Das Menière-Syndrom ist eine plötzlich auftretende Erkrankung. Die Patienten leiden unter Schwindel, Tinnitus und Taubheit. Die Ursache liegt in Vitaminmangel und psychischen Ursachen. Es gibt viele Arten und es erfordert eine rechtzeitige Diagnose und Behandlung. 1. Pathologische Ursachen 1. Das Menière-Syndrom ist ein plötzliches Auftreten nichtentzündlicher Labyrinthläsionen mit Symptomen wie Schwindel, Taubheit, Tinnitus und manchmal einem Gefühl der Verstopfung im betroffenen Ohr. Es tritt normalerweise in einem Ohr auf und die Ursache der Krankheit ist unbekannt. Es gibt keinen signifikanten Unterschied in der Inzidenzrate zwischen Männern und Frauen. Die meisten Patienten sind junge Menschen und Menschen mittleren Alters, und die Krankheit ist bei Menschen über 60 Jahren selten. In den letzten Jahren gab es auch Berichte über Fälle bei Kindern. Der Krankheitsverlauf beträgt normalerweise mehrere Tage oder mehr als eine Woche. 2. Es gibt viele Theorien über die Ursache der Krankheit, aber es wurde noch kein Konsens erreicht. Beispielsweise können allergische Reaktionen, endokrine Störungen, Vitaminmangel und psychoneurologische Faktoren eine autonome Dysfunktion verursachen, die wiederum eine Gefäß- und Nervendysfunktion und eine erhöhte Kapillardurchlässigkeit verursacht, was zu Hydrops im membranösen Labyrinth, Schwellungen des Cochleagangs und des Sacculus führt und die Cochlea- und Vestibularrezeptoren stimuliert, was eine Reihe klinischer Symptome wie Tinnitus, Schwerhörigkeit und Schwindel verursacht. Die Symptome dieser Krankheit können ohne Behandlung gelindert werden. Obwohl sie in unregelmäßigen Abständen wiederkehren kann, tritt bei manchen Patienten nach einem einzigen Anfall möglicherweise kein Rückfall auf. 2. Krankheitsdiagnose 1. Gewöhnlicher Typ, bei dem Symptome wie Schwindel, Tinnitus, Übelkeit, Erbrechen und Schwitzen gleichzeitig auftreten, auch als allgemeiner Typ bezeichnet. 2. Erstmanifestations-Tinnitustyp: Der Tinnitus tritt vor anderen Symptomen, Monate, Wochen oder Jahre später auf. 3. Schwerer Tinnitustyp: Der Tinnitus ist schwer. Sobald Tinnitus auftritt, tritt wahrscheinlich Schwindel auf. Der Schwindel ist schwer und der Tinnitus ist ebenfalls schwer. Wenn der Schwindel geheilt wird, der Tinnitus jedoch nicht, wird der Schwindel definitiv wiederkehren. 4. Kein Tinnitus-Typ: Kein Tinnitus liegt vor, wenn Schwindelanfälle mehr als fünfmal auftreten. Dies wird als Typ ohne Tinnitus bezeichnet. 5. Plötzlicher Hörverlust: Während des Schwindelanfalls reißt aufgrund des extrem hohen Drucks der Membranweg und es kommt zu plötzlichem Hörverlust. Der Hörverlust ist meist einseitig, kann aber auch abwechselnd auf beiden Seiten auftreten. Eine frühzeitige Behandlung des Hörverlusts ist ideal. 6. Verzögerter Schwindeltyp, schwankender, neurologischer, fortschreitender Tinnitus, Hörverlust (Schwindel tritt nicht für einen kurzen Zeitraum auf), Schwindel tritt nach mehreren Jahren oder sogar 20 Jahren auf. 7. Versteckter Tinnitustyp: Der Patient hat äußerlich keinen Tinnitus, aber es besteht ein Gefühl von Blockade, Verstopfung, Verstopfung, Juckreiz und leichten Schmerzen im Ohr. Dies ist ein versteckter Tinnitustyp. |
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