Die Wahrscheinlichkeit eines Hirnaneurysmarisses ist in unserem Land relativ gering und liegt bei nur etwa 5 %. Wir müssen jedoch darauf achten, dass es viele Faktoren gibt, die zu einem Hirnaneurysmarissessyndrom führen. Der erste sind persönliche Gründe. Als Patient müssen wir darauf achten, geeignete Behandlungsmethoden auszuwählen und anzupassen. Im Allgemeinen hängt die Überlebenszeit nach einem Hirnaneurysmarissesyndrom von der Wirksamkeit der Behandlung ab. Welche Faktoren führen also zu einer Aneurysmaruptur? Aus den Daten geht hervor, dass etwa 5 % der Menschen Aneurysmen im Gehirn haben und die Häufigkeit einer Ruptur eines zerebralen Aneurysmas nur bei einem von zehntausend liegt. Dies beweist, dass es unterschiedliche Faktoren gibt, die zu einer Blutung aus einem zerebralen Aneurysma führen. Es gibt viele Faktoren, die zu einer Aneurysmaruptur führen können. Zunächst einmal wird das Risiko durch den Zustand des Aneurysmas einer Person beeinflusst, zum Beispiel, ob das Aneurysma größer ist. Zweitens müssen Hochrisikogruppen mehr aufpassen. Beispielsweise kann Bluthochdruck zu zerebralen Aneurysmablutungen führen, daher sollten Hochrisikogruppen der Kontrolle des Blutdrucks mehr Aufmerksamkeit schenken. Psychischer Stress, emotionale Erregung, Müdigkeit, heftiges Kopfschütteln, plötzliches Beugen, schnelles Aufstehen, Trinken, heftiger Stuhlgang, Heben schwerer Gegenstände usw. können zu einem plötzlichen Blutdruckanstieg führen, der leicht zu einem Riss und einer Blutung führen kann und somit das Leben des Patienten bedroht. Etwa 30 % der Patienten mit einer Hirnblutung aufgrund eines Aneurysmarupturs sterben möglicherweise, bevor sie behandelt werden können. Viele Menschen betrachten dies als plötzlichen Tod. Daher sollten Sie bei der Vorbeugung und Frühuntersuchung sehr vorsichtig sein. Gleichzeitig ist bei der Behandlung Vorsicht geboten, da es nach dem Platzen des Tumors zu Nachblutungen kommen kann. Daher sollten Sie bei der Wahl eines Krankenhauses versuchen, Krankenhäuser mit besseren Bedingungen und einem größeren Ärzte- und Pflegeteam zu wählen, um die beste Behandlung zu erhalten. Symptome Kopfschmerzen; gekennzeichnet durch akutes Auftreten starker Kopfschmerzen, die Patienten oft als „die schlimmsten Kopfschmerzen ihres Lebens“ beschreiben. Eine Aneurysmaerweiterung, Thrombose oder intramurale Blutung können subakute einseitige periorbitale Schmerzen verursachen, Kopfschmerzen sind jedoch nicht immer mit einer aneurysmatischen suborbitalen Blutung verbunden. Bewusstseinsveränderungen: Der plötzliche Anstieg des Hirndrucks aufgrund einer Aneurysmaruptur kann zu einem starken Abfall des zerebralen Perfusionsdrucks führen und bei 50 % der Patienten eine Synkope auslösen. Darüber hinaus kann es auch zu geistiger Verwirrung oder leichten Bewusstseinsstörungen kommen. Epilepsie: Bei 25 % der Patienten mit aneurysmatischer SAB kann es zu fokaler oder generalisierter Epilepsie kommen, die meisten davon treten innerhalb von 24 Stunden nach der Ruptur des Aneurysmas auf. Es können auch andere neurologische Symptome und Anzeichen auftreten. Wenn die oben genannten Symptome und Anzeichen auftreten, sollte sofort eine einfache Computertomographie des Kopfes durchgeführt werden. Derzeit kann eine Subarachnoidalblutung zu 100 % durch die Computertomographie diagnostiziert werden. Allerdings handelt es sich bei einer Subarachnoidalblutung nicht um eine Krankheit, sondern um eine klinische Manifestation bestimmter Erkrankungen. 80 bis 90 % der spontanen Subarachnoidalblutungen sind auf ein geplatztes zerebrales Aneurysma zurückzuführen. Daher fallen Subarachnoidalblutungen in den Bereich der chirurgischen Behandlung. Das häufigste Alter für ein zerebrales Aneurysma ist 49-59 Jahre |
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