Welches Medikament ist gut gegen Myokardischämie?

Welches Medikament ist gut gegen Myokardischämie?

Myokardischämie bezeichnet einen Zustand, der durch eine reduzierte Blutversorgung des Herzens, einen abnormalen myokardialen Energiestoffwechsel, niedrigen Blutdruck und eine reduzierte Blutversorgung der Aorta verursacht wird. Wenn ein Patient an Myokardischämie leidet, verspürt er im Allgemeinen Symptome wie Engegefühl in der Brust, Kurzatmigkeit, Schlaflosigkeit, plötzliche Bradykardie, niedrigen Blutdruck und Schwindel. Da eine Myokardischämie auch das Risiko eines Herzinfarkts erhöhen kann, sollte sie bei Entdeckung einer Myokardischämie umgehend behandelt werden. Am besten gehen Sie ins Krankenhaus und befolgen die Anweisungen des Arztes zur rechtzeitigen Behandlung.

Hauptursachen: Es gibt viele Gründe, die eine Myokardischämie verursachen können. Niedriger Blutdruck, verminderte Blutzufuhr zur Aorta und Verstopfung der Koronararterien können direkt zu einer verminderten Blutzufuhr zum Herzen führen. Herzklappenerkrankungen, Veränderungen der Blutviskosität und Myokardläsionen können die Blutzufuhr zum Herzen ebenfalls verringern. Die häufigste Ursache ist die Koronararteriensklerose, gefolgt von Entzündungen (rheumatisch, syphilitisch, Kawasaki-Syndrom, Thrombangiitis obliterans usw.), Krämpfen, Embolien, Bindegewebserkrankungen, Traumata und angeborenen Fehlbildungen.

Behandlung: 1. Behandlungsgrundsätze: Da eine Myokardischämie das Risiko eines Herzinfarkts und eines plötzlichen Todes birgt, ist eine frühzeitige Behandlung erforderlich, wenn eine Myokardischämie entdeckt wird. Verhindern Sie aktiv das Auftreten von Arteriosklerose. Wenn sie aufgetreten ist, sollte sie aktiv behandelt werden, um das Fortschreiten der Läsion zu verhindern und eine Umkehrung anzustreben. Bei Patienten mit Komplikationen sollte rechtzeitig eine Behandlung erfolgen, um eine Verschlechterung zu verhindern und das Leben des Patienten zu verlängern. 2. Medikamentöse Behandlung Da der Mechanismus der Myokardischämie im Wesentlichen auf einem Ungleichgewicht zwischen Angebot und Bedarf an myokardialem Blut (Blutsauerstoff) beruht, besteht die Behandlung der Myokardischämie lediglich darin, die myokardiale Sauerstoffzufuhr zu erhöhen und (oder) den myokardialen Sauerstoffverbrauch zu verringern, damit Angebot und Bedarf an myokardialem Sauerstoff wieder in ein Gleichgewicht gebracht werden können.

(1) Thrombozytenaggregationshemmer: Vorbeugung und Behandlung von Thrombosen, Vorbeugung von Thromboembolien der Herzkranzgefäße und der Hirnarterien sowie Verringerung des Risikos von Herzinfarkt, Schlaganfall und kardiovaskulärem Tod bei Patienten mit stabiler Angina Pectoris. Wenn keine Kontraindikationen vorliegen, sollten sie über einen langen Zeitraum eingenommen werden. Häufig verwendete Medikamente sind Aspirin, Clopidogrel usw. (2) Betablocker wie Metoprolol oder seine Retardtabletten können die Herzfrequenz verlangsamen, den Sauerstoffmangel im Herzmuskel verringern und einen plötzlichen Herztod verhindern. Betablocker sind die erste Wahl bei stabiler Angina Pectoris. Sie können in Kombination mit Nitraten verwendet werden, um sich gegenseitig zu ergänzen. Im Allgemeinen sollte die Dosis mit einer kleinen Dosis begonnen und entsprechend der Behandlungsreaktion und den Herzfrequenzänderungen angepasst werden. (3) Calciumionenblocker können die Myokardkontraktion hemmen, den myokardialen Sauerstoffverbrauch verringern, die Koronararterien erweitern, Koronararterienkrämpfe lindern und die myokardiale Blutversorgung verbessern. Zu den häufig verwendeten Medikamenten gehören Verapamil, Nifedipin usw. (4) Statine - senken den Plasmacholesterinspiegel, stabilisieren arterielle Plaques und verhindern eine Plaqueablösung und die Bildung von Blutgerinnseln, wie z. B. Atorvastatin und Rosuvastatin. (5) RAS-Systemblocker (Renin-Angiotensin-Aldosteron-System), wie z. B. Benazepril und Valsartan, können ventrikuläres Remodeling verhindern und die Herzfunktion verbessern. (6) Nitratmedikamente: erweitern die Herzkranzgefäße und erhöhen die Blutversorgung des Herzmuskels, wie z. B. Isosorbidmononitrat. (7) Thrombolytika: lösen akut gebildete Blutgerinnsel auf und werden bei akutem Herzinfarkt eingesetzt.

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