Angeborene Amblyopie ist eine genetische Erkrankung, bei der Amblyopie-Symptome bereits von Geburt an vorhanden sind. Eine Sehschwäche beeinträchtigt das normale Leben einer Person erheblich. Bei schwerer Amblyopie müssen Sie rechtzeitig zur Behandlung ins Krankenhaus gehen. Darüber hinaus gehen mit der angeborenen Amblyopie einige Komplikationen einher, beispielsweise eine angeborene Ptosis, Hornhautleukoplakie, ein angeborener Katarakt usw. Im Folgenden finden Sie eine detaillierte Einführung in diese drei Symptome. 1. Angeborene Ptosis Wenn eine angeborene Ptosis nicht rechtzeitig behandelt wird, kann es bei Kindern zu Amblyopie kommen. Daher müssen Eltern wachsam sein. Im Allgemeinen befindet sich die Unterkante des oberen Augenlids eines normalen Menschen unterhalb der Oberkante der Hornhaut und das obere Augenlid bedeckt nur etwa 1/6 der Hornhaut, sodass das obere Augenlid den Lichteintritt in die Pupille nicht beeinträchtigt. Wenn der Musculus levator palpebrae superioris jedoch leicht unterentwickelt ist, verursacht dies eine Ptosis, die eine teilweise Verstopfung der Pupille zur Folge hat. Wenn der Musculus levator palpebrae superioris stark unterentwickelt ist, kann eine vollständige Ptosis auftreten und die Sehentwicklung wird stark beeinträchtigt, was zu schwerer Amblyopie führt. 2. Hornhautleukoplakie Eine der Ursachen für Amblyopie ist die Hornhautleukoplakie. Wenn Eltern also möchten, dass ihre Kinder keine Amblyopie entwickeln, müssen sie rechtzeitig mit ihrem Kind eine normale Augenklinik aufsuchen und es dort behandeln lassen. Augenärzte weisen darauf hin, dass sich die Hornhaut am vorderen Ende des Brechungssystems des Auges befindet und oft der Luft ausgesetzt ist und mit Bakterien, Viren und anderen pathogenen Mikroorganismen in Kontakt kommt, wodurch sie anfälliger für Infektionen und Verletzungen ist. 3. Angeborener Katarakt Angeborener Katarakt kann bei Kindern auch Amblyopie verursachen. Daher sollten Eltern ihre Kinder rechtzeitig in eine normale Augenklinik bringen, um den angeborenen Katarakt behandeln zu lassen, damit die Kinder Katarakt und Amblyopie vermeiden können. Menschen mit starker Amblyopie verwenden zur Fixierung häufig die Netzhaut neben der Makula und nicht die Makula selbst, da die Makula über eine schlechte Fixierungsfähigkeit verfügt. Exzentrische Fixierung bezieht sich auf eine Fixierung außerhalb der Fovea. Es gibt viele Theorien über ihre Entstehung, aber ihre Erscheinungsformen umfassen parafoveale Fixierung, periphere Fixierung, paramakuläre Fixierung und migratorische Fixierung. Beseitigen Sie Hemmungen, verbessern Sie die Sehkraft, korrigieren Sie die Augenposition und trainieren Sie die Makulafixierungs- und Fusionsfunktionen, um die binokulare Sehfunktion wiederherzustellen. Die therapeutische Wirkung der Amblyopie hängt vom Alter und der Art der Fixierung ab. Im Alter von 5 bis 6 Jahren ist sie besser und nach 8 Jahren schlechter. Eine zentrale Fixierung ist besser und eine parazentrale Fixierung schlechter. |
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