Cephalosporin ist im wirklichen Leben ein weit verbreitetes Medikament. Die Einnahme oder Injektion von Cephalosporin kann Entzündungen im Körper und in den Organen des Körpers wirksam behandeln. Cephalosporin ist ein Antibiotikum. Im Allgemeinen variiert die Stoffwechselzeit nach der Einnahme oder Injektion je nach den unterschiedlichen körperlichen Bedingungen des menschlichen Körpers. Im Allgemeinen wird es innerhalb von 6-7 Tagen verstoffwechselt. Wie lange dauert es, bis Cephalosporin im Körper verstoffwechselt wird? Im Allgemeinen können Sie etwa eine Woche nach der Einnahme von Cephalosporinen Alkohol trinken, um eine Doppelflussreaktion zu vermeiden. Trinken Sie viel Wasser und ruhen Sie sich ausreichend aus. Aufnahme verschiedener Medikamente Wählen Sie Antibiotika auf der Grundlage der Absorptions-, Verteilungs- und Ausscheidungseigenschaften verschiedener Arzneimittel aus. Antimikrobielle Arzneimittel unterliegen Absorptions-, Verteilungs- und Ausscheidungsprozessen im Körper, und einige Arzneimittel können im Körper verstoffwechselt werden. (1) Absorptionsprozess: Der Absorptionsgrad und die Absorptionsrate verschiedener antibakterieller Arzneimittel sind ebenfalls unterschiedlich. Im Allgemeinen wird das Arzneimittel 1 bis 2 Stunden nach der oralen Verabreichung und 0,5 bis 1 Stunde nach der intramuskulären Injektion ins Blut aufgenommen und die Arzneimittelkonzentration im Blut erreicht einen Höhepunkt. Zu den Antibiotika, die oral vollständig resorbiert werden, gehören Chloramphenicol, Chloramphenicol, Clindamycin, Ceftriaxon, Amoxicillin, Rifampicin, Doxycyclin usw. Nach oraler Verabreichung können im Allgemeinen 80 bis 90 % der verabreichten Dosis resorbiert werden; Penicilline werden leicht durch Magensäure zerstört und orales Ampicillin und Oxacillin können durch Magensäure zerstört werden. Nach oraler Verabreichung werden nur 30 bis 40 % der verabreichten Dosis absorbiert; Aminoglykoside, die meisten Arten von Cephalosporinen, Polymyxine, Vancomycin und Amphotericin B werden alle nach oraler Verabreichung nur sehr wenig absorbiert, etwa 0,5 bis 3,0 % der verabreichten Dosis. Aufgrund der Unterschiede im Absorptionsprozess verschiedener Arzneimittel können bei der Behandlung leichter und mittelschwerer Infektionen Antibiotika ausgewählt werden, auf die die Erreger empfindlich reagieren und die oral leicht absorbiert werden können. Bei schwerwiegenderen Infektionen ist eine intravenöse Verabreichung angebracht, um die Auswirkungen verschiedener Faktoren auf ihre Absorption während der oralen oder intramuskulären Injektion zu vermeiden. (2) Verteilung: Antimikrobielle Arzneimittel, die in freiem Zustand in den Blutkreislauf gelangen, bestehen aus kleinen Molekülen und können sich schnell in verschiedene Gewebe und Körperflüssigkeiten verteilen, um den Infektionsherd zu erreichen. Verschiedene antimikrobielle Medikamente haben unterschiedliche Verteilungseigenschaften. Clindamycin, Lincomycin, Fosfomycin und bestimmte Arten von Fluorchinolonen können im Knochengewebe höhere Konzentrationen erreichen. Die oben genannten antimikrobiellen Medikamente mit hohen Knochenkonzentrationen können zur Behandlung von Knocheninfektionen eingesetzt werden. Die Konzentrationen antimikrobieller Medikamente im Prostatagewebe sind meist niedrig, aber Erythromycin, Sulfamethoxazol, Trimethoprim, Tetracyclin, Fluorchinolone können in der Prostataflüssigkeit und im Prostatagewebe wirksame Konzentrationen erreichen. Die Konzentration von Medikamenten in der Zerebrospinalflüssigkeit kann niedriger sein als die im Blut, aber einige Medikamente durchdringen die Blut-Hirn-Schranke gut. Bei einer Hirnhautentzündung kann die Konzentration von Medikamenten in der Zerebrospinalflüssigkeit 50-100 % der Blutkonzentration erreichen, wie z. B. Chloramphenicol, Sulfadiazin, Penicillin, Ampicillin, Isohydrazin, 5-Fluorcytosin, Metronidazol usw.; Benzylpenicillin, Ceftriaxon, Erythromycin, Polymyxin, Marvan |
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