Harngonadotropin ist ein injizierbares Medikament. In Kombination mit Choriongonadotropin fördert es die Sekretion von Gonadenhormonen. Es hat eine gute therapeutische Wirkung bei primärer oder sekundärer Amenorrhoe sowie bei weiblicher Anovulation oder unregelmäßiger Menstruation usw. Es kann eine gute Wirkung bei Unfruchtbarkeit haben. Sie sollten bei der Anwendung des Medikaments auch einige Vorsichtsmaßnahmen beachten, da das Medikament einige Nebenwirkungen verursachen kann. Indikationen: In Kombination mit Choriongonadotropin wird es zur Behandlung von primärer oder sekundärer Amenorrhoe aufgrund unzureichender Gonadotropinsekretion, Unfruchtbarkeit aufgrund anovulatorischer Oligomenorrhoe usw. verwendet. Nebenwirkungen von Gonadotropin(1) Hauptsächlich ovarielles Überstimulationssyndrom, das sich durch Beschwerden im Unterleib oder Blähungen, Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und eine Vergrößerung der Eierstöcke äußert. In schweren Fällen kann es zu Engegefühl in der Brust, Kurzatmigkeit, verringerter Urinmenge, Pleuraerguss, Aszites und sogar zum Platzen und Bluten von Follikelzysten kommen. (2) Wenn sich die Eierstöcke nach der Stimulation plötzlich vergrößern und sich mehrere Follikel entwickeln, kann es zu einer Eierstocktorsion oder einer Eierstockzystenruptur oder sogar zu einer intraabdominalen Blutansammlung kommen. Im Allgemeinen können sich die Symptome 3 bis 10 Tage nach der HCG-Injektion zur Auslösung des Eisprungs verschlimmern. (3) Die Anwendung dieses Arzneimittels kann häufig das Risiko einer arteriellen Embolie erhöhen. (4) Mehrlingsschwangerschaften und Frühgeburten usw. Hinweis: 1. Das Medikament sollte unter Aufsicht eines erfahrenen gynäkologischen Endokrinologen angewendet werden. Während der Einnahme des Medikaments sollte Folgendes überwacht werden: (1) Führen Sie eine umfassende Beckenuntersuchung durch, um die Größe der Eierstöcke zu bestimmen, insbesondere wenn die Östrogenkonzentration zu steigen beginnt. Führen Sie tägliche Kontrollen durch, bis mindestens 2 Wochen nach der Zugabe von Choriongonadotropin vergangen sind. (2) Die tägliche Messung der Basaltemperatur hilft dabei, den Eisprung zu verstehen. (3) Die Östrogenausscheidung sollte gemessen werden, indem ab einer Woche nach der Einnahme dieses Produkts täglich Urin gesammelt oder Blut abgenommen wird, um den Östrogenspiegel zu messen. Beginnen Sie mit der Anwendung von Choriotropin erst 24 Stunden nach dem Östrogen-Höchstwert. Bei zu hohem Östrogenspiegel ist die Gabe großer Mengen HCG nicht ratsam, um eine Überstimulation der Eierstöcke zu vermeiden; (4) Eine Untersuchung des Zervixschleims kann Aufschluss über die Reife der Follikel bzw. einen bereits erfolgten Eisprung geben; (5) Eine Kontrolle des β-HCG-Spiegels kann eine frühe Schwangerschaft erkennen; (6) Bei Patientinnen mit hohem LH-Spiegel, etwa beim polyzystischen Ovarialsyndrom, sollte ein Gonadotropin mit nur 75 Einheiten FSH verwendet werden. 2. Sportler sollten es mit Vorsicht verwenden. 3. Bei Auftreten eines schweren ovariellen Überstimulationssyndroms muss das Arzneimittel sofort abgesetzt werden. 4. Bei Patienten mit Asthma, Herzerkrankungen, Epilepsie, Niereninsuffizienz, Hypophysentumor oder -hypertrophie, Schilddrüsen- oder Nebennierenrindenunterfunktion ist Vorsicht geboten. 5. Es liegen Berichte über Totgeburten und angeborene Missbildungen bei Schwangerschaften nach einer kombinierten Behandlung mit diesem Produkt und Choriongonadotropin vor, es konnte jedoch kein direkter Zusammenhang mit diesem Produkt nachgewiesen werden. 6. Während der Behandlung mit diesem Produkt kann Gonadotropin injiziert werden, wenn der Durchmesser der Follikel mehr als 20 mm erreicht und der Östrogengehalt durch Ultraschalluntersuchung innerhalb von 24 Stunden 100-150 μg erreicht. Wenn die oben genannten Indikatoren überschritten werden und Symptome einer Überstimulation der Eierstöcke auftreten, sollte das Arzneimittel abgesetzt werden. 7. Gebrauchte Arzneimittelverpackungen sollten nicht willkürlich weggeworfen werden. |
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