Was sind die Unterschiede zwischen Kürettage und Abtreibung?

Was sind die Unterschiede zwischen Kürettage und Abtreibung?
Abtreibung bedeutet künstliche Fehlgeburt und bezeichnet eine Maßnahme, die von Frauen ergriffen wird, die ungewollt schwanger werden und keine Kinder haben möchten. Eine Abtreibung ist für Frauen sehr schädlich, wird aber meistens aus Notwendigkeit durchgeführt. Es gibt viele Abtreibungstechniken, von denen die primitivste die Kürettage ist. Diese Operation ist besonders schädlich. Schauen wir uns die Unterschiede zwischen Kürettage und Abtreibung an. Ich hoffe, das kann jeder verstehen.

Kürettage ist eine Art Abtreibung und es gibt keinen Unterschied. Bei der Kürettage handelt es sich um eine Methode, bei der durch eine Kombination aus Klemmen und Elektrosaugung fötales und embryonales Gewebe aus einer Schwangerschaft entfernt wird. Es kann zum Schwangerschaftsabbruch innerhalb der 11. bis 14. Schwangerschaftswoche verwendet werden. Um einen reibungslosen Ablauf der Kürettage zu gewährleisten, sollten zunächst Vorbereitungen zur Zervixdilatation getroffen werden. Indikationen: 1. Patientinnen, die zwischen der 11. und 14. Schwangerschaftswoche freiwillig einen Schwangerschaftsabbruch wünschen und keine Kontraindikationen vorliegen. Bei Schwangerschaften über 12 Wochen ist ein Krankenhausaufenthalt erforderlich. 2. Schwangere innerhalb der 14. Woche, die aufgrund bestimmter Erkrankungen (einschließlich genetischer Erkrankungen) nicht für die Fortsetzung der Schwangerschaft geeignet sind. 3. Diejenigen, bei denen andere Abtreibungsmethoden fehlgeschlagen sind.

Kontraindikationen : 1. Akute Entzündung der Geschlechtsorgane, wie z. B. entzündliche Erkrankungen des Beckens, Trichomonas-Vaginitis, Pilz-Vaginitis und akute Gebärmutterhalsentzündung. 2. Akute Infektionskrankheiten aller Stadien oder akute Anfälle chronischer Infektionskrankheiten oder schwere systemische Erkrankungen wie Herzinsuffizienz, Blutkrankheiten usw. 3. Bei Patientinnen, die während der Schwangerschaft wiederkehrende Vaginalblutungen haben oder bei denen in der jüngeren Vergangenheit Vaginalblutungen auftraten, sollte vor der Operation zur Vorbereitung der Zervixdilatation kein Harnkatheter gelegt werden. 4. Diejenigen, deren Körpertemperatur vor der Operation zweimal über 37,5 °C lag.

Chirurgische Schritte : 1. Entleeren Sie die Blase und nehmen Sie die Steinschnittlage ein. 2. Regelmäßige Desinfektion der Vulva und Vagina vor chirurgischen Eingriffen. 3. Um die Membran zu zerreißen, führen Sie eine kleine, gebogene, ovale Pinzette durch den Gebärmutterhalskanal und entlang der Beugung der Gebärmutterhöhle ein, finden Sie den zystischen Bereich und zerreißen Sie die Membran mit der Pinzette. Klares Fruchtwasser fließt heraus. Warten Sie, bis das Fruchtwasser auf natürliche Weise herausfließt, oder saugen Sie das Fruchtwasser mit einem Sauggerät aus der Gebärmutterhalsöffnung ab. 4. Verwenden Sie die gebogene ovale Pinzette, um tief in die Gebärmutterhöhle einzudringen und die Befestigungsstelle der Plazenta zu finden. Wenn sich das Plazentagewebe weich anfühlt, klemmen Sie das Plazentagewebe mit der ovalen Pinzette so weit wie möglich fest und ziehen Sie es vorsichtig nach unten, um es zu lösen und abzuziehen, sodass das Plazentagewebe herausgeklemmt werden kann. Wenn der größte Teil der Plazenta abgeklemmt wurde, kann der Fötus häufig durch Uteruskontraktionen herausgedrückt werden. Verwenden Sie andernfalls ovale Zangen, um verschiedene Teile des Fötus separat abzuklemmen. 5. Reinigen Sie die Gebärmutterhöhle durch Unterdruckabsaugung. Nachdem die Plazenta und der größte Teil des Fötus abgeklemmt wurden, werden 10 Einheiten Oxytocin seitlich am Gebärmutterhals injiziert, um die Gebärmutterkontraktion zu fördern. Anschließend wird die Gebärmutterhöhle mit einem Saugrohr Nr. 7–8 bei einem Unterdruck von 40,0–53,0 kPa (300–400 mmHg) 1–2-mal abgesaugt. Anschließend wird ein mittelgroßer Schaber in Richtung der Gebärmutterbeugung in die Gebärmutterhöhle eingeführt und nacheinander vorsichtig abgeschabt, bis sich die Gebärmutterwand rau anfühlt und die Gebärmutter sich zusammenzieht. Anschließend wird mit einer Sonde die Tiefe der Gebärmutterhöhle abgetastet, die Gebärmutterhalsklemme entfernt, der Gebärmutterhals und die Vagina abgewischt und das Spekulum entfernt. Untersuchen Sie die Abschürfungen im Detail, um abzuschätzen, ob sie mit dem Schwangerschaftsalter übereinstimmen. Wenn der Hauptteil nicht entfernt wird, sollte erneut eine Zange verwendet werden, bis alles entfernt ist.

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