Wie wir alle wissen, ist Gelbsucht eine sehr häufige Erkrankung bei Neugeborenen. Wenn Gelbsucht nicht rechtzeitig behandelt wird, kann sie im Allgemeinen leicht zu gesundheitlichen Schäden für das Kind führen. Kann Gelbsucht eine Zerebralparese verursachen? Kann Gelbsucht Zerebralparese verursachen? Wenn die Gelbsucht eines Neugeborenen zu stark ist und nicht behandelt wird, führt sie sehr wahrscheinlich zu Erbrechen beim Neugeborenen und hat unweigerlich Auswirkungen auf das Gehirn. Deshalb ist es wahrscheinlich, dass eine schwere Gelbsucht eine Zerebralparese verursacht. Behandlung von Neugeborenengelbsucht: 1. Lichttherapie Es ist eine einfache und effektive Methode zur Senkung des unkonjugierten Bilirubins im Serum. Unkonjugiertes Bilirubin kann nach Lichteinwirkung Konformationsisomere, Strukturisomere und Photooxidationsprodukte bilden. Unter ihnen ist die Bildung von Strukturisomeren am wichtigsten. Es kann schnell aus Galle und Urin ausgeschieden werden, ohne von der Leber metabolisiert zu werden. Dies ist der Hauptgrund, warum die Phototherapie das Gesamtserumbilirubin senkt. Die in China am häufigsten verwendete Methode ist die Bestrahlung mit blauem Licht. Legen Sie das Neugeborene in eine Phototherapiebox, schützen Sie beide Augen mit schwarzen Augenmasken, um eine Schädigung der Netzhaut zu vermeiden, bedecken Sie Damm und Anus mit einer Windel und lassen Sie den Rest des Körpers frei. Verwenden Sie eine einseitige oder beidseitige Lichtbestrahlung für 2 bis 48 Stunden (im Allgemeinen nicht länger als 4 Tage). Eine kontinuierliche oder intermittierende Bestrahlung kann verwendet werden, bis der Bilirubinwert unter 7 mg/dL fällt und die Behandlung abgebrochen werden kann. 2. Austauschbluttherapie Durch eine Austauschtransfusion kann der Bilirubinspiegel wirksam gesenkt, sensibilisierte rote Blutkörperchen ersetzt und eine Anämie gelindert werden. Eine Bluttransfusion erfordert jedoch bestimmte Voraussetzungen und kann auch Nebenwirkungen hervorrufen. Die Indikationen müssen daher strikt befolgt werden. Eine Bluttransfusion wird im Allgemeinen angewendet, wenn die Phototherapie versagt. 3. Medikamente Verwenden Sie Medikamente, um die Bilirubinproduktion zu reduzieren, die Bilirubin-Clearance zu beschleunigen oder den enterohepatischen Bilirubinkreislauf zu hemmen. Dazu gehören die Zufuhr von Albumin, die Korrektur einer metabolischen Azidose, Leberenzyminduktoren (wie Phenobarbital) und intravenöse Immunglobuline. 4. Unterstützende Behandlung Das Wichtigste ist, Hypoxie, Hyperkapnie, Kälteschäden, Hunger, Infektionen und die Infusion hyperosmotischer Medikamente aktiv vorzubeugen und zu behandeln, eine vorübergehende Öffnung der Blut-Hirn-Schranke zu verhindern und das Auftreten einer Bilirubin-Enzephalopathie zu verhindern. |
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