Diagnosekriterien für neurogenen Schock

Diagnosekriterien für neurogenen Schock

Die Erkrankung des neurologischen Schocks kommt in unserem Leben relativ selten vor, kann jedoch der Gesundheit des Patienten großen Schaden zufügen. Ich hoffe, Sie können in Ihrem Leben einen Hitzschlag vermeiden. Wenn wir Fälle wie einen neurologischen Schock im Leben erkennen möchten, müssen wir im Allgemeinen ein gewisses Verständnis seiner Diagnosekriterien haben, z. B. bei Patienten, die häufig einen Schock erleiden oder bei Patienten mit unzureichender Blutversorgung des Gehirns.

Ein neurogener Schock entsteht durch starke Schmerzreize, Markanästhesie oder Traumata, die zu einer ungenügenden Herzleistung oder einem mangelhaften Blutrückfluss führen können. Unter neurogenem Schock versteht man einen hypotensiven Zustand, der durch eine Schädigung oder Aktivität der neuronalen Regulation hervorgerufen wird, die die Kreislauffunktion aufgrund primärer oder sekundärer Ursachen steuert. In der Geburtshilfe und Gynäkologie ist die wichtigste Ursache eines neurologischen Schocks die chirurgische Anästhesie, insbesondere die hohe Epiduralanästhesie. Bei einer Blockade der sympathischen Nerven verringert sich der periphere Widerstand und das Blut füllt sich unterhalb des Blockadeniveaus, was zu einem relativen Blutvolumenmangel, einem verringerten venösen Rückfluss, einer verringerten Herzfüllung und Herzleistung sowie zu Hypotonie führt.

Diagnose

(1) Eine Vorgeschichte von Schäden an der Anästhesie oder den neuroregulatorischen Organen, wie z. B. Arzneimittelanästhesie, Spinalanästhesie, Epiduralanästhesie usw.; Verwendung von blutdrucksenkenden Arzneimitteln bei schwangerschaftsbedingtem Hypertonie-Syndrom usw.

(II) Klinische Merkmale: Die klinischen Manifestationen eines neurologischen Schocks weisen bestimmte Merkmale auf: ① Der Schock setzt häufig extrem schnell ein und verschwindet in der Regel auch schnell wieder. ② Unter normalen Umständen geht er nicht mit einer anhaltenden und schweren Gewebedurchblutungsinsuffizienz und mikrovaskulären Schäden einher. ③ Die wichtigsten klinischen Manifestationen sind eine unzureichende Blutversorgung des Gehirns und eine akute Bewusstseinsstörung.

Nach Angstzuständen, Herzklopfen, Zittern und Blässe erfährt der Patient plötzlich einen Blutdruckabfall und eine Synkope aufgrund einer reflektorischen Erregung des Vagusnervs. Während der Untersuchung war die Herzfrequenz schnell (langsam während einer hohen Spinalanästhesie), der Blutdruck sank auf 9,3 kPa (70 mmHg), der totale periphere Widerstand und das Herzzeitvolumen nahmen ab und der Venendruck sank oder war normal (erhöht während einer hohen Spinalanästhesie). Es gibt keine offensichtliche Mikrozirkulationsstörung, keine Exsudation, normales Urinvolumen und normales zirkulierendes Blutvolumen.

Basierend auf der Einführung in die Behandlungsmethoden bei neurologischem Schock im Artikel glaube ich, dass Sie alle wissen, dass Patienten mit neurologischem Schock in ihrem Leben einige entsprechende Maßnahmen ergreifen sollten. Versuchen Sie, es zu vermeiden, mittags allein auszugehen, da dies leicht zu Schocksymptomen führen kann. Und wenn Sie weit weg gehen möchten, ist es am besten, wenn Sie von jemandem begleitet werden.

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