Welche Medikamente gibt es zur Behandlung einer Hirnthrombose? Haben Sie sie schon einmal verwendet?

Welche Medikamente gibt es zur Behandlung einer Hirnthrombose? Haben Sie sie schon einmal verwendet?

Die Häufigkeit von Hirnthrombosen nimmt immer mehr zu. Sie tritt häufig bei Menschen mittleren und höheren Alters um die 50 auf und ist bei Männern häufiger als bei Frauen. Im Behandlungsprozess kann niedermolekulares Dextran eingesetzt werden, das die Blutviskosität senken und die Mikrozirkulation verbessern kann: 500 ml intravenöse Infusion einmal täglich, 8 bis 10 Tage lang als Behandlungskur. Auf die gleiche Weise können Sie auch Plasma der Generation 706 verwenden.

1. Linderung von Hirnödemen : Bei Patienten mit großen und schweren Infarktbereichen können Dehydrationsmittel oder Diuretika eingesetzt werden. Die Menge sollte jedoch nicht zu groß und die Dauer der Verabreichung nicht zu lang sein, um zu verhindern, dass eine übermäßige Dehydration zu einem unzureichenden Blutvolumen und einem Elektrolytungleichgewicht führt.

2. Verbesserung der Mikrozirkulation : Dextran mit niedrigem Molekulargewicht kann verwendet werden, um die Blutviskosität zu senken und die Mikrozirkulation zu verbessern: 500 ml intravenöse Infusion einmal täglich, 8 bis 10 Tage als Behandlungskur. Auf die gleiche Weise können Sie auch Plasma der Generation 706 verwenden.

3. Blut verdünnen : ① Isovolumetrische Hämodilutionstherapie: Aderlass und gleichzeitiger Austausch einer gleichen Flüssigkeitsmenge; ② Hypervolumetrische Hämodilutionstherapie: intravenöse Injektion einer Flüssigkeit, die kein Blut enthält, um eine Volumenvergrößerung zu erreichen.

4. Thrombolyse: Die Thrombolysetherapie wird am besten innerhalb von 6 Stunden durchgeführt. ① Streptokinase: Die Anfangsdosis beträgt 500.000 bis 1.000.000 U, die zu 100 ml normaler Kochsalzlösung hinzugefügt und innerhalb einer halben Stunde intravenös getropft werden. Die Erhaltungsdosis beträgt 600.000 U, die in 250 bis 500 ml Glucoselösung gelöst und innerhalb von 6 Stunden, 4-mal täglich, intravenös getropft werden. Die Medikation wird innerhalb von 24 Stunden beibehalten, bis die Krankheit nicht mehr fortschreitet, im Allgemeinen jedoch nicht länger als 7 Tage. ② Urokinase: Verwenden Sie am ersten Tag 10.000 bis 30.000 Urokinase und geben Sie diese zwei- bis dreimal als Behandlungsdauer von 1 bis 2 Wochen einer Glukoselösung zur intravenösen Infusion hinzu. Achten Sie während der Einnahme des Medikaments auf Blutungsneigung. Patienten, die dieses Medikament innerhalb von 1 bis 2 Jahren eingenommen haben, sollten es nicht erneut einnehmen. Es ist kontraindiziert bei Patienten mit Blutungsneigung, Hypofibrinogenämie, Sepsis, kavernöser Tuberkulose, schwerer Lebererkrankung, Endokarditis oder kürzlich aufgetretenen Blutungen. Bei der Anwendung von Streptokinase sollten Allergietests durchgeführt werden.

5. Antikoagulation : wird verwendet, um die Ausbreitung eines Blutgerinnsels und die Entstehung neuer Blutgerinnsel zu verhindern. Besondere Vorsicht ist bei der Einnahme des Medikaments auch bei Patienten mit Blutungsneigung, Blutungskrankheiten, aktiven Geschwüren, schweren Leber- und Nierenerkrankungen, infektiöser Thrombose und älteren Menschen geboten. ① Heparin: 12.500–25.000 U, gelöst in 500–1.000 ml 10 %iger Glucoselösung, 1–2 Tage lang intravenös infundieren und dann je nach Zustand verwenden. ② Dicumarol: Gleichzeitig oral eingenommen, 200–300 mg am ersten Tag, dann bei 50–100 mg/Tag. Die Anzahl der Behandlungstage hängt vom Zustand ab; ③ Neues Antikoagulans: Oral eingenommen, 20 mg am ersten Tag, 16 mg am zweiten Tag, dann bei 4–8 mg/Tag. Darüber hinaus werden auch Schlangengiftpräparate, Natriumalginatdiester usw. klinisch verwendet.

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