Eine Hirnblutung ist eine relativ schwere Erkrankung, die häufig zu schwerwiegenden Komplikationen wie Hemiplegie, Aphasie, geistiger Beeinträchtigung usw. führt. Bei einer schweren Hirnblutung liegt der Patient häufig lange im Koma und der Hirndruck steigt. Wenn zu diesem Zeitpunkt keine Kraniotomie durchgeführt wird, kann dies zum Tod des Patienten führen. Allerdings ist das Risiko einer Kraniotomie auch relativ hoch und die Sterblichkeitsrate ist ebenfalls relativ hoch. Ist bei einer Hirnblutung eine Kraniotomie notwendig? Hirnblutungen sind eine weit verbreitete und häufig auftretende Krankheit, die die menschliche Gesundheit ernsthaft gefährdet. Sie sind durch hohe Morbidität, hohe Invaliditätsraten, hohe Sterblichkeitsraten und eine hohe Rückfallrate gekennzeichnet. Jiamusi ist eine kalte Region und Hirnblutungen sind die häufigste Todesursache geworden. Darüber hinaus ist in den letzten Jahren mit der Entwicklung der Transport- und Baubranche die Zahl traumatischer intrakranieller Blutungen stark angestiegen; jedes Jahr treten mehr als 500.000 neue Fälle auf. Ist bei einer Hirnblutung eine Kraniotomie erforderlich? Diese Frage wird von den Familien von Patienten mit Hirnblutungen häufig gestellt und bereitet ihnen auch am meisten Sorgen. Ärzte, die nicht auf Neurochirurgie spezialisiert sind, verstehen sie möglicherweise nicht vollständig. Abgesehen von einigen Hirnblutungen mit geringer Blutung und gutem Zustand, die konservativ behandelt werden können, ist bei vielen eine chirurgische Behandlung erforderlich. Zu den chirurgischen Methoden gehören die Entfernung großer Knochenlappenhämatome und die Entfernung kleiner Knochenfensterhämatome. Beide chirurgischen Methoden erfordern eine Kraniotomie, die ein großes Trauma, schwerwiegende Folgeerscheinungen und hohe Kosten verursacht, die für die Familien vieler Patienten schwer zu akzeptieren sind. Minimalinvasive Entfernung eines intrakraniellen Hämatoms Jetzt gibt es eine neue Operationsmethode, die dieses Problem löst. Die minimalinvasive Entfernungstechnik intrakranieller Hämatome hat Neurochirurgen seit ihrer Einführung im Jahr 1997 neue Behandlungsinstrumente an die Hand gegeben. Das Hauptmerkmal dieser neuen Behandlung ist der Einsatz minimalinvasiver Technologie, ohne dass eine Operation erforderlich ist. Unter örtlicher Betäubung wird eine Punktionsnadel mit einem Durchmesser von 3,2 mm verwendet, um in das Hämatom einzudringen, und dann wird mithilfe biochemischer Enzymtechnologie das Hämatom verflüssigt, um das Behandlungsziel zu erreichen. Die Operation ist normalerweise innerhalb einer halben Stunde abgeschlossen und ist nicht durch das Alter des Patienten oder die Größe des Hämatoms begrenzt. Der älteste behandelte Patient war 79 Jahre alt, der jüngste erst 40 Tage alt und die maximale Blutungsmenge betrug 110 ml. Die Sterblichkeitsrate wurde im Vergleich zur herkömmlichen Kraniotomiebehandlung um mehr als 25 % gesenkt, die Lebensqualität wurde ebenfalls erheblich verbessert und die Behandlungskosten wurden erheblich gesenkt, was die wirtschaftliche Belastung der Patienten, insbesondere der Patienten in ländlichen Gebieten, erheblich verringerte. Die minimalinvasive Hämatomentfernung hat der Mehrheit der Patienten mit Hirnblutungen gute Nachrichten gebracht. Mit minimalinvasiven Eingriffen können nicht nur Hirnblutungen, sondern auch Kleinhirnblutungen, Hirnabszesse, traumatische intrazerebrale Hämatome, epidurale Hämatome, subdurale Hämatome, insbesondere chronische subdurale Hämatome, mit signifikanten Ergebnissen behandelt werden. Die Operation kann oft während eines entspannten Gesprächs mit dem Patienten abgeschlossen werden. Wenn Sie mehr über diese Technologie erfahren möchten, kontaktieren Sie mich bitte. |
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