Anämische Leukoplakie

Anämische Leukoplakie

Vitiligo ist heutzutage immer noch ein relativ häufiges Symptom. Viele Menschen bemerken weiße Flecken auf ihrer Haut. In vielen Fällen handelt es sich dabei um anämische weiße Flecken. In diesem Fall müssen Sie aufpassen. Sie müssen zuerst die Anämie lindern. Nur so können Sie die Krankheit grundlegend behandeln. Und sie wird im Allgemeinen durch die Krankheit Vitiligo verursacht, sodass Sie regelmäßig behandelt werden müssen. Grundsätzlich ist die konservative Behandlung immer noch die Hauptbehandlungsmethode.

1: Die Gründe für weiße Flecken auf der Haut sind folgende:

Bei einer Wurmerkrankung im Darm kann man sich an die Gastroenterologie wenden und dort eine medikamentöse Behandlung durchführen lassen.

Bei einer Kontaktdermatitis oder allergischen Dermatitis kommt es manchmal zu weißen Flecken an manchen Körperstellen, die Fläche ist jedoch nicht sehr groß.

Vitiligo: 1. Normalerweise tritt kein Juckreiz auf, oder selbst wenn Juckreiz auftritt, ist dieser sehr mild. 2. Die Anzahl der depigmentierten Flecken ist gering, normalerweise nur 1-2, und die meisten davon treten auf freiliegender Haut auf. 3. Abgesehen vom Pigmentverlust gleicht die Haut im depigmentierten Bereich der umgebenden Haut und weist keine Veränderungen wie Juckreiz, Abschuppung oder Atrophie auf. 4. Eine frühe Vitiligo sollte zuerst in Betracht gezogen werden, wenn keine anderen Hauterkrankungen vorliegen.

2: Besonderer Hinweis: Wenn die ersten beiden Erkrankungen ausgeschlossen sind, empfiehlt es sich, zur Untersuchung in eine normale dermatologische Klinik zu gehen. Zu den häufigen angeborenen weißen Flecken zählen im Allgemeinen neben Vitiligo der Anämienävus und der apigmentierte Nävus; zu den erworbenen oder sekundären weißen Flecken zählen der Halo-Nävus, die Pityriasis versicolor, die Pityriasis alba sowie sekundäre weiße Flecken, die durch entzündliche Hauterkrankungen verursacht werden. Dennoch wird empfohlen, vor der Behandlung einen Dermatologen zur weiteren Untersuchung und Diagnose aufzusuchen.

In Notfallsituationen sollten Patienten mit schwerer Anämie, ältere Menschen oder Anämiepatienten mit Herz-Lungen-Insuffizienz Erythrozytentransfusionen erhalten, um die Anämie zu korrigieren und die Hypoxie des Körpers zu verbessern. Eine Bluttransfusion ist jedoch nur eine vorübergehende Behandlungsmaßnahme. Wiederholte Bluttransfusionen können zu Hämochromatose führen, die eine Behandlung zur Eisenentfernung erfordert. Deshalb ist es äußerst wichtig, die Ursache zu finden und eine gezielte Behandlung einzuleiten.

Normalerweise ist Anämie nur ein Symptom und keine eigenständige Krankheit. Daher muss die zugrunde liegende Ursache ermittelt werden, bevor eine wirksame Behandlung durchgeführt werden kann. Bei Patienten mit akutem, massivem Blutverlust sollte die Blutung aktiv gestoppt werden, während das Blutvolumen schnell wiederhergestellt wird und zur Korrektur der Anämie eine Transfusion roter Blutkörperchen durchgeführt wird. Eine ernährungsbedingte Anämie kann durch die Ergänzung der fehlenden Nährstoffe behandelt werden, zum Beispiel durch eine Eisenergänzung bei Eisenmangelanämie und die Behandlung der Grunderkrankung, die den Eisenmangel verursacht; und durch eine Folsäure- oder Vitamin-B12-Ergänzung bei megaloblastischer Anämie.

Die Behandlung einer nicht-nutritionbedingten Anämie ist komplizierter. Die Behandlung einer autoimmunhämolytischen Anämie erfolgt überwiegend mit Immunsuppressiva wie Glukokortikoiden. Die Behandlung der chronischen aplastischen Anämie erfolgt überwiegend mit Cyclosporin in Kombination mit Androgenen. Beispielsweise können vererbte Anämien wie die Fanconi-Anämie mit einer hämatopoetischen Stammzelltransplantation behandelt werden.

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