Welche Art von Zerebralparese hat ein Baby, wenn es nicht nach Dingen greift?

Welche Art von Zerebralparese hat ein Baby, wenn es nicht nach Dingen greift?

Wenn das Baby keine Gegenstände greift oder nicht greifen kann, müssen die Eltern wachsam sein. Das Baby zeigt möglicherweise Symptome einer Zerebralparese. Zusätzlich zu diesen Symptomen sind Babys mit Zerebralparese relativ unempfindlich gegenüber Geräuschen und Lichtreizen. Manchmal verschlucken sich Babys mit Zerebralparese beim Füttern und ihr Saugen ist schwach. Darüber hinaus sind ihre Augen trüb und sie können Menschen nicht erkennen. Sie bleiben in ihrer Entwicklung hinter gleichaltrigen Babys zurück.

So erkennen Sie frühzeitig, ob Ihr Baby an Zerebralparese leidet

1. Neugeborenenperiode:

Die Blick- und Beobachtungszeit des Babys ist kurz und es reagiert langsam auf Geräusche und Lichtreize. Es ist schwach beim Saugen von Milch oder verschluckt sich an der Milch, nimmt langsam zu, weint nicht oder nur schwach oder ungewöhnlich stark und hat Schlafstörungen. Es erschreckt leicht, der ganze Körper ist zu weich oder steif, die Bewegungen sind deutlich eingeschränkt und der Tastsinn ist abgestumpft, insbesondere um die Augen, den Mund, die Handflächen, die Fußsohlen usw. herum. Es blinzelt nicht, öffnet den Mund nicht und zieht seine Hände und Füße nicht zurück. 2. 1 ~ 3 Monate:

Er schenkt den Menschen keine Aufmerksamkeit, starrt nicht, folgt den Blicken anderer nicht und kann nicht lächeln. Er kann seinen Kopf weder aufrecht halten noch nach hinten neigen. Er hat Schwierigkeiten, seinen Kopf zu heben, wenn er in Bauchlage liegt. Seine oberen Gliedmaßen können seinen Rumpf nicht stützen. Seine Schultern ruhen auf dem Bett und seine Hüften sind hoch erhoben. Der Daumen ist adduziert, die Hand ist zur Faust geballt oder der Unterarm ist nach innen gedreht und gestreckt, die Gliedmaßen sind stark und es besteht ein deutlicher Widerstand bei passiven Bewegungen. Die Haltung und Bewegung der Gliedmaßen sind beidseitig asymmetrisch.

3, 4~5 Monate:

Sein Gesichtsausdruck ist ausdruckslos, er erkennt Menschen nicht und reagiert langsam, wenn mit ihm gespielt wird. Der Patient kann nicht nach Gegenständen greifen oder hat eine abnormale Greifhaltung, kann sich nicht umdrehen, hebt den Kopf in Bauchlage weniger als 90 Grad und kann den Brustkorb nicht anheben. Die Sitzposition ist entweder vollständig nach vorne oder nach hinten geneigt. Überkreuzen Sie Ihre Unterschenkel und stellen Sie Ihre Zehen auf den Boden. 4,6 Monate:

Langsame Reaktion, kurze Aufmerksamkeitsspanne, kein Interesse an Spielzeug, langsame Reaktion auf Geräusche, erkennt Mutter nicht, kann nicht vor dem Spiegel spielen, kann nach 6 Monaten nicht sitzen, steife oder lockere Gliedmaßen, obere Gliedmaßen nach hinten gestreckt (allgemein als Flugzeughände bekannt), Zehen berühren beim Stehen den Boden, Füße nach innen gerichtet, Füße nach außen gerichtet und Kreuzgang. Darüber hinaus weisen Kinder mit Zerebralparese einen abnormalen Muskeltonus und eine abnormale Körperhaltung auf, die sich vor allem in übermäßiger Anstrengung bei passiven Aktivitäten, einem eingeschränkten Bewegungsbereich der Gelenke und Muskelsteifheit äußern, wie z. B. Schwierigkeiten bei der Abduktion der Oberschenkel, der Beugung der Knie und Schwierigkeiten beim Strecken, gestreckte und adduzierte Beine beim Aufrechthalten, überkreuzte Beine in einer Scherenform, Beugung der Ellbogen- und Handgelenke der oberen Gliedmaßen und häufiges Ballen der Hände mit adduzierten Daumen. Ältere Kinder verfügen bereits über viele Verhaltensfähigkeiten und eventuelle Anomalien können leicht erkannt und diagnostiziert werden.

Freundliche Erinnerung: Die Entdeckung einer Zerebralparese bei Kindern im frühen Kindesalter gilt nicht mehr als früh. Eltern dürfen nicht zögern. Das Wichtigste ist, so bald wie möglich mit der Behandlung und dem Training zu beginnen. Je früher mit der Behandlung und dem Training begonnen wird, desto besser ist die Genesung. Darüber hinaus ist die Diagnose von Zerebralparese eine sehr wissenschaftliche und anspruchsvolle Angelegenheit. Wir können bei unseren Kindern nicht einfach aufgrund irgendeiner Anomalie eine Zerebralparese diagnostizieren, denn das würde unnötige Sorgen verursachen. Wenn Sie feststellen, dass Ihr Kind Verhaltensauffälligkeiten zeigt, gehen Sie am besten zur Untersuchung und eindeutigen Diagnose in ein normales Krankenhaus.

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