Das Nