Eine Ösophagusfistel ist eine relativ schwerwiegende Erkrankung mit vielen Ursachen, darunter angeborene und erworbene Ursachen. Die häufigsten sind die tracheoösophageale Fistel und die bronchoösophageale Fistel. Einige angeborene Ursachen gehen oft mit anderen Missbildungen der Botschaft einher, die bei Patienten häufig zu starkem Husten beim Essen oder Trinken führen und Symptome wie Husten mit Auswurf und Fieber hervorrufen. Zu den Symptomen einer tracheoösophagealen Fistel zählen eine deutliche Zunahme der Trachealsekretion und Speichelfluss, was auf die Bildung einer Fistel hindeutet. Klinisch kann es sich durch starken Husten beim Trinken oder Essen äußern, der von übermäßigem Auswurf oder Fieber begleitet sein kann. Es können Schmerzen hinter dem Brustbein oder ausgestrahlte Schmerzen in der Schulter auftreten. Befindet sich die Endotrachealmanschette oberhalb der Fistel, kann eine mechanische Beatmung über die Fistel, die Speiseröhre und den Magen zu einer starken Magenerweiterung führen. Die Behandlung richtet sich hauptsächlich nach der Ätiologie. Bei Tuberkulose-Fisteln wird eine Tuberkulose-Behandlung angewendet. Bei kleinen Fisteln können die Ränder bei der Ösophagoskopie durch Trichloressigsäure angegriffen werden, und im Bronchoskop kann eine Kauterisationsbehandlung durchgeführt werden. Bei durch ein Ösophagustrauma verursachten Fisteln werden frühes Fasten, nasogastrale Ernährung oder Flüssigkeitsersatz sowie eine Infektionsbehandlung durchgeführt. Bei großen Fisteln wird eine chirurgische Behandlung durchgeführt. Eine frühzeitige chirurgische Behandlung wird empfohlen. Je nach Zustand sollten eine Fistelreparatur, eine Resektion und/oder eine Speiseröhrenrekonstruktion sowie eine kurzfristige Gastrostomie durchgeführt werden. Zur Erleichterung der Nahrungsaufnahme und Kontrolle einer Aspirationspneumonie. Die Ursachen einer tracheoösophagealen Fistel können angeboren oder erworben sein. Angeborene Fälle gehen häufig mit anderen angeborenen Fehlbildungen einher, wie etwa einer Hypoplasie des Herz-Kreislauf-Systems, des Urogenitalsystems und der Lunge. Die meisten Fälle treten sporadisch auf und nur in wenigen Fällen gibt es eine familiäre Vorbelastung. Erworbene Infektionen kommen häufiger vor bei: fortgeschrittenem Speiseröhrenkrebs, Fremdkörpern in der Speiseröhre, einer Tracheotomie mit Schädigung der hinteren Trachealwand, einem Brusttrauma, einer Instrumentenverletzung (Ösophagoskopie) und Speiseröhrenkorrosion. Fortgeschrittener Speiseröhrenkrebs, Fremdkörper in der Speiseröhre, durch eine Tracheotomie verursachte Schäden an der hinteren Trachealwand, Brusttrauma, Instrumentenverletzung (Ösophagoskopie) und Speiseröhrenkorrosion. Bestimmte Infektionen usw. können die Ursache sein. CT-Untersuchungen, Bronchoskopie, Ösophagoskopie, Bronchographie (Jodöl) und Ösophagektomien (Jodöl, Barium) können bei der Bestimmung der Lage und Morphologie der Fistel hilfreich sein. Die Behandlung beruht hauptsächlich auf chirurgischen Eingriffen (einschließlich minimalinvasiver Eingriffe). Bei Patienten, die keine chirurgischen Eingriffe vertragen, kann eine medizinische Versiegelungsbehandlung mit Klebstoff versucht werden. |
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