Avaskuläre Nekrose des Talus

Avaskuläre Nekrose des Talus

Manche Menschen können sich durch Unfälle verletzen, insbesondere Akrobaten und Turner, die beim Training zu Beinbrüchen neigen. Manche Menschen haben geschwollene Knöchel und Schwierigkeiten beim Gehen. Nach einem Röntgentermin im Krankenhaus diagnostizierte der Arzt eine avaskuläre Nekrose des Talus. Um was für eine Krankheit handelt es sich? Wenn die Krankheit nicht geheilt werden kann, führt sie dann zu einer Behinderung oder sogar zu einer Lähmung? Im Folgenden erfahren wir mehr über diese Krankheit.

1. Konzept Der Talus ist der einzige Knochen im ganzen Körper, der nicht mit Muskeln verbunden ist. Bei einer schweren Verletzung des Sprunggelenks kann die Blutversorgung des Talus vollständig zerstört werden und es kann zu einer avaskulären Nekrose kommen, die schließlich zum Kollaps und zur Deformation des Taluskörpers und damit zu einer Sprunggelenksarthrose führt. 2. Ursachen: Talusfrakturen stellen die Hauptursache für Talusnekrose dar. Mit zunehmender Schwere der Verletzung steigt die Rate ischämischer Nekrosen des Taluskörpers an, was offensichtlich auf die Zerstörung der Blutversorgung zurückzuführen ist. Andere Ursachen einer Talusnekrose machen nur etwa 10 % aus. Eine Talusnekrose hängt von der Art der Fraktur bzw. dem Ausmaß der Verletzung ab:

1. Typ I-Talushernienfraktur ohne Luxation, die Bänder sind nicht beschädigt, die Blutversorgung ist intakt und die Nekroserate des Taluskörpers überschreitet 10 % nicht.

2. Bei einer Talushalsfraktur Typ II in Kombination mit einer Luxation des oberen und unteren Talusgelenks wird das Ligamentum interosseum beschädigt, die Blutversorgung des Taluskörpers verringert und die Nekroserate steigt auf 20 bis 40 %.

3. Typ III-Talushalsfraktur kombiniert mit einer Luxation der oberen und unteren Talargelenke, d. h. sowohl das Tibiotalar- als auch das Talocalcanealgelenk sind luxiert. Dieser Typ ist selten. Nach der Luxation kann nur noch eine kleine Menge Weichgewebe vorhanden sein, um die Blutversorgung aufrechtzuerhalten. Wenn die Luxation nicht umgehend repariert wird, tritt wahrscheinlich eine ischämische Nekrose auf, wobei die Nekroserate bei über 70 % liegt. 3. Die Hauptsymptome sind Schmerzen und eingeschränkte Bewegungsfähigkeit. Durch den Einsturz und die Deformation des Taluskörpers sowie eine Schädigung der Gelenkknorpeloberfläche entsteht eine Arthrose, die bei Bewegungen Schmerzen verursacht. 4. Schaden: Patienten leiden aufgrund von Schmerzen und einer Verengung des Gelenkspalts unter einer eingeschränkten Beugung und Streckung des Sprunggelenks. Seine typische Röntgenmanifestation ist eine Zunahme der Dichte des Taluskörpers, die mehr als das Doppelte der normalen Knochendichte beträgt. Im Spätstadium kann der Taluskörper einbrechen und sich verformen, kleiner und flacher werden, der Knochen kann verhärten und der Gelenkspalt kann sich verengen. 5. Neben der Diagnose auf Grundlage der Traumavorgeschichte und der klinischen Symptome ist die Anfertigung von anteriorposterioren, seitlichen und schrägen Röntgenaufnahmen für die Diagnose und Klassifizierung äußerst wichtig. Die Diagnose einer aseptischen Knochennekrose kann anhand von Röntgenaufnahmen gestellt werden, die eine hohe Knochendichte zeigen. Allerdings ist zu beachten, dass in der seitlichen Aufnahme ein Teil des Talus von den Schatten des Innen- und Außenknöchels überlagert wird. Da der Talusschatten relativ dicht ist, kann die Diagnose einer ischämischen Nekrose nur gestellt werden, wenn in der nicht überlagernden Position eine Dichtezunahme vorliegt. 6. Behandlung 1. Konservative Behandlung mit chinesischer Medizin, um dem abgestorbenen Knochen die Selbstreparatur zu ermöglichen.

2. Vermeiden Sie langes Gehen. Wenn die Schmerzen nach der Physiotherapie anhalten, wird eine Operation empfohlen.

VII. Vorbeugung

Achten Sie beim Training auf den Bewegungsumfang und vermeiden Sie gefährliche Bewegungen, um Knochenbrüchen vorzubeugen.

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