Paroxysmales Vorhofflimmern kommt bei männlichen Patienten häufig vor. In vielen Fällen tritt paroxysmales Vorhofflimmern häufig auf. Es kann auch durch übermäßige emotionale Erregung verursacht werden. Wenn Vorhofflimmern auftritt und die Herzfrequenz zu hoch ist, können leicht Symptome wie Herzklopfen und Kurzatmigkeit auftreten. Es ist notwendig, die Ursachen zu verstehen und vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen. 1. Klinische Manifestationen (1) Häufiger bei männlichen Patienten: oft ohne organische Herzerkrankung. (2) Paroxysmales Vorhofflimmern kann häufig auftreten; dynamische Elektrokardiogramme können zeigen, dass die Anfälle von einigen Sekunden bis zu mehreren Stunden andauern können. (3) Es geht oft mit häufigen vorzeitigen Vorhofkontraktionen einher, die Vorhofflimmern auslösen können. (4) Das Kopplungsintervall vorzeitiger Vorhofkontraktionen beträgt meist <500 ms, häufig mit einem P-auf-T-Phänomen, das kurzfristiges Vorhofflimmern auslösen kann. (5) Eine sympathische Nervenerregung, wie etwa Aufregung und körperliche Betätigung, kann Vorhofflimmern auslösen. (6) Bei jüngeren Patienten mit fokalem Vorhofflimmern treten relativ selten Vorhofflimmerepisoden auf, ihre Vorhöfe sind häufig klein und bei den meisten ist nur eine Lungenvene betroffen. (7) Wenn paroxysmales Vorhofflimmern auftritt und die Frequenz nicht schnell ist, treten möglicherweise keine offensichtlichen Symptome auf. Wenn die Herzfrequenz schnell ist, kann der Patient über Herzklopfen, Panik, Engegefühl in der Brust, Kurzatmigkeit, Herzklopfen, Reizbarkeit, Müdigkeit usw. klagen. Bei der Auskultation können unregelmäßiger Herzschlag, unterschiedliche Stärke und Geschwindigkeit der Herztöne sowie ein kurzer und langsamer Puls, Polyurie usw. festgestellt werden. Wenn die ventrikuläre Frequenz zu schnell ist, kann dies zu niedrigem Blutdruck oder sogar Synkope führen. 2. Vorbeugung von Vorhofflimmern 1. Die Vorbeugung von Vorhofflimmern sollte mit der Vorbeugung und Behandlung der Ursachen und Auslöser beginnen, indem die primäre Herzerkrankung behandelt und die Faktoren kontrolliert werden, die Vorhofflimmern auslösen. 2. Nach der Umwandlung des Vorhofflimmerns werden normalerweise Antiarrhythmika benötigt, um den Sinusrhythmus aufrechtzuerhalten und ein Wiederauftreten des Vorhofflimmerns zu verhindern. In den letzten Jahren wurden durch den Einsatz spezieller Programme, die in implantierte Herzschrittmacher integriert sind, um Vorhofflimmern zu kontrollieren und vorzubeugen, bemerkenswerte Ergebnisse bei der Vorbeugung und Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen erzielt. Dadurch konnte ein Teil des Vorhofflimmerns, das zuvor schwer mit Medikamenten zu behandeln war und immer wieder auftrat, zufriedenstellend kontrolliert werden. 3. Die aktuelle Entdeckung des pathogenen Gens des menschlichen Vorhofflimmerns wird auch neue Wege eröffnen, um Vorhofflimmern in Zukunft zu verhindern. |
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