Postmyokardinfarktsyndrom

Postmyokardinfarktsyndrom

Wir wissen vielleicht nicht viel über das Postmyokardinfarktsyndrom, aber diese Krankheit tritt häufig bei älteren Menschen über 60 Jahren auf. Wenn Sie also ältere Menschen zu Hause haben, sollten Sie sich umgehend über die entsprechenden Symptome und Behandlungen dieser Krankheit informieren, um zu vermeiden, dass Sie sich hilflos fühlen, wenn die Krankheit plötzlich auftritt. Tatsächlich klingt diese Krankheit beängstigend, aber in Wirklichkeit ist sie nicht so schlimm, wenn sie rechtzeitig erkannt und mit bestimmten medizinischen Mitteln behandelt wird.

Das Postmyokardinfarktsyndrom (PMIS), auch Dressler-Syndrom genannt, bezeichnet ein Syndrom, das durch unspezifische Entzündungen wie Fieber, Perikarditis, Pleuritis, Lungenentzündung usw. gekennzeichnet ist, einige Tage bis Wochen nach einem akuten Herzinfarkt auftritt und zu Rezidiven neigt. Das häufigste Syndrom ist der akute Herzinfarkt.

In den letzten Jahren wurde im Zuge des besseren Verständnisses dieses Syndroms berichtet, dass es nicht nur nach einem akuten Herzinfarkt auftreten kann, sondern auch in anderen Situationen, in denen eine Myokardschädigung vorliegt, wie z. B. bei Lungenembolie, Lungenentzündung, Koronararterien-Bypass, Herzschrittmacherimplantation, Radiofrequenzablation usw.

Im Frühstadium, wenn nur ein geringer Perikarderguss auftritt, hat dies keine offensichtlichen Auswirkungen auf die Hämodynamik. Wenn ein großer Perikarderguss auftritt, kann dies die ventrikuläre Füllung beeinträchtigen, die pro Schlag ausgestoßene Blutmenge verringern, den Blutdruck senken und die Herzfrequenz und den peripheren Gefäßwiderstand kompensatorisch erhöhen. Gleichzeitig kann es zu einer Verringerung der zum Herzen zurückkehrenden Blutmenge, einem erhöhten Venendruck und einer systemischen Stauung kommen. Wenn eine konstriktive Perikarditis im Spätstadium auftritt, kann sie eine starke Einschränkung der Ventrikelfüllung, eine deutlich verringerte Herzleistung und anhaltende Hypotonie verursachen. Gleichzeitig treten offensichtliche systemische Stauungen und Symptome einer systemischen Abmagerung auf.

Bei allen Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen, muss aufgrund des Risikos chirurgischer Komplikationen ein Perikarderguss ausgeschlossen werden. Allerdings weisen die meisten dieser Patienten lediglich einen Perikarderguss ohne andere systemische Manifestationen oder Manifestationen anderer seröser Hohlraumergüsse auf; operationsbedingte Perikardergüsse treten häufig unmittelbar oder innerhalb kurzer Zeit nach der Operation auf, während diese Krankheit häufig 2 Wochen nach einer Herzverletzung auftritt.

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