Zervikale Spondylose kommt in unserem täglichen Leben relativ häufig vor. Insbesondere in den letzten Jahren ist die Inzidenz von zervikaler Spondylose relativ hoch, was mit den sitzenden Arbeitsgewohnheiten der Menschen zusammenhängt. Es gibt viele Symptome einer zervikalen Spondylose. Die häufigsten sind Schmerzen in Schulter und Nacken, die zu einer eingeschränkten Beweglichkeit von Schulter und Nacken führen können. In schwerwiegenderen Fällen kann es zu einer Nervenkompression kommen, die Symptome wie Schwindel und Übelkeit zur Folge hat. Neun Hauptsymptome der zervikalen Spondylose 1. Nacken-, Schulter- und Rückenschmerzen: Schmerzen sind das Hauptsymptom der zervikalen Spondylose. Fast alle Fälle von zervikaler Spondylose weisen im Frühstadium oder während des gesamten Verlaufs sehr deutliche Schmerzsymptome auf. Die Schmerzen können im Nacken, in der Schulter und im Rücken auftreten. Studien haben ergeben, dass sich 92 % der Patienten mit zervikaler Spondylose über Nackenschmerzen, 71 % über Schulterschmerzen, 44 % über Oberarmschmerzen, 31 % über Unterarmschmerzen und 37 % über Kopfschmerzen beschweren. 2. Eingeschränkte Aktivitäten: Der Bewegungsbereich der Halswirbelsäule ist im Vergleich zum Normalzustand oder früher deutlich eingeschränkt. Der Patient fühlt sich steif, starr und hat Muskelkater im Nacken, den Schultern und dem Rücken. Er kann sich nicht nach vorne oder hinten beugen und hat Schwierigkeiten, den Hals zu drehen. Manchmal verspürt er starke Schmerzen, die in die oberen Gliedmaßen ausstrahlen, wenn er den Hals mit geringer Kraft dreht. Viele Patienten verspüren beim Drehen des Halses deutlichen Schwindel, und in schweren Fällen kann es sogar zu einem plötzlichen Zusammenbruch kommen. 3. Schmerzen und Taubheitsgefühl in den oberen Gliedmaßen Schmerzen in den oberen Gliedmaßen sind meist kribbelnde, ausdehnende und brennende Schmerzen. In schweren Fällen strahlen sie vom Nacken und Rücken in die Arme aus (Außenseite des Oberarms, Innen- und Außenseite des Unterarms, Innen- und Außenseite des Ellenbogengelenks). Husten, Niesen und tiefes Atmen können unerträgliche, ausstrahlende Schmerzen verursachen. Bei den meisten Patienten verschlimmern sich die Symptome nachts, sie wälzen sich hin und her oder können die ganze Nacht nicht schlafen. Orale Analgetika sind nicht wirksam und die Wirkungsdauer reicht von mehreren Tagen bis zu mehreren Monaten. 4. Zervikaler Kopfschmerz Verschiedene Arten von zervikaler Spondylose, darunter Radikulopathie, Rückenmarkserkrankungen, sympathische Erkrankungen und Erkrankungen der Vertebralarterie, können Kopfschmerzen verursachen. Fast alle Patienten mit sympathischer zervikaler Spondylose haben ausnahmslos Kopfschmerzen. Bis zu 60 % bis 80 % der Patienten mit Erkrankungen der Vertebralarterie haben Kopfschmerzen, und eine beträchtliche Anzahl von Patienten mit Radikulopathie hat auch Kopfschmerzsymptome. 5. Schwindel Schwindel. Die Patienten haben die Halluzination, dass sie selbst oder die Umgebung sich in eine Richtung drehen, der Körper beim Stehen instabil ist und sie das Gefühl haben, dass Gegenstände kippen oder sinken. Auslöser sind häufig eine Veränderung der Körperhaltung, übermäßige Beugung und Streckung oder eine Drehung des Kopfes. Anfälle können kurz sein oder mehrere Stunden oder länger andauern. Schwindelanfälle können von Symptomen wie Tinnitus, Übelkeit und Erbrechen, kaltem Schweiß, Herzklopfen und kalten Gliedmaßen begleitet sein. Einige Patienten verspüren Schwindelgefühle, ein Schweregefühl im Kopf, Schläfrigkeit und Energiemangel. 