Brustwirbelfrakturen sind für Patienten sehr gefährlich und können zu Lähmungen führen. Während der Behandlung müssen sie lange Zeit im Bett liegen. Familienmitglieder sollten den Patienten regelmäßig umdrehen und ihm regelmäßig den Rücken klopfen und massieren, um zu verhindern, dass der Patient Schleim abhustet. Patienten sollten ermutigt werden, häufig zu husten. Darüber hinaus sollte die Haut sauber gehalten werden, Dekubitus und Lungeninfektionen sollten verhindert werden und es sollte darauf geachtet werden, dass der Patient sich warm hält, um Erkältungen zu vermeiden. Behandlung von Brustwirbelkompressionsfrakturen Einfache Kompressionsfrakturen der Brustwirbel sind meist stabile Frakturen ohne Symptome neurologischer Schäden. Einige Wirbel sind stark keilförmig und die Befestigungen an der Rückseite der Wirbelsäule, nämlich der Wirbelbogen, können Spannungsverletzungen aufweisen, die sich als instabile Frakturen äußern. Während der akuten Phase muss der Patient flach auf einem harten Bett liegen und sich ausgewogen umdrehen. Das heißt, der Pfleger hält die Schultern und Hüften des Patienten und dreht ihn um, um eine Verdrehung des Rumpfes zu vermeiden, und der Patient kooperiert, indem er die Rumpfmuskulatur anspannt. Nach einer Fraktur stimuliert ein retroperitoneales Hämatom häufig die viszeralen Nerven und verursacht so Störungen der Darmmotilität, Blähungen und Schmerzen. Nach einer Verletzung ist es oft notwendig, zu fasten und Flüssigkeit aufzunehmen und je nach Besserung der Darmgeräusche nach und nach Wasser zu trinken und zu essen. Nachdem die Schmerzen gelindert sind und die Blähungen im Bauchraum nachlassen, können Sie unter ärztlicher Anleitung je nach Grad der Frakturkompression eine Positionsreduktion durchführen. Sie können beispielsweise nach und nach Kissen auf die Rückseite des verletzten Wirbels legen, diesen als Drehpunkt verwenden und die Schwerkraft des Rumpfes nutzen, um die Wirbelsäule gestreckt zu halten, um die keilförmig komprimierten Wirbel zu strecken und die Deformität zu verbessern und zu korrigieren, was eine Frakturreduktion darstellt. Beim Stehen und Gehen ist eine Brust- und Rückenstütze erforderlich. Drehen Sie den Patienten regelmäßig um, klopfen und massieren Sie seinen Rücken, regen Sie ihn zum Husten und Auswurf an, halten Sie seine Haut sauber und trocken und beugen Sie Lungeninfektionen und Wundliegen vor. Bei einigen instabilen Frakturen kann eine offene Reposition und interne Fixierung durchgeführt werden. Bei frischen Frakturen aufgrund von Osteoporose bei älteren Menschen kann unter Anleitung einer Röntgen-CT eine Körperpositionsreduktion durchgeführt werden und Knochenzement in den Bruchspalt des verletzten Wirbels injiziert werden. Alternativ kann zuerst ein Airbag injiziert, ausgedehnt und geformt werden und dann Knochenzement injiziert werden, um den komprimierten Wirbel auszudehnen und den verletzten Wirbel zu stärken, um einen weiteren Zusammenbruch zu verhindern. Wenn sich der verletzte Wirbel stabilisiert, werden die Schmerzen des Patienten gelindert und beseitigt. Da manche Krankheiten unvermeidbar sind, müssen wir ihrer Behandlung große Bedeutung beimessen. Die Behandlung von Kompressionsfrakturen der Brustwirbelsäule ist sehr wichtig. Gleichzeitig ist auch die Nachsorge sehr wichtig. Sie müssen versuchen, mehr kalziumreiche Lebensmittel wie Knochensuppe usw. zu sich zu nehmen und während der Erholungsphase weniger Sport zu treiben. Klinische Manifestationen von Brustwirbelkompressionsfrakturen Kompressionsfrakturen der Brustwirbelsäule treten häufig im unteren Brust- und oberen Lendenwirbelsegment auf. Die Verletzungsgeschichte sollte sorgfältig untersucht werden. Der Patient klagt über Rückenschmerzen und Angst vor Bewegung, was ihn beim Stehen und Gehen behindern kann. Bei einer starken Kompression können die Dornfortsätze oder Bänder der hinteren Säule beschädigt werden, was eine lokale Kyphose oder Schwellung und Blutergüsse zur Folge haben kann. Häufig treten Druckempfindlichkeit und Klopfschmerzen auf, die Beweglichkeit der Brust- und Lendenwirbelsäule ist eingeschränkt. Bei den meisten Kompressionsfrakturen im Brust- und Lendenbereich handelt es sich um stabile Frakturen. In wenigen Fällen kommt es zu Verletzungen des Rückenmarks und Lähmungen. |
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