Was ist eine Nervenschädigung und wie wird sie behandelt?

Was ist eine Nervenschädigung und wie wird sie behandelt?

Kürzlich habe ich im Internet einen Artikel über psychische Verletzungen gesehen und möchte ihn hier mit Ihnen teilen. Was genau ist eine Nervenschädigung? Wie geht man damit um? Ich glaube, es gibt immer noch viele Leute, die das nicht wissen. Nervenschäden im Gehirn klingen, als lägen sie noch in weiter Ferne, doch der Herausgeber hat kürzlich herausgefunden, dass nicht nur ältere Menschen, sondern auch junge Menschen unter Nervenschäden leiden können. Wenn dies geschieht, müssen wir selbst damit klarkommen. Wie gehen wir also damit um? Sehen wir uns das unten genauer an.

Zu den Hirnnervenschäden zählen Folgen zerebrovaskulärer Erkrankungen wie Hirntraumata, zerebrale Arteriosklerose (Hirnblutung, Hirnthrombose), Folgen von Enzephalitis und Meningitis sowie demyelinisierende Erkrankungen. Im Einzelnen gehören dazu: (1) Verletzungen des Nervus olfactorius äußern sich oft als Siebbeinfraktur oder frontobasale Hirnkontusion, wie z. B. Austreten von Liquor cerebrospinalis, teilweiser oder vollständiger Verlust des Geruchssinns auf einer oder beiden Seiten. (2) Verletzungen des Sehnervs gehen häufig mit Frakturen der vorderen und mittleren Schädelgrube einher, die die Augenhöhlenspitze und den Sehnervenkanal betreffen. (3) Verletzungen der Augenmotorik-, Trochlea-, Abducens- und Augenäste des Nervus trigeminus äußern sich häufig in Frakturen des kleinen Keilbeinflügels, des Felsenbeins und der Kiefer- und Gesichtsregion. Bei Patienten mit Verletzungen des Nervus oculomotorius können Diplopie, Ptosis, Mydriasis, Verlust des Lichtreflexes und eine Abwärtsabweichung des Augapfels auftreten. (4) Verletzungen der Gesichts- und Hörnerven gehen häufig mit Frakturen der Felsenbein- und Foraminalfortsätze des Schläfenbeins einher und können sich mit Gesichtslähmung, Geschmacksverlust in den vorderen zwei Dritteln der Zunge auf der gleichen Seite, Keratitis, Tinnitus, Schwindel und sensorineuralem Hörverlust zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Verletzung äußern. (5) Verletzungen des Nervus glossopharyngeus, des Nervus vagus, des Nervus accessorius und des Nervus hypoglossus kommen selten vor, Okzipitalfrakturen sind jedoch häufig. Zu den Symptomen zählen Schluckbeschwerden und das Verschwinden des Rachenreflexes.

Methoden zur Behandlung der Krankheit: (1) Dehydrationsmedikamente lindern den Hirndruck und Nervenödeme. Üblicherweise werden 150–200 ml 20%iges Mannitol zur intravenösen Infusion verwendet, 1–2 Mal täglich. (2) Eine Glukokortikoidtherapie schützt die Nerven. Dexamethason 10 mg wird üblicherweise 1- bis 2-mal täglich als intravenöse Infusion verabreicht. (3) Zu den üblicherweise zur Erweiterung der Blutgefäße und Verbesserung der Mikrozirkulation eingesetzten Arzneimitteln gehört Nimotop (10 mg), das ein- bis zweimal täglich intravenös verabreicht wird. 1 bis 2 Mal täglich 500 ml Dextran mit niedrigem Molekulargewicht als intravenöse Infusion. (4) Zu den häufig verwendeten neurotrophen und metabolischen Arzneimitteln gehören Energiemischungen, Cerebrolysin, GM1, Nervenwachstumsfaktor und Mecobalamin. Methiconazol wurde 1 bis 2 Mal täglich mit einer Rate von 500 μg intravenös verabreicht. Nach 10 Tagen wurde auf eine orale Verabreichung mit einer Rate von 0,5 mg 3 Mal täglich umgestellt. Heute weiß jeder, was zu tun ist, wenn die Nerven im Gehirn beschädigt sind. Es ist sehr hilfreich, den Patienten zu behandeln, bevor man ihn ins Krankenhaus schickt. Zudem wird die Belastung der Ärzte reduziert und die Genesung der Patienten verbessert. Und wie wir bereits gesagt haben, ist dies auch möglich, wenn keine Nervenschädigung im Gehirn vorliegt, und es ist gut für den Körper.

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