Myasthenie bedeutet wörtlich, dass die Muskeln des Körpers keine Kraft mehr haben. Das bedeutet, dass der Patient sehr müde ist und seine Gliedmaßen nicht genug Kraft haben, um andere Dinge zu tun. Die häufigsten Symptome sind herabhängende Augenlider und ein Gefühl müder Muskeln im ganzen Körper, das nach körperlicher Betätigung noch stärker ausgeprägt ist. Wenn Sie im Laufe Ihres Lebens an Muskelschwäche leiden, sollten Sie rechtzeitig zur Behandlung in ein Krankenhaus gehen. Im Allgemeinen ist das Auftreten dieser Krankheit auf das Vorhandensein von zu viel Immunglobulin im Körper des Patienten zurückzuführen, was zu Muskelschwäche führt. Wenn die Behandlung nicht umgehend erfolgt, kann es zu Myasthenia gravis kommen. Zu den klinischen Erscheinungsformen der Myasthenie gehört, dass die Skelettmuskulatur im gesamten Körper betroffen sein kann, am häufigsten sind jedoch die äußeren Augenmuskeln betroffen. Zu den spezifischen Erscheinungen zählen Ptosis, Diplopie usw. oder eine gleichzeitige Beteiligung der Muskeln im ganzen Körper, die sich nach Ermüdung verschlimmert, sich nach Ruhe teilweise erholt und morgens leichter und abends schwerer wird. Umfang und Ausmaß der Muskelbeteiligung können sehr unterschiedlich sein. Laboruntersuchungen zeigten bei 2/3 der Patienten erhöhte Serumimmunglobulinwerte. Die Acetylcholinrezeptor-Antikörper (AchR) sind im Serum der meisten Patienten erhöht. Röntgenaufnahmen des Brustkorbs und des Thymus zeigen häufig eine Thymushyperplasie oder Thymustumoren. Bei der elektromyografischen Untersuchung stellte sich heraus, dass die Amplitude des Muskelaktionspotentials reduziert war. Bei der Einzelfaser-Elektromyografie war zu erkennen, dass die Erregungsübertragung zwischen den Fasern verzögert oder blockiert war. Die westliche Medizin behandelt Myasthenie hauptsächlich mit Cholinesterasehemmern und Immunsuppressiva. Zu den Cholesterinsenkern zählen Neostigmin, Pyridostigmin, Enzymhemmer oder Mestigmin. Zu den Nebenwirkungen dieser Medikamente zählen Pupillenverengung, übermäßiger Speichelfluss, Schweißausbrüche, Bauchschmerzen, Durchfall usw., denen durch die gleichzeitige Einnahme von Atropin entgegengewirkt werden kann. Zu den wichtigsten Immunsuppressiva zählen Kortikosteroide und Cyclophosphamid. Bei Patienten mit Thymom ist eine Operation sinnvoll. Wenn Muskelschwäche die Mark- und Atemmuskulatur beeinträchtigt und der Körper die normale Beatmungsfunktion nicht aufrechterhalten kann, gerät er in einen gefährlichen Zustand, der als myasthenische Krise bezeichnet wird. Die wichtigste Maßnahme zu diesem Zeitpunkt besteht darin, die Atemwege offen zu halten. Eine Tracheotomie oder nasale Intubation sollte so schnell wie möglich durchgeführt werden, eine nasogastrale Ernährungssonde sollte platziert werden und eine unterstützte Atmung sollte bereitgestellt werden. Darüber hinaus sollten Lungeninfektionen und Magen-Darm-Blutungen verhindert werden. In der Traditionellen Chinesischen Medizin wird diese Erkrankung in die Kategorie „Impotenz“ eingeordnet. Ursachen In den letzten Jahren haben ultrastrukturelle Studien ergeben, dass Muskelschwäche hauptsächlich durch Läsionen des postsynaptischen Acetylcholinrezeptors (AChR) verursacht wird. Zahlreiche klinische Phänomene deuten zudem darauf hin, dass diese Erkrankung mit Störungen des Immunsystems zusammenhängt. Myasthenie ist eine Autoimmunerkrankung, die die Übertragung der neuromuskulären Verbindung beeinträchtigt. Ihre genaue Pathogenese ist noch unklar, aber es gibt immer noch viele Studien zu dieser Krankheit. Unter ihnen sind die Beziehung zwischen Myasthenie und dem Thymus sowie die Rolle von Acetylcholinrezeptor-Antikörpern bei Myasthenie am besten untersucht. Eine große Anzahl von Studien hat ergeben, dass die Anzahl der Acetylcholinrezeptoren (AchR) auf der postsynaptischen Membran an der neuromuskulären Verbindung von Myastheniepatienten reduziert ist, Anti-AchR-Antikörper an der Rezeptorstelle vorhanden sind und IgG- und C3-Komplexe auf der postsynaptischen Membran abgelagert werden. Darüber hinaus wurde nachgewiesen, dass die Zunahme von Anti-AchR-Antikörpern im Serum und die Abnahme der Anzahl wirksamer AchRs aufgrund ihrer Ablagerung auf der postsynaptischen Membran die Hauptursachen für diese Erkrankung sind. Der Thymus ist der Hauptproduktionsort von AchR-Antikörpern. Daher ist das Auftreten dieser Krankheit im Allgemeinen eng mit dem Thymus verbunden. Daher sind die Regulierung des AchR im menschlichen Körper, die Erhöhung seiner Anzahl, die Auflösung der Ablagerungen auf der postsynaptischen Membran und die Hemmung der Produktion von Anti-AchR-Antikörpern der Schlüssel zur Heilung dieser Krankheit. Myasthenia gravis ist eine Autoimmunerkrankung. Eines der Merkmale dieser Art von Krankheit ist, dass der Krankheitsverlauf chronisch und langwierig ist, mit abwechselnden Remissionen und Exazerbationen. Die meisten Patienten können nach der Behandlung eine klinische Genesung erreichen. Das Obige ist eine Erklärung für alle, was Myasthenia gravis ist. Ich glaube, dass Sie nach der Lektüre ein tieferes Verständnis von Myasthenia gravis haben werden. Wir können in unserem täglichen Leben mehr über Krankheiten lernen, was unser Verständnis für Krankheiten verbessern kann und tatsächlich eine Möglichkeit ist, uns zu schützen. |
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