Wie bekommt man eine psychische Erkrankung?

Wie bekommt man eine psychische Erkrankung?

Wir alle wissen, dass der menschliche Körper verschiedene Krankheiten entwickeln kann. Geisteskrankheiten sind eine davon und die Behandlung psychischer Krankheiten muss auf der Grundlage des spezifischen Zustands des menschlichen Körpers bestimmt werden. Der Schweregrad der Erkrankung ist bei jedem Psychiatriepatienten völlig unterschiedlich, und der Einsatz von Medikamenten oder anderen psychologischen Behandlungen sollte mit Bedacht erfolgen. Aber es sollte doch klar sein, wie psychische Erkrankungen entstehen?

Die meisten Menschen glauben, dass psychische Erkrankungen durch Stimulation verursacht werden. Wenn jemand in ihrer Umgebung an einer psychischen Erkrankung leidet, wird jeder misstrauisch: „Er muss durch irgendeine Art von Geisteskrankheit stimuliert worden sein.“ Tatsächlich ist dieses Verständnis unvollständig. Geisteskrankheiten werden nicht ausschließlich durch geistige Stimulation verursacht. Die sogenannte Stimulation, also soziale und psychologische Faktoren, stehen ebenfalls in engem Zusammenhang mit dem Auftreten von Geisteskrankheiten. Es gibt jedoch Ausnahmen. Unter den psychischen Erkrankungen gibt es eine Art von psychischer Störung, die direkt durch psychosoziale Faktoren verursacht wird, nämlich die reaktive psychische Störung.

Reaktive psychische Störungen wurden früher als psychogene psychische Störungen bezeichnet, was bedeutet, dass die psychischen Störungen direkt durch psychologische Faktoren verursacht werden. Wir haben jedoch auch festgestellt, dass manche Menschen krank werden, während andere trotz der gleichen Art von Schlag unverletzt bleiben. Denn ob psychische Faktoren eine Krankheit verursachen, hängt nicht nur von der Art und Intensität der psychischen Faktoren ab, sondern auch von der Persönlichkeit des Patienten und davon, wie viel Bedeutung er dem auslösenden Ereignis beimisst.

Reaktive psychische Störungen weisen in der Regel folgende Merkmale auf: Zunächst erleidet der Patient vor Ausbruch der Krankheit im Allgemeinen schwere psychische Traumata, wie Naturkatastrophen wie Erdbeben und Brände oder plötzliche tragische Ereignisse wie den Unfalltod von Verwandten oder eine unheilbare Krankheit. Es gibt auch langfristige Depressionen wie angespannte Familienbeziehungen, emotionale Ehekrisen oder Nachbarschaftskonflikte. Zweitens treten psychische Symptome häufig unmittelbar nach einem traumatischen Ereignis auf, und psychische Störungen treten erst nach langer Zeit wieder auf. Drittens dreht sich die Manifestation psychischer Symptome um den Inhalt des traumatischen Ereignisses und geht mit entsprechenden emotionalen Erfahrungen wie Trauer, Angst und Angst usw. einher. Die Menschen in der Umgebung können dies verstehen oder Mitgefühl zeigen. Viertens werden die psychischen Symptome schnell gelindert, nachdem die psychischen Faktoren beseitigt oder die traumatische Umgebung verlassen wurde. Eine Rückkehr an den alten Ort, die Erwähnung der Vergangenheit oder die Bewegtheit durch die Szene können jedoch zu Zustandsschwankungen führen.

Reaktive psychische Störungen können in akute und chronische unterteilt werden. Akute Störungen treten häufig plötzlich bei starker und intensiver geistiger Stimulation auf. Der Patient kann matt, benommen, stumm und bewegungslos wirken und auf äußere Reize nicht reagieren. Es kann auch zu ziellosen Handlungen, impulsiver Zerstörung von Eigentum oder Flucht kommen, und der Patient kann sich hinterher oft nicht an die Ereignisse erinnern. In chronischen Fällen wird der Patient unter dem Einfluss anhaltender und komplexer psychischer Faktoren empfindlich und misstrauisch und hat das Gefühl, von den Menschen in seiner Umgebung überwacht oder verfolgt zu werden und dass manche Menschen ihm Schaden zufügen möchten usw., und entwickelt schließlich relativ feste Wahnvorstellungen. Die Symptome des Patienten können bestehen bleiben, die Krankheit schreitet langsam voran und die Persönlichkeit bleibt intakt. Abgesehen vom Wahnobjekt kann der Patient mit seiner Umgebung gut klarkommen und sogar normal weiterarbeiten und studieren. Darüber hinaus kommt häufiger eine reaktive Depression vor, bei der der Patient unter schweren psychischen Traumata an einer Reihe depressiver Symptome wie Niedergeschlagenheit, Interessenverlust, Appetitlosigkeit oder negativer Weltmüdigkeit leidet. Seltener sind reaktive Erregung usw.

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