Sporadische Enzephalitis

Sporadische Enzephalitis

Sporadische Enzephalitis ist eine relativ seltene Erkrankung des Gehirns, die dem menschlichen Körper schweren Schaden zufügen kann. Wenn wir nicht rechtzeitig Behandlungsmaßnahmen ergreifen, kann dies die Sicherheit unseres Lebens beeinträchtigen. Um mehr Patienten mit sporadischer Enzephalitis zu helfen, die Auswirkungen der Krankheit so schnell wie möglich loszuwerden, empfehlen wir, dass sich jeder mit den in diesem Artikel vorgestellten Frühsymptomen der sporadischen Enzephalitis vertraut macht, damit wir ihrem Auftreten besser vorbeugen können.

Denn viele Freunde wissen nichts über sporadische Enzephalitis und kennen die Frühsymptome einer sporadischen Enzephalitis nicht. Aber ich glaube, dass Sie die Existenz des Produkts im Leben besser verstehen können, wenn Sie unseren Schritten folgen und die folgenden Inhalte verstehen.

Bei manchen Patienten treten bereits einige Tage vor Ausbruch der Erkrankung Prodromalsymptome auf, wie etwa Kopfschmerzen, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Erbrechen, Schlafstörungen oder verminderte geistige Aktivität. Die Krankheit tritt akut oder subakut auf, zu den häufigsten Erstsymptomen zählen psychische Störungen, Lähmungen, Kopfschmerzen, Fieber, Bewusstseinsstörungen, Übelkeit und Erbrechen sowie epileptische Anfälle. Nach den wichtigsten klinischen Manifestationen der Patienten können sie häufig in die folgenden drei Typen unterteilt werden.

1. Art der psychischen Störung:

Zu den häufigsten Symptomen zählen emotionale Störungen (emotionale Instabilität, Gleichgültigkeit, Depression, Euphorie, Angst), geistige Behinderungen (verminderte Fähigkeit zum Verstehen, Erinnern, Rechnen, Urteilen und Assoziieren), Denkstörungen (Mutismus, Redseligkeit, unzusammenhängende Sprache und Wahnvorstellungen) und Verhaltensstörungen (verminderte Bewegungen, gesteigerte Bewegungen, Impulsivität und Benommenheit). Psychische Störungen gehen häufig mit Bewusstseinsstörungen (Delirium, Verwirrtheit, Verwirrtheit) einher. Je nach den hauptsächlichen psychischen Symptomen der Patienten kann es in Untertypen wie das katatonische Syndrom, das schizophrenieähnliche Syndrom und das demenzähnliche Syndrom unterteilt werden. Im Verlauf der Erkrankung verändern sich die Ausprägungen psychischer Störungen häufig, etwa von psychomotorischer Erregung zu psychomotorischer Hemmung. Im Allgemeinen können im Verlauf der Erkrankung neurologische Symptome wie Hemiplegie, positive Pyramidenbahnzeichen usw. festgestellt werden. In Laboruntersuchungen wie Liquor cerebrospinalis, Elektroenzephalogramm, evozierte Potenziale, CT und MRT des Kopfes zeigen sich oft bestimmte Veränderungen, anhand derer sich die Erkrankung von nicht-organischen psychischen Erkrankungen wie affektiven Psychosen und Schizophrenie abgrenzen lässt.

2. Koma-Typ:

Es kommt rasch zu schweren Bewusstseinsstörungen, wie etwa Koma in unterschiedlichem Ausmaß oder speziellen Bewusstseinsstörungen. Bei Patienten mit Schäden an beiden Großhirnhemisphären sind die Symptome ein Dekortikationszustand und Koma mit geöffneten Augen; wenn der obere Hirnstamm beschädigt ist, tritt eine Dezerebrationsrigidität auf; wenn die Basalganglien beschädigt sind, können extrapyramidale unwillkürliche Bewegungen wie Tremor und Chorea auftreten; wenn die Pyramidenbahn beschädigt ist, tritt eine Hemiplegie oder bilaterale Hemiplegie auf. Aufgrund des Komas können die Patienten eine Lungenentzündung, eine Harnwegsinfektion usw. entwickeln. Die Dauer des Komas ist unterschiedlich und während der Besserung der Bewusstseinsstörung können geistige Anomalien auftreten. Bestimmte neuropsychiatrische Folgeerscheinungen können nach dem Aufwachen bestehen bleiben.

3. Hirntumortyp:

Die Hauptsymptome sind Kopfschmerzen, Erbrechen, Papillenödem, Lähmungen, partielle motorische epileptische Anfälle usw., oft begleitet von Bewusstseinsstörungen in unterschiedlichem Ausmaß. Obwohl diese Symptome denen von intrakraniellen Raumforderungen ähneln, treten sie akut auf und verschlimmern sich rasch. Manchmal dauert es nur wenige Stunden und in den meisten Fällen innerhalb eines Monats, bis die Symptome ihren Höhepunkt erreichen. Der intrakraniale Druck steigt dramatisch an, und bei manchen Patienten können sich rasch Symptome einer intrakraniellen Druckkrise entwickeln. Sowohl eine CT- als auch eine MRT-Untersuchung des Kopfes können diffuse Hirnödeme und Bereiche zerebraler Erweichung zeigen, die bei der Unterscheidung von Hirntumoren hilfreich sind. Für die endgültige Diagnose sind jedoch manchmal eine Kraniotomie oder eine stereotaktische Bohrung und Punktion für eine Hirngewebebiopsie erforderlich.

Um mehr Freunden zu helfen, die frühen Symptome einer sporadischen Enzephalitis zu erkennen, hoffen wir, dass sich jeder an die drei im Artikel vorgestellten häufigen Symptome erinnern kann. Gleichzeitig hoffe ich, dass Sie Ihre Freunde auf die frühen Symptome dieser Krankheit aufmerksam machen, damit diese schneller von der Existenz der sporadischen Enzephalitis erfahren und schneller eine bessere Behandlung der Krankheit erhalten und so unsere Gesundheit sichern.

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