Symptome einer hypoxisch-ischämischen Enzephalopathie und Behandlungsmöglichkeiten

Symptome einer hypoxisch-ischämischen Enzephalopathie und Behandlungsmöglichkeiten

Im täglichen Leben sollten die Menschen mehr über die damit verbundenen Krankheiten wissen, an denen sie leiden. Die häufigsten klinischen Symptome einer hypoxisch-ischämischen Enzephalopathie sind hauptsächlich die folgenden.

Symptome einer hypoxisch-ischämischen Enzephalopathie:

Eine neonatale HIE kann sich als intrauterine Belastung äußern, beispielsweise durch eine deutliche Abnahme der fetalen Bewegungen, eine Verlangsamung der fetalen Herzfrequenz auf unter 120 Schläge/min und trübes, mit Mekonium verfärbtes Fruchtwasser. Nach der Geburt ist der Apgar-Wert deutlich niedrig oder äußert sich in Zyanose der Lippen usw., und es ist künstliche Beatmung erforderlich. Bald nach der Geburt (innerhalb von 12 Stunden) können die folgenden abnormalen neurologischen Symptome auftreten: Bewusstseinsstörungen, beispielsweise übermäßige Erregung (Reizbarkeit, Zittern der Gliedmaßen, vermehrte spontane Bewegungen, langes Öffnen der Augen, Starren usw.), Schläfrigkeit (Weinen nach dreimaligem Klopfen auf die Fußsohlen), Mattheit (Weinen nach fünfmaligem Klopfen auf die Fußsohlen) und sogar Koma; Veränderungen des Muskeltonus der Gliedmaßen, beispielsweise erhöhter, verringerter oder sogar lockerer Tonus; abnormale primitive Reflexe, beispielsweise überaktiver, abgeschwächter oder verschwundener Umarmungsreflex und abgeschwächter oder verschwundener Saugreflex.

In schwereren Fällen kann es zu Krämpfen oder häufigen Krämpfen kommen und aufgrund eines Hirnödems kann es zu einer erhöhten Fontanellenspannung kommen. Bei Erwachsenen führt eine HIE nach einer eindeutigen Vorgeschichte einer Hirngewebehypoxie zu Bewusstseinsstörungen, psychischen Störungen, epileptischen Anfällen usw. In schweren Fällen können Symptome einer Hirnstammschädigung auftreten, die sich in Symptomen einer zentralen Ateminsuffizienz wie unregelmäßiger Atmung, langsamer Atmung und Apnoe äußern. Die Pupillen können sich verengen oder weiten und die Reaktion auf Licht kann langsam sein oder sogar ganz ausbleiben. Bei manchen Kindern kann Nystagmus auftreten.

Behandlung:

Es gibt noch immer keinen vollständigen und einheitlichen Behandlungsplan für HIE. Nach Jahren klinischer Praxis hat sich die Behandlung von HIE in China tatsächlich verbessert, und auch die Prognose von HIE hat sich bis zu einem gewissen Grad verbessert. Je früher mit der Behandlung von HIE begonnen wird, desto besser. Bei einigen schwer erstickten Kindern sollten der Muskeltonus und die primitiven Reflexe sorgfältig auf Veränderungen überprüft werden, wenn sie nach der Wiederbelebung aufgeregt oder gereizt oder schläfrig und deprimiert werden. Wenn sie die klinisch-diagnostischen Voraussetzungen für HIE erfüllen, sollte sofort mit der Behandlung begonnen werden. Obwohl hypoxisch-ischämische Hirnschäden bereits im Mutterleib auftreten, können sie sich nach der Geburt weiter entwickeln und sogar verschlimmern. Eine frühzeitige Behandlung kann eine weitere Verschlimmerung hypoxischer Schäden an Nervenzellen verhindern und verhindern, dass sich der Zustand durch Reperfusionsschäden weiter verschlechtert. Die grundlegendste Behandlungsmaßnahme besteht darin, die Stabilität des inneren Körpers zu erhalten, die normale Funktion verschiedener Organe aufrechtzuerhalten und sicherzustellen, dass sich der Stoffwechsel beschädigter Nervenzellen allmählich erholt. Auf dieser Grundlage können verschiedene symptomatische Behandlungen, Behandlungen für Reperfusionsschäden und Stoffwechselaktivatoren der Gehirnzellen ihre Wirkung voll entfalten.

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