Vibrio lyticus-Nachweis

Vibrio lyticus-Nachweis

Heutzutage müssen viele Menschen regelmäßig ins Krankenhaus, um sich untersuchen zu lassen, denn nur durch eine Untersuchung können wir den aktuellen Zustand des Körpers feststellen und unnötige Komplikationen vermeiden, die den Körper gefährden und belasten. Bei der Durchführung eines Vibrio-lyticus-Tests ist es wichtig, den Ablauf genau zu beobachten und die Absprachen mit dem Arzt zu koordinieren.

Behandlungsmaßnahmen/Vibrio parahaemolyticus

1. Unterstützende und symptomatische Behandlung: Wer eine Dehydrierung nicht verkraften kann, muss zur Korrektur der Dehydrierung physiologische Kochsalzlösung und Glukosekochsalzlösung oder orale Rehydratationssalze erhalten. Bei Patienten mit Hypotonie können zusätzlich zur Volumenergänzung und Korrektur der Azidose gegebenenfalls vasoaktive Medikamente eingesetzt werden.

2. Antimikrobielle Medikamente: Patienten mit leichten Fällen benötigen keine Antibiotika. Patienten mit schwereren Fällen können Cotrimoxazol oder Chinolon-Antibiotika wie Gentamicin, Amikacin und Norfloxacin erhalten.

3. Beenden Sie nach einer Vergiftung sofort den Verzehr der vermutlich vergifteten Lebensmittel und gehen Sie zur Behandlung ins Krankenhaus. Vibrio parahaemolyticus ist empfindlich gegenüber Chloramphenicol. Personen mit starkem Erbrechen und Durchfall sollten ihre Wasser- und Salzzufuhr ergänzen.

Pathogenese/Vibrio parahaemolyticus

Das Verschlucken von mehr als 100.000 lebenden Bakterien kann die Krankheit auslösen und bei manchen Menschen sogar Symptome einer Sepsis hervorrufen. Die Bakterien sind invasiv und die von ihnen produzierten TDH und TRH weisen ähnliche Antigenität und Immunogenität auf. Beide haben eine hämolytische Aktivität und Enterotoxinwirkungen, die Schwellungen, Verstopfungen und Flüssigkeitsansammlungen in den Darmschlingen verursachen können, was Durchfall verursacht.

TDH wirkt speziell kardiotoxisch auf das Herz und kann Vorhofflimmern, vorzeitige Kontraktionen oder Myokardschäden verursachen. Kürzlich wurde entdeckt, dass Urease mit dem Durchfall bei dieser Krankheit in Zusammenhang steht. Die Patienten weisen eine unterschiedliche Konstitution und Immunität auf und ihre klinischen Manifestationen sind unterschiedlich schwerwiegend und polymorph. Bewohner aus Berg- und Binnenregionen, die in die Küstenregion gehen und sich dort infizieren, erkranken schwerer und weisen typische klinische Erscheinungen auf; in Küstenregionen verlaufen die Symptome im Allgemeinen milder.

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