Das Herz ist die Quelle des Lebens eines Menschen und ist für die Kraft des Blutkreislaufsystems verantwortlich. Das Myokardenzym ist ein Wert, der die Herzfunktion misst. Ein zu hoher oder zu niedriger Wert ist nicht gut und kann einige unerwünschte Reaktionen im Körper hervorrufen. Manche Menschen haben hohe Myokardenzymwerte, die durch Herzversagen, Myokarditis und andere Krankheiten verursacht werden können, und die Menschen müssen darauf achten. Was sind also die Ursachen für niedrige Myokardenzymwerte? Das Myokardenzym ist ein Indikator für die Myokardfunktion. Seine Erhöhung oder Verminderung kann nur in Kombination mit klinischen Befunden erklärt werden. Es wird empfohlen, eine Beurteilung anhand spezifischer Symptome vorzunehmen. Myokardenzyme sind vor allem Indikatoren dafür, ob Myokardzellen geschädigt sind. Bei einer Myokardschädigung oder Nekrose nehmen diese Enzyme in unterschiedlichem Ausmaß zu. Wenn die Myokardenzyme erhöht sind, ist dies ein Problem, wenn die Myokardenzyme jedoch niedrig sind, besteht kein Grund zur Sorge. Herzenzyme sind eine Gruppe von Substanzen, die bei der Zerstörung von Herzmuskelzellen und anderen Gewebezellen freigesetzt werden. Anleitung: Erhöhte Myokardenzymwerte deuten auf eine Schädigung der Herzmuskelzellen hin, wie etwa einen Herzinfarkt, eine Myokarditis etc. Ein Abfall bedeutet in der Regel, dass alles in Ordnung ist und keine besonderen Umstände vorliegen. Myokardenzyme sind Enzymsubstanzen in Myokardzellen, die den Stoffwechsel der Myokardzellen katalysieren und die elektrische Aktivität der Myokardzellen regulieren. Wenn Myokardzellen nekrotisch werden oder reißen, werden Myokardenzyme ins Blut freigesetzt. Daher wird klinisch im Allgemeinen der Myokardenzymspiegel verwendet, um den Grad der Schädigung von Myokardzellen indirekt zu messen. Derzeit werden Serum-AST, LDH, CK, CK-MB und α-HBDH klinisch häufig als relevante Nachweisindikatoren für hypoxisch-ischämische Myokardschäden verwendet. Unter ihnen sind AST und LDH im Körper weit verbreitet und weisen eine geringe Spezifität auf. Sie kommen hauptsächlich in Nieren und Skelettmuskeln vor. CK ist in großen Mengen im Skelettmuskel vorhanden, gefolgt vom Myokard und dem Gehirngewebe, während CK-MB hauptsächlich im Zytoplasma der Myokardzellen vorkommt und sein Gehalt in anderen Geweben als dem Myokard sehr gering ist. Es ist ein myokardspezifisches Enzym. α-HBDH ist ein wichtiges Enzym im Prozess der Oxidation und Nutzung von Ketonkörpern und kommt hauptsächlich im Gehirn und Myokard vor. Erhöhte Werte dieses Enzyms weisen auf eine Schädigung des Gehirns und des Myokards hin, insbesondere wenn erhöhte α-HBDH-Werte höher sind als erhöhte LDH-Werte, was auf erhebliche Schäden an Herz und Gehirn hinweist. Die Häufigkeit von Myokardschäden lag in dieser Gruppe bei 80 % (66/82). Die klinischen Manifestationen waren eine erhöhte oder verringerte Herzfrequenz, niedrige und dumpfe Herztöne sowie ein unregelmäßiger Herzrhythmus. Nach der Aufnahme war das Myokardenzymspektrum erhöht. Je schwerer die Asphyxie, desto deutlicher ist der Anstieg des Myokardenzymspektrums, insbesondere des CK-MB, das am aussagekräftigsten ist. CK-MB stellt Myokardschäden im Myokardenzymspektrum am besten dar. Zu den klinischen Manifestationen gehören erhöhte oder verringerte Herzfrequenz, niedrige und dumpfe Herztöne und unregelmäßiger Herzschlag. Nach der Aufnahme waren alle Myokardenzymwerte erhöht. Je schwerer die Asphyxie, desto deutlicher war der Anstieg der Myokardenzymwerte, insbesondere des CK-MB, das am signifikantesten ist. CK-MB ist im Myokardenzymspektrum am repräsentativsten für Myokardschäden〔3〕. Die vorliegenden Daten zeigten, dass ein Anstieg von CK-MB mit dem Grad der Asphyxie in Zusammenhang stand. Daher kann die quantitative Bestimmung des Myokardenzymspektrums und seiner Isoenzymaktivität als wichtiger früher, empfindlicher und spezifischer diagnostischer Indikator für Myokardschäden nach Asphyxie verwendet werden. |
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