6. Halsschmerzen: Es tritt hauptsächlich bei Patienten mit pharyngealer (ösophagealer) zervikaler Spondylose auf. Es wird durch Knochenhyperplasie an der Vorderkante der Halswirbel oder durch Vorwölbung der Bandscheibe verursacht, die die hintere Rachenwand oder die Speiseröhre stimuliert oder komprimiert. Die Hauptsymptome sind Rachen- und Speiseröhrensymptome wie trockener Hals, Halsschmerzen, offensichtliche Fremdkörper, Dysphagie, Heiserkeit usw. Es kann sehr leicht zu Fehldiagnosen als chronische Pharyngitis, Speiseröhrenkrebs oder Neurose kommen. Die Fehldiagnoserate vor der Diagnose kann bis zu 80 bis 90 % betragen. Fast alle Patienten im Früh- oder akuten Stadium einer zervikalen Spondylose weisen Symptome wie Rötung, Schwellung und Schmerzen im Hals auf, was besonders häufig bei jungen und mittelalten Patienten vorkommt. Natürlich muss man sie von Halsschmerzen unterscheiden, die durch viele andere Krankheiten verursacht werden, wie zum Beispiel Halsschmerzen durch Erkältungen, chronische Rachenentzündung, eitrige Mandelentzündung und Rheuma. 7. Panik und Schlaflosigkeit Die häufigsten Ursachen sind eine Hyperplasie der Wirbelknochen und die Bildung von Knochenspornen bei zervikaler Spondylose, Erkrankungen und Luxationen der Halswirbelgelenke, ein Bandscheibenvorfall und andere Faktoren, die die sympathischen Ganglien oder den Karotissinus im Hals stimulieren oder komprimieren, was zu einer Reihe von Symptomen einer Störung des sympathischen Nervs führt, der die inneren Organe steuert. 8. Kopf und Gesichtszüge Da die Nerven und Blutgefäße, die die Kopf- und Gesichtsorgane sowie die Weichteile steuern, alle durch die Halswirbel verlaufen oder von ihnen ausgehen, treten bei einer zervikalen Spondylose, die die oben genannten Nerven und Blutgefäße stimuliert oder komprimiert oder sogar direkt die entsprechenden Weichteile komprimiert, verschiedene Symptome von Gesichts- und Gesichtserkrankungen auf. Insbesondere dann, wenn nach entsprechenden fachärztlichen Untersuchungen keine nennenswerten Auffälligkeiten festgestellt werden und entsprechende fachärztliche Behandlungen wirkungslos bleiben und der Patient zudem typische Symptome einer zervikalen Spondylose aufweist, sollte als Ursache eine zervikale Spondylose in Betracht gezogen werden. 9. Ganginstabilität Gangunsicherheit ist ein typisches Merkmal der zervikalen spondylotischen Myelopathie. Die Patienten verspüren beim Gehen oft ein Gefühl der Unsicherheit, wobei ein Fuß schwer und der andere leicht ist, als würden sie auf Watte laufen. Viele Patienten verspüren zunächst Taubheitsgefühle und Schweregefühl in einem oder beiden Beinen, gefolgt von Schwierigkeiten beim Gehen, Muskelschwund in den Beinen, langsamen Schritten und der Unfähigkeit, schnell zu gehen. In schweren Fällen wird der Gang instabil und die Patienten können nicht mehr laufen und ihre Füße fühlen sich an, als würden sie auf Baumwolle treten. Die Ganginstabilität ist hauptsächlich auf eine Degeneration der zervikalen Bandscheiben, Gelenkinstabilität, Knochenspornbildung und die hervorstehende Mischung zurückzuführen, die das Rückenmark ständig stimuliert und komprimiert. Darüber hinaus faltet sich das verdickte gelbe Band am Rücken, wenn der Hals gestreckt wird, was das Rückenmark vom Rücken aus stimuliert oder komprimiert, was zu typischen Symptomen einer zervikalen spondylotischen Myelopathie führt. |
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