Das Mittel der Wahl zur Behandlung von Tuberkulose

Das Mittel der Wahl zur Behandlung von Tuberkulose

Tuberkulose ist eine chronische Krankheit, die medikamentös behandelt und kontrolliert werden muss. Wenn die richtige Behandlung nicht durchgeführt wird, kann dies lebensbedrohliche Folgen haben. Welche Medikamente sind also die erste Wahl zur Behandlung von Tuberkulose? Als Antwort auf dieses Problem empfehlen wir mehrere Medikamente, die bei der Behandlung von Tuberkulose wirksam sind. Nach der Diagnose können Tuberkulosepatienten die für sie geeigneten Medikamente zur Behandlung auswählen.

1. Isoniazid hat die Vorteile einer starken bakteriziden Wirkung, einer oralen Verabreichung, geringer Nebenwirkungen und eines niedrigen Preises. Es kann die Synthese der Desoxyribonukleinsäure (DNA) von Tuberkulosebakterien hemmen und die Synthese der Zellwände behindern. 2. Rifampicin ist ein halbsynthetisches Derivat von Rifamycin und ein Breitbandantibiotikum. Der Mechanismus der Abtötung von Tuberkulosebakterien besteht in der Hemmung der RNA-Polymerase der Bakterien und dadurch in der Behinderung der mRNA-Synthese. 3. Pyrazinamid kann Tuberkulosebakterien in Phagozyten und sauren Umgebungen abtöten. Dosierung: 1,5 g pro Tag, oral eingenommen in 3 Einzeldosen. Zu den Nebenwirkungen zählen Hyperurikämie, Arthralgie, gastrointestinale Reaktionen und Leberschäden.

4. Streptomycin ist ein Breitband-Aminoglykosid-Antibiotikum, das eine bakterizide Wirkung auf Tuberkulosebakterien hat, die Aktivität von Tuberkuloseenzymen beeinträchtigen und die Proteinsynthese behindern kann. 5. Ethambutol hat eine antibakterielle Wirkung auf Tuberkulosebakterien. In Kombination mit anderen Tuberkulosemedikamenten kann es die Entstehung einer bakteriellen Resistenz gegen andere Medikamente verzögern. 6. Natriumaminosalicylat ist ein antibakterielles Arzneimittel. In Kombination mit Streptomycin, Isoniazid oder anderen Tuberkulosemedikamenten kann es die Entwicklung einer Arzneimittelresistenz gegen andere Arzneimittel verzögern. Die antibakterielle Wirkung konkurriert möglicherweise mit p-Aminobenzoesäure (PABA) bei der Folatsynthese in Mycobacterium tuberculosis und beeinträchtigt dadurch den Stoffwechsel von Mycobacterium tuberculosis. Dosierung: Erwachsene 8–12 g pro Tag, oral in 2–3 Dosen. Zu den Nebenwirkungen zählen verminderter Appetit, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall usw. In schweren Fällen muss das Arzneimittel abgesetzt werden. Die Einnahme dieses Arzneimittels nach den Mahlzeiten kann Magen-Darm-Reaktionen lindern. Es können auch täglich 12 g eingenommen werden, indem 50 ml einer 5%-10%igen Glucoselösung hinzugefügt und an einem dunklen Ort intravenös geträufelt werden. Nach 1 Monat kann es oral eingenommen werden.

7. Thiocarbazid: Zu den Nebenwirkungen auf das Verdauungssystem zählen Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen und Verstopfung, die normalerweise 2 Monate nach der Einnahme des Arzneimittels auftreten. Wenn Sie mit einer kleinen Dosis beginnen und die Dosis schrittweise erhöhen, fällt die gastrointestinale Reaktion milder aus. Die durch dieses Medikament verursachten Leberschäden äußern sich in einer ausgeprägten Fettleber, erhöhten Transaminasen und gelegentlicher Gelbsucht, die während der Einnahme des Medikaments jederzeit auftreten können. Sollte dies auftreten, muss die Einnahme des Arzneimittels sofort beendet werden.

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