Die Herzgesundheit ist für die meisten Menschen sehr wichtig, da wir nur ein Herz haben und seine Funktion unersetzlich ist. Es kann problemlos Blut in alle Teile des Körpers pumpen und den Blutkreislauf vollständig gewährleisten. Herzprobleme wirken sich unmittelbar auf den Blutfluss aus und führen schließlich zu einem schnellen Versagen verschiedener Organe im Körper aufgrund von Nährstoffmangel oder der Unfähigkeit, Giftstoffe auszuscheiden. Es gibt viele Arten von Herzerkrankungen. Hypertrophes Myokard ist unter ihnen eine Krankheit, die relativ einfach zu behandeln ist und relativ wenig Schaden anrichtet. Nachfolgend finden Sie eine Einführung in die Behandlung der hypertrophen Kardiomyopathie. Die hypertrophe Kardiomyopathie ist durch eine Verdickung des Myokards gekennzeichnet. Je nachdem, ob eine Obstruktion im linksventrikulären Ausflusstrakt vorliegt, kann man zwischen obstruktiver und nicht-obstruktiver hypertropher Kardiomyopathie unterscheiden. Eine asymmetrische Ventrikelseptumhypertrophie, die zu einer Subaortenstenose führt, wird als idiopathische hypertrophe Subaortenstenose bezeichnet. Bei der Erkrankung gibt es erhebliche Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Die meisten Symptome treten zwischen dem 30. und 40. Lebensjahr auf. Mit zunehmendem Alter werden die Symptome deutlicher. Zu den Hauptsymptomen zählen Dyspnoe, Belastungsdyspnoe, ausgeprägte Orthopnoe oder paroxysmale nächtliche Dyspnoe. Angina Pectoris: häufig typische Angina Pectoris, mit Beginn nach körperlicher Belastung. Bei länger anhaltenden Brustschmerzen ist die sublinguale Gabe von Nitroglycerin nicht nur wirkungslos, sondern kann den Zustand auch verschlimmern. Synkope und Schwindel; treten häufig bei Müdigkeit auf. Die Ursache ist ein Blutdruckabfall. Bei Auftreten von Tachykardie oder Bradykardie können auch Synkopen und Schwindel auftreten. Herzklopfen: Der Patient spürt, dass sein Herz stark schlägt, insbesondere wenn er auf der linken Seite liegt. Dies kann auf Herzrhythmusstörungen oder Veränderungen der Herzfunktion zurückzuführen sein. behandeln: 1. Patienten ohne Symptome, mit leichter Ventrikelseptumhypertrophie und normalem Elektrokardiogramm sollten vorübergehend beobachtet werden. 2. Vermeiden Sie anstrengende Übungen Insbesondere Leistungssport und emotionale Belastungen. 3. Medikamente Vermeiden Sie die Einnahme von Medikamenten wie Digitalispräparaten, Nitroglycerin und Isoproterenol. (1) β-Blocker: Propranolol, Atenolol, Metoprolol und Bisoprolol. (2) Kalziumkanalblocker: Verapamil und Diltiazem. (3) Behandlung von Herzinsuffizienz (Endstadium) Es können Diuretika und Vasodilatatoren eingesetzt werden. (4) Die Antiarrhythmika Amiodaron und Disoproxil haben antiarrhythmische und negativ inotrope Wirkungen. 4. Ventrikelseptummyektomie Es eignet sich für Patienten mit schwerer Obstruktion des linksventrikulären Ausflusstrakts, bei denen eine medikamentöse Behandlung nicht anspricht. Chirurgische Behandlung: Wenn der Druckgradient > 60 mmHg beträgt und eine medikamentöse Behandlung wirkungslos ist, kann eine chirurgische Behandlung erfolgen. Eine hypertrophe Muskelresektion ist möglich. Bei Patienten mit schwerer Mitralklappeninsuffizienz kann ein Mitralklappenersatz durchgeführt werden. |
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