Harnsteine sind eine weit verbreitete Erkrankung. Das Auftreten von Harnsteinen beeinträchtigt das normale Leben und die normale Harnausscheidung des Körpers. Es gibt viele Ursachen für Harnsteine. Harnsteine werden auch in zwei Arten unterteilt. Unterschiedliche Symptome erfordern unterschiedliche Behandlungen. Neben der richtigen Behandlung sollten Sie auch mehr auf Ihre Ernährung achten. Fisch enthält Proteine und kann entsprechend verzehrt werden. Menschen mit Harnsteinen können in Maßen Fisch essen. Die Ernährungsgrundsätze für Patienten mit Harnsteinen lauten „Eins mehr und fünf weniger“, nämlich mehr Wasser, weniger Purin, weniger Vitamin C, weniger Kalzium, weniger Salz und weniger Oxalsäure. Das Auftreten von Harnsteinen hängt mit der Aufnahme verschiedener Nährstoffe in der Ernährung zusammen. Eine vernünftige Ernährung ist ein wichtiges Mittel, um das Wiederauftreten einer Urolithiasis zu verhindern. Patienten mit Harnsäuresteinen gehen häufig mit Hyperurikämie einher. Vermeiden Sie unbedingt den Verzehr von Lebensmitteln mit hohem Puringehalt, wie z. B. dicke Brühe, die meisten Meeresfrüchte usw. Patienten mit Phosphatsteinen sollten darauf achten, Harnwegsinfektionen vorzubeugen und Verstopfungen rechtzeitig zu beseitigen. Alle Patienten mit Harnsteinen müssen darauf achten, mehr Wasser zu trinken und mehr Sprungübungen zu machen. Kartoffeln sind reich an Proteinen sowie verschiedenen Vitaminen und Mineralstoffen und eine gute Nahrungsquelle. Es ist auch ein gutes Nahrungsmittel für Patienten mit Harnsteinen. Klinische Manifestationen Die Hauptsymptome sind Schwierigkeiten und Anstrengung beim Wasserlassen, möglicherweise triefend, und manchmal unterbrochener Harnfluss und Harnverhalt. Das Wasserlassen ist manchmal schmerzhaft und strahlt bis in die Eichel aus. Hintere Harnröhrensteine verursachen Schmerzen im Damm- und Hodensack. Penissteine sind an der schmerzenden Stelle als Masse tastbar und können durch kräftiges Urinieren ausgeschieden werden. Eine vollständige Obstruktion führt zu einer akuten Harnretention. Bei Patienten mit gleichzeitiger Infektion kommt es zu eitrigem Harnröhrenausfluss. Die Hauptsymptome von Harnröhrendivertikelsteinen bei Frauen sind Infektionen der unteren Harnwege, darunter häufiges Wasserlassen, Schmerzen beim Wasserlassen, häufiges Wasserlassen in der Nacht, Pyurie und Hämaturie. Schmerzen beim Geschlechtsverkehr sind das Hauptsymptom, und manchmal kommt es zu Eiterausfluss aus der Harnröhre. Bei Männern können Steine im Harnröhrendivertikel nicht nur Ausfluss aus der Harnröhre und Schmerzen beim Wasserlassen verursachen, sondern auch eine allmählich größer werdende und härtere Schwellung unter dem Penis, mit deutlicher Druckempfindlichkeit, jedoch ohne Symptome einer Harnstauung. behandeln Bei der Behandlung von Harnröhrensteinen sollten je nach Lage der Steine geeignete Methoden gewählt werden. Für Steine an unterschiedlichen Stellen werden unterschiedliche Methoden verwendet. 1. Befindet sich der Stein beispielsweise in der Fossa navicularis der Harnröhre, kann steriles flüssiges Paraffin in die Harnröhre injiziert und der Stein anschließend aus der Harnröhrenöffnung herausgedrückt werden, oder es kann eine Gefäßklemme durch die Harnröhrenöffnung eingeführt werden, um den Stein zu entfernen. 2. Bei vorderen Harnröhrensteinen wird die proximale Harnröhre des Steins mithilfe einer Penisbasisblockanästhesie komprimiert, um zu verhindern, dass sich der Stein nach hinten bewegt. Injizieren Sie steriles flüssiges Paraffin, drücken Sie ihn dann vorsichtig zum distalen Ende der Harnröhre und entfernen Sie ihn mit einem Haken oder einer Pinzette. Wenn sich der Stein nur schwer entfernen lässt, können Sie ihn nach einer Lithotripsie unter Ureterorenoskopie entfernen lassen. Vermeiden Sie eine grobe Behandlung und versuchen Sie, keine Urethrotomie zur Entfernung von Steinen durchzuführen, um eine Harnröhrenstenose zu vermeiden. 3. Bei hinteren Harnröhrensteinen verwenden Sie eine Harnröhrensonde, um den Stein vorsichtig in die Blase zu schieben und ihn dann wie Blasensteine zu behandeln. |
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