Viele Menschen leiden unter Analinkontinenz, weil sie ihr Leben und ihren Alltag stark beeinträchtigt. Manche Patienten verlieren das Bewusstsein oder leiden an Stuhlverunreinigungen im Bereich des Anus, die Geschwüre und Narben verursachen können. 1. Symptome und Anzeichen 1. Stuhlinkontinenz hat unterschiedliche Ursachen und Schweregrade, daher sind auch die klinischen Erscheinungsformen unterschiedlich. In manchen Fällen werden die Symptome durch die Hauptschädigungen verdeckt, wie z. B. bei Patienten mit Hirntrauma und zerebrovaskulären Unfällen, die bewusstlos sind und Kot und Urin im Bett haben. Neben der Aufmerksamkeit während der Pflege sollten sich die Patienten auf die Behandlung der Hirnerkrankung konzentrieren. 2. Fälle der Hirschsprung-Krankheit äußern sich hauptsächlich durch Verstopfung, Blähungen und extreme Aufblähung des Bauches. Aufgrund der großen Menge an Kot, die den Dickdarm füllt, gerät die koordinierte Funktion von Dickdarm und Rektum außer Kontrolle. Darüber hinaus verursachen Faktoren wie das Fehlen von Nerven in der Darmwand und der Druck von hartem Kot auf das Rektum Stuhlinkontinenz und das Austreten von Stuhlwasser aus dem harten Kot. Bei Patienten mit analer Inkontinenz nach einer üblichen anorektalen Operation treten in einigen Fällen nur leichte Symptome auf, beispielsweise ein unkontrollierbarer weicher Stuhlgang bei Durchfall, während andere Patienten über häufige Schleim- und Kotverunreinigungen im Dammbereich klagen. Manche Patienten klagen auch darüber, dass sie ihren Stuhlgang willentlich oder nachts nicht kontrollieren können. Darüber hinaus gibt es in unterschiedlichem Ausmaß unkontrollierbare Erscheinungen wie beispielsweise das Austreten von Fäkalien beim Ausatmen. 3. Körperliche Untersuchung: In schweren Fällen kann der Anus offen und rund sein, mit Stuhlverunreinigungen, Geschwüren, Ekzemen, Narben, Defekten, Deformitäten usw. rund um den Anus. Wenn Sie mit beiden Daumen die Pobacken auseinander ziehen, können Sie durch den entspannten After die Rektumschleimhaut sehen. Eine teilweise Vernarbung des Analkanals kann dazu führen, dass die Rektalschleimhaut oder die Rektalhöhle freiliegt. 2. Ernährung und Gesundheitsvorsorge Verbessern Sie die Ernährungsstruktur. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus ist es ratsam, proteinreiche, kalorienreiche, leicht verdauliche und ballaststoffreiche Lebensmittel zu sich zu nehmen, um einen reibungslosen Stuhlgang zu ermöglichen. Erhöhen Sie den Ballaststoffanteil in Ihrer Ernährung, auf eine durchschnittliche Zufuhr von 6,8 g pro Tag. Ballaststoffe werden zwar nicht vom Körper aufgenommen, können jedoch das Stuhlvolumen erhöhen, die Darmperistaltik anregen, zur Wiederherstellung der Darmfunktion beitragen, die Regelmäßigkeit des Stuhlgangs erhöhen und Analinkontinenz wirksam lindern. |
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