen vor. Bei den Hautläsionen handelt es sich um depigmentierte Flecken, die häufig milchig weiß, aber auch hellrosa sein können, mit glatter Oberfläche und ohne Ausschlag. Die Grenzen der weißen Flecken sind klar, die Pigmentierung der Ränder ist im Vergleich zu normaler Haut erhöht und das Haar innerhalb der weißen Flecken ist normal oder weißlich. Die Läsionen treten häufig an Stellen auf, die dem Sonnenlicht ausgesetzt oder durch Reibung geschädigt sind, und sind oft symmetrisch verteilt. Weiße Flecken sind oft entsprechend der Nervensegmente verteilt und in Bändern angeordnet. Neben Hautveränderungen sind häufig auch die Schleimhäute der Lippen, der Schamlippen, der Eichel und der inneren Vorhaut betroffen. Bei den meisten Patienten treten keine subjektiven Symptome auf. Bei einigen wenigen Patienten kommt es vor oder während des Ausbruchs der Krankheit zu lokalem Juckreiz im betroffenen Bereich. Vitiligo geht häufig mit anderen Autoimmunerkrankungen einher, wie etwa Diabetes, Schilddrüsenerkrankungen, Nebenniereninsuffizienz, Sklerodermie, Neurodermitis, Alopecia areata usw. Die spezifische Klassifizierung ist wie folgt: 1. Begrenzter Typ (1) Fokaler Typ: Ein oder mehrere weiße Flecken sind auf einen Bereich begrenzt und nicht segmental verteilt. (2) Unilateraler Typ (segmentaler Typ): Ein oder mehrere weiße Flecken sind segmental verteilt und verschwinden plötzlich in der Mittellinie; (3) Der Schleimhauttyp betrifft nur die Schleimhaut. 2. Verstreut (1) Gewöhnlicher Typ mit weit verbreiteten und verstreuten weißen Flecken; (2) Gesichtsakrofazialer Typ, verteilt auf Gesicht und Gliedmaßen; (3) Gemischte Verbreitung: segmentale, faziale akrale und/oder gewöhnliche Typen. 3. Verallgemeinert Vollständiger oder fast vollständiger Verlust der Pigmentierung. Mehr als 90 % der Vitiligo-Fälle sind Streuvitiligo-Fälle, und unter den übrigen Vitiligo-Fällen ist die lokalisierte Vitiligo häufiger als die generalisierte Vitiligo. Je nach Ausmaß des Pigmentverlusts in den Läsionen kann die Krankheit in vollständige und unvollständige Typen unterteilt werden. Erstere reagieren negativ auf Dihydroxyphenylalanin (DOPA), Melanozyten verschwinden und die Behandlungsreaktion ist schlecht. Letztere reagieren positiv auf DOPA und die Melanozyten verschwinden nicht, sondern nehmen nur in ihrer Anzahl ab, sodass die Heilungschancen hoch sind. |
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