Chordome sind Erkrankungen, die während der Fötusperiode auftreten. Wenn der Fötus etwa 3 Monate alt ist, degeneriert die Chorda dorsalis allmählich oder verschwindet sogar, sodass nur noch ein Teil davon in der Bandscheibe, dem sogenannten Nucleus pulposus, verbleibt. Bleibt der Embryo der Chorda dorsalis allerdings in der Bandscheibe und verbleibt dort bis nach der Geburt, kann er sich allmählich zu einem Tumor entwickeln. Dies wird als Chordom bezeichnet. Die Ursache der Erkrankung liegt erst im Kindesalter, Chordome treten meist nach dem Erwachsenwerden auf. Chordome sind gutartige Tumoren, die jedoch die Tendenz haben, sich zu einem bösartigen Tumor mit starker Knochenzerstörung und Invasion der Schädelbasis zu entwickeln. Nach der Entdeckung von Chordomen wird häufig eine chirurgische Resektion empfohlen, um ein erneutes Auftreten von Chordomen zu verhindern. Chordome neigen zum Wiederauftreten und einige Chordome können in entferntere Bereiche metastasieren. Bei Patienten, bei denen sich ein Chordom im Frühstadium einer chirurgischen Entfernung unterzieht, sollte nach der Operation eine Gamma-Knife-, X-Knife- oder sogar stereotaktische Strahlentherapie eingesetzt werden, um das Risiko eines Rückfalls zu verhindern bzw. zu verzögern und den Verlauf eines Rückfalls zu verzögern. Bei einem erneuten Auftreten von Chordomen wird weiterhin eine chirurgische Resektion empfohlen. Je gründlicher die chirurgische Resektion, desto besser und geringer ist die Wahrscheinlichkeit eines postoperativen Rezidivs, desto idealer ist die Prognose des Patienten und desto länger ist seine tatsächliche Überlebenszeit. In den Anfangsjahren betrug die effektive Fünfjahresüberlebensrate der Patienten nur etwa 30 %. Durch die kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der Operationstechnik und des Niveaus der Neurochirurgen kann die derzeitige effektive Fünfjahresüberlebensrate bei Chordomoperationen jedoch etwa 60–70 % erreichen, was die Überlebensrate von Chordompatienten erheblich erhöht und die Prognose der Patienten verbessert. Patienten müssen nach der Operation viel Eiweiß, Kalorien und mehrere Vitamine zu sich nehmen . Was sollten Chordom-Patienten nach der Operation also essen? Sie sollten mehr Nahrungsmittel zu sich nehmen, die reich an tierischem Eiweiß sind, wie Rindfleisch, Huhn, Fisch, Eiweiß, Milch usw. Sie können auch 2–3 Snacks zwischen den Mahlzeiten zu sich nehmen, beispielsweise Kuchen, Kekse, Milch, Sojamilch usw. Sie können vor dem Schlafengehen jedes gebrochene und gebackene Brot, Kekse, Lotuswurzelpulver, Sesampaste und andere Lebensmittel essen. Für die Patienten ist es am besten, mehr frisches Obst und Gemüse zu essen. Sie können auch etwas Süßes essen, solange dies ihren Appetit nicht beeinträchtigt. Patienten sollten auch darauf achten, die Nahrung der Jahreszeit entsprechend auszuwählen : Zum Beispiel im Frühling und Sommer, wenn die Yang-Energie steigt, sollten sie nicht zu viel fettiges Essen zu sich nehmen, um eine „Unterdrückung der Milz“ zu vermeiden, und auch weniger rohe und kalte Speisen zu sich nehmen. Im Sommer ist es heiß und feucht, daher können Sie Mungbohnensuppe, Lotusblattbrei usw. essen, um die Hitze zu lindern. Im Herbst und Winter, wenn die Yang-Energie zurückgegangen ist, müssen Sie warme und weiche Speisen zu sich nehmen, am besten essen Sie mehr warme und nahrhafte Speisen. Das Wichtigste, was Sie beachten sollten, ist, dass Sie kein Mischgemüse oder Gemüse mit hohem Rohfasergehalt wie Sellerie, Sojasprossen oder Lauch essen und auch keine Paprika, Senf und andere Gewürze zu sich nehmen. Früchte sollten geschält werden, Bananen, Orangen, Äpfel, Birnen usw. können gegessen werden. Patienten müssen die Ernährungsempfehlungen ihres Arztes ein Leben lang befolgen. Essen Sie niemals, was Sie wollen. Sie müssen Ihren Mund kontrollieren, sonst verschlechtert sich der Zustand aufgrund falscher Ernährung. |
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