Die Hysteroskopie ist eine relativ neue bildgebende Methode. Sie wird hauptsächlich für Gesundheitsuntersuchungen in der Gebärmutterhöhle verwendet und kann auch zur Behandlung gynäkologischer Erkrankungen eingesetzt werden. Um die Hysteroskopie zur Untersuchung oder Behandlung gynäkologischer Erkrankungen einzusetzen, ist im Allgemeinen eine Vollnarkose erforderlich und der Eingriff kann nur nach einer Anästhesie durchgeführt werden. Einige Frauen werden jedoch im selben Monat nach der Hysteroskopie unter Vollnarkose möglicherweise schwanger, was bei den Frauen unweigerlich zu Sorgen um die Gesundheit des Babys führt. Was sollten sie in dieser Situation tun? Indikationen 1. Abnorme Gebärmutterblutungen vor und nach der Menopause; 2. Abnorme sonographische Befunde der Gebärmutterhöhle (B-Ultraschall, HSG usw.); 3. Diagnose oder Entscheidung, ob submuköse Myome oder Endometriumpolypen durch den Gebärmutterhals entfernt werden können; 4. Untersuchung der zervikalen und/oder intrauterinen Faktoren, die zu Unfruchtbarkeit, habituellen Fehlgeburten und Schwangerschaftsversagen führen können; 5. Oligomenorrhoe oder Amenorrhoe; 6. Auffinden oder Versuch der Entfernung einer verlorenen Spirale; 7. Diagnostizieren Sie Fehlbildungen und Verwachsungen der Gebärmutterhöhle und versuchen Sie, sie zu trennen. 8. Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs und Gebärmutterkrebs. Kontraindikationen 1. Absolute Kontraindikationen Akute und subakute Entzündungen der Geschlechtsorgane und Infektionen des Beckens. 2. Relative Kontraindikationen (1) Starke Gebärmutterblutungen oder Menstruation; (2) Diejenigen, die die Schwangerschaft fortsetzen möchten; (3) Reparatur einer Uterusperforation innerhalb von 6 Monaten; (4) Die Gebärmutterhöhle ist zu eng oder der Gebärmutterhals lässt sich nur schwer weiten. (5) Invasiver Gebärmutterhalskrebs; (6) Patienten mit schweren Herz-, Lungen-, Leber-, Nieren- oder anderen Erkrankungen, bei denen eine Operation zur Uteruserweiterung nicht vertragen wird; (7) Personen mit einer Genitaltuberkulose, die keine Tuberkulosebehandlung erhalten haben. Am besten ist es, innerhalb von drei Monaten nach der Anwendung von Anästhetika nicht schwanger zu werden, da allgemeine lokale Medikamente keinen großen Einfluss auf eine Schwangerschaft haben und es daher auch keine Rolle spielt, ob Sie bereits schwanger sind. Normalerweise wird empfohlen, dass sowohl Männer als auch Frauen ab den ersten drei Monaten der Schwangerschaft keinen Alkohol trinken, nicht rauchen, keine Medikamente einnehmen oder intravenöse Infusionen erhalten. Außerdem sollten sowohl Männer als auch Frauen Folsäuretabletten einnehmen, wobei die Frau bis zum dritten Schwangerschaftsmonat Folsäuretabletten einnehmen sollte. |
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