Kennen Sie die aus Knochen stammende alkalische Phosphatase? Sie kann einige Funktionszustände unserer Knochenzellen sehr gut widerspiegeln. Insbesondere in den letzten Jahren wurde sie häufig zur Diagnose von Rachitis bei Kindern eingesetzt. Sie ist auch ein guter Referenzindikator. Ist Rachitis bei Kindern bereits eine weit verbreitete Krankheit? Wir sollten rechtzeitig wissenschaftliche Präventionsmaßnahmen gegen diese Krankheit ergreifen und den besten Zeitpunkt für die Behandlung dieser Krankheit nicht verpassen. Mithilfe der aus Knochen gewonnenen alkalischen Phosphatase können einige Knochenprobleme diagnostiziert werden, insbesondere bei Kindern mit Rachitis. Durch die Untersuchung der aus Knochen gewonnenen alkalischen Phosphatase können wir den Zustand gut diagnostizieren und basierend auf den gemessenen Werten einige für Kinder geeignete Behandlungsmethoden anwenden. Die alkalische Knochenphosphatase (NBAP) ist einer der phänotypischen Marker von Osteoblasten. Sie kann die Aktivität oder den Funktionsstatus von Osteoblasten direkt widerspiegeln. In den letzten Jahren ist sie ein spezifischer Referenzindikator, der hauptsächlich zur Frühdiagnose und subklinischen Identifizierung von Rachitis bei Kindern verwendet wird. Sie ist auch der beste Indikator zur Beurteilung von Störungen der Knochenmineralisierung beim Menschen. Aus dem Knochen stammende alkalische Phosphatase wird aus dem Knochen ausgeschieden. Wenn die Kalziumsalzausfällung im Knochen unzureichend ist, nimmt die Sekretion des Enzyms zu. Wenn im Knochen ausreichend Kalziumsalz vorhanden ist, nimmt die Sekretion ab. Daher wird es verwendet, um zu überprüfen, ob eine unzureichende Kalziumaufnahme vorliegt. Referenzwert für alkalische Knochenphosphatase ≤ 200 Einheiten/l Die katalytische Aktivität der aus Knochen stammenden alkalischen Phosphatase im Blut von Kindern wird nachgewiesen, um Knochenverkalkungsstörungen aufgrund von Kalziummangelernährung oder metabolischen Knochenerkrankungen anderer Ursache vorzubeugen oder bei deren Diagnose zu helfen. Die Referenzwerte der alkalischen Knochenphosphatase lauten wie folgt: Normalwert ≤ 200u/l Präventionsstufe 250u/l Medizinisches Niveau 300u/l 2. Bedeutung der Erkennung Bei der Entstehung einer Rachitis handelt es sich um einen chronischen Prozess mit zunächst unspezifischen klinischen Erscheinungen. Eine Behandlung wird erst eingeleitet, wenn deutliche Knochenveränderungen auftreten. Der beste Behandlungszeitraum wird versäumt, was sich negativ auf Wachstum und Entwicklung der Kinder auswirkt. Daher wird in der klinischen Arbeit ein Indikator benötigt, um das Behandlungsniveau zu messen. Vermeiden Sie eine Unter- oder Überbehandlung. Wenn man sich ausschließlich auf Symptome und Anzeichen verlässt, kann es leicht zu Fehldiagnosen und einer versäumten Diagnose kommen. Frühere Tests von Blutkalzium, Phosphor, alkalischer Phosphatase im Vollblut und Röntgenstrahlen wiesen eine geringe Sensitivität und Spezifität auf. Es sollte nicht zur Frühdiagnose verwendet werden. 25(OH)D3 ist ein international anerkannter, zuverlässiger Indikator für den Vitamin-D-Ernährungszustand im Körper. Er kann als Indikator für eine Frühdiagnose verwendet werden. Die experimentellen Schritte sind kompliziert. Es ist nicht für die Umsetzung in Einrichtungen der primären Gesundheitsversorgung geeignet. Der Nachweis von aus Knochen stammender alkalischer Phosphatase bei Kindern hat den Vorteil, dass er einfach, schnell, spezifisch und empfindlich ist. Die klinische Anwendung dieses Reagenzes bietet eine wissenschaftliche diagnostische Grundlage für die Früherkennung von Rachitis und hat eine große klinische Bedeutung für die klinische Behandlung. Ich glaube, dass heute jeder ein ungefähres Verständnis von aus Knochen gewonnener alkalischer Phosphatase haben sollte und wissen sollte, dass sie den Zustand unserer Knochen wirksam erkennen kann. Insbesondere für die Untersuchung und Behandlung von Rachitis bei Kindern ist sie von großer Bedeutung und kann auch als guter Leitfaden für die Behandlung dienen. |
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