Heutzutage verwenden viele Frauen Verhütungsringe, um eine Schwangerschaft zu verhindern, da diese Art der Empfängnisverhütung das Risiko einer ungewollten Schwangerschaft verringern und die Psyche der Menschen verbessern kann. Nach dem Tragen des Verhütungsrings müssen Sie jedoch darauf achten, ihn regelmäßig auszutauschen. Es gibt viele Arten von Verhütungsringen. Denken Sie nicht, dass der Verhütungsring zu 100 % verhütend wirkt. Sie müssen dennoch entsprechende Untersuchungen und Vorsichtsmaßnahmen treffen. Die Spirale ist das, was wir üblicherweise als Intrauterinring bezeichnen. Sie ist eine der am häufigsten verwendeten Verhütungsmethoden.Es gibt viele Arten von Intrauterinpessaren in unterschiedlichen Formen. Häufig verwendete sind runde Ringe, R-förmige Ringe, T-förmige Ringe usw. Sie können auch in Ringe mit und ohne Enddrähte unterteilt werden. Heutzutage verfügen alle in der klinischen Praxis verwendeten Ringe über ein Endgewinde, das sich leicht entfernen lässt und für den Patienten weniger Schmerzen verursacht. Eine Eileiterschwangerschaft mit einer Spirale kann sowohl bei Mehrgebärenden als auch bei Erstgebärenden auftreten, wobei erstere die überwiegende Mehrheit ausmachen. Mit der weit verbreiteten Verwendung von Intrauterinpessaren sind auch mit der Spirale einige Probleme aufgetreten, die alle Frauen alarmieren sollten. Die Nebenwirkungen einer Spirale sind: 1. Schmerzen im unteren Rücken und Blähungen: Dies kann durch eine zu große oder zu tief sitzende Spirale verursacht werden, was zu Gebärmutterkontraktionen führt. Sie können zunächst krampflösende Mittel ausprobieren. Wenn diese nicht wirken, können Sie einen neuen Ring wählen. 2. Infektion: In einigen Fällen kann es aufgrund unsachgemäßer Desinfektion oder aseptischer Vorgehensweise zu einer aufsteigenden Infektion kommen. Wenn dies passiert ist, sollte zuerst der Ring entfernt und dann eine entsprechende Behandlung durchgeführt werden. 3. Inkarzeration der Spirale: Manche Spiralen können sich in der Gebärmuttermuskelwand festsetzen. Bei flachem Einstich ist ein Herausziehen mit dem Ringhaken noch möglich, bei tiefem Einstich muss zunächst der Gebärmutterhals auf Größe 6-7 erweitert werden, anschließend der Ring an die Gebärmutterhalsöffnung herangeführt und der Ringdraht mit Hilfe zweier Arterienklemmen begradigt, durchgeschnitten und anschließend herausgezogen werden. Der Eingriff sollte langsam und schonend erfolgen. Bei Bedarf kann der Haken unter B-Ultraschall-Kontrolle entfernt werden, um die Blindheit durch die Operation zu verringern. Wenn der Ring tief sitzt oder sogar durch die Gebärmutterwand in die Beckenhöhle vorgedrungen ist, sollte er mittels Laparotomie oder Laparoskopie entfernt werden. 4. Abfallen der Spirale: Dies geschieht häufig innerhalb des ersten Jahres der Tragezeit, insbesondere während der ersten drei Monate der Menstruation. Das natürliche Ablösen der Spirale kann darauf zurückzuführen sein, dass der Ring zu groß oder zu klein ist, nicht richtig am Boden der Gebärmutterhöhle platziert ist, die Qualität der Herstellungsmaterialien minderwertig ist, die Stützung nicht ausreicht, der Gebärmutterhals der Empfängerin locker ist, die Wehen zu intensiv sind oder die Menstruation zu stark ist. Deshalb sollte im ersten Jahr nach der IUP-Einlage auf die Nachbeobachtung geachtet werden. 5. Schwangerschaft mit einer Spirale: Eine Schwangerschaft mit einer Spirale oder sogar eine Eileiterschwangerschaft kann aufgrund einer falschen Auswahl oder Platzierung der Spirale auftreten. Freundliche Erinnerung von Xingyuncao: Die Zeitspanne zwischen dem Einsetzen der Spirale und einer Eileiterschwangerschaft kann unterschiedlich lang sein und von mehr als 10 Jahren bis hin zu nur 3 Monaten reichen. Die Hälfte der Schwangerschaften tritt jedoch innerhalb von zwei Jahren nach dem Einsetzen der Spirale auf. Die Ursache für sein Auftreten liegt in den ungünstigen Bedingungen im Mutterleib, die durch eine Entzündung der Gebärmutterhöhle, einen künstlichen Schwangerschaftsabbruch oder eine Gebärmutterfehlbildung bei schwangeren Frauen verursacht werden. Die Hauptsymptome einer Eileiterschwangerschaft mit Spirale ähneln denen einer Eileiterschwangerschaft ohne Spirale. Typische Symptome sind eine Vorgeschichte von Amenorrhoe (meist 6. bis 8. Woche) und frühen Schwangerschaftsreaktionen sowie plötzlich auftretende starke Schmerzen im Unterleib, unregelmäßige kleine Vaginalblutungen usw. Bei Patienten mit schweren inneren Blutungen kann es außerdem zu Übelkeit und Erbrechen, Blässe, schnellem und schwachem Puls, niedrigem Blutdruck und Ohnmachtsanfällen, deutlicher Druckempfindlichkeit im Bauchraum, Rebound-Schmerzen und einem Schweregefühl im Unterbauch kommen. |
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