Viele akute Erkrankungen können leicht zu einem Elektrolytungleichgewicht führen. Schwitzen, starkes Erbrechen und Durchfall aus verschiedenen Gründen können zu einem großen Verlust an Natrium- und Kaliumionen im Körper führen. Der Verlust von Natrium- und Kaliumionen kann leicht zu einem Elektrolytungleichgewicht und zu Funktionsstörungen des menschlichen Körpers führen, was zum Auftreten verschiedener Komplikationen führt und die menschliche Gesundheit beeinträchtigt. In der klinischen Praxis sind orale Rehydratationssalze eine häufig verwendete Methode, um Natrium zu ergänzen und Elektrolytstörungen zu korrigieren. Orales Rehydratationssalz II ist ein weißes, kristallines Pulver. Neben der Auffüllung des Wasser-, Natrium- und Kaliumhaushaltes hat es auch eine therapeutische Wirkung bei akutem Durchfall. Dieses Produkt enthält Glukose. Wenn die Darmschleimhaut Glukose aufnimmt, kann sie auch eine bestimmte Menge Natriumionen aufnehmen, wodurch die Aufnahme von Darmflüssigkeit durch die Darmschleimhaut erhöht wird. Arzneimittelname Orale Rehydratationssalze II Ausländischer Name ORALE REHYDRATIONSSALZE II Arzneimitteltyp Arzneimittel zur Regulierung des Wasser-, Salz-, Elektrolyt- und Säure-Basen-Haushalts Pharmakokinetik Die Spitzenwirkungszeit beträgt 8 bis 12 Stunden Produkteinführung Allgemeiner Name Orale Rehydratationssalze II Englischer Name ORALE REHYDRATIONSSALZE II Pinyin-Name KOUFU BUYEYAN II Arzneimittelkategorie Arzneimittel zur Regulierung des Wasser-, Salz-, Elektrolyt- und Säure-Basen-Haushalts Indikationen 1. Vorbeugung und Behandlung von Wasserverlust im Körper: Zur Vorbeugung und Behandlung von leichtem und mäßigem Wasserverlust, der durch Durchfall, Erbrechen sowie Flüssigkeitsverlust über die Haut und die Atemwege verursacht wird, können Wasser, Kalium und Natrium ergänzt werden. Bei schwerer Dehydrierung ist eine intravenöse Flüssigkeitszufuhr erforderlich. 2. Behandeln Sie Flüssigkeitsverlust bei Durchfall. Bei diesem Produkt handelt es sich um ein zusammengesetztes Präparat und seine Bestandteile sind wie folgt: Jede Packung enthält 0,926 g bis 1,131 g Natrium (Na), 0,354 g bis 0,433 g Kalium (K), 1,276 g bis 1,560 g Gesamtchlor (Cl), 1,305 g bis 1,595 g Natriumcitrat (C6H5Na3O7·2H2O) und 9,00 g bis 11,00 g wasserfreie Glucose (C6H12O6). Pharmakokinetik Die maximale Wirkungszeit beträgt 8 bis 12 Stunden. Dosierung 1. Erwachsene (1) Behandlung von leichtem bis mäßigem Wasserverlust: ① Bei leichtem Wasserverlust mit 50 ml/kg beginnen und alles innerhalb von 4 bis 6 Stunden trinken, dann die Dosis entsprechend anpassen; ② Bei mäßigem Wasserverlust mit 50 ml/kg beginnen und alles innerhalb von 6 Stunden trinken, dann den Rest intravenös verabreichen. (2) Behandlung von akutem Durchfall: ① Leichter Durchfall, 50 ml/kg pro Tag; ② Schwerer Durchfall, hauptsächlich intravenöse Infusion, bis der Durchfall aufhört. 2. Zur Behandlung einer leichten Dehydrierung bei Kindern beginnen Sie mit 50 ml/kg, eingenommen innerhalb von 4 Stunden, bis der Durchfall aufhört. Eine mäßige Dehydrierung sollte mit intravenöser Flüssigkeitszufuhr behandelt werden. Nebenwirkungen 1. Hypernatriämie; 2. Übermäßige Wasseraufnahme; Wenn einer der oben genannten Zustände eintritt, muss das Medikament sofort abgesetzt werden. 3. Erbrechen, normalerweise leicht. Dies tritt häufig zu Beginn der Einnahme des Arzneimittels auf. Zu diesem Zeitpunkt kann es in kleinen Mengen zu mehreren Zeitpunkten eingenommen werden. Kontraindikationen 1. Oligurie oder Anurie; 2. Schwere Dehydratation und Schocksymptome sollten mit intravenöser Rehydratation behandelt werden; 3. Schwerer Durchfall, Stuhlvolumen übersteigt 30 ml/kg pro Stunde, zu diesem Zeitpunkt ist der Patient oft nicht in der Lage, genügend orale Rehydratationssalze einzunehmen; 4. Störung der Glukoseabsorption; 5. Diejenigen, die aufgrund von starkem Erbrechen und anderen Gründen keine oralen Mittel einnehmen können; 6. Darmverschluss, Darmlähmung und Darmperforation. Vorsichtsmaßnahmen 1. Bei Frühgeborenen wird es grundsätzlich nicht angewendet. 2. Nachuntersuchungen: ① Blutdruck; ② Körpergewicht; ③ Blutelektrolyte (hauptsächlich Na+ und K+); ④ Anzeichen von Dehydration; ⑤ Stuhlvolumen. 3. Patienten mit starkem Wasserverlust oder bei denen sich der Wasserverlust nach der Einnahme dieses Produkts nicht offensichtlich korrigieren lässt, müssen auf eine intravenöse Rehydrierung umstellen. Anwendung bei Schwangeren und Stillenden: Noch nicht geklärt. Anwendung bei Kindern: Dieses Produkt sollte Säuglingen und Kleinkindern in kleinen Mengen und mehrmals verabreicht werden. Wenn die Dosis 100 ml/kg pro Tag übersteigt, sollte ihnen Trinkwasser gegeben werden, um eine Hypernatriämie zu vermeiden. Anwendung bei älteren Patienten: Für die Anwendung dieses Produkts bei älteren Menschen sind keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen erforderlich. Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln: Bisher nicht bekannt. Überdosis: Spezifikationen: 13,95 g Lagerung: Verschlossen und trocken lagern. |
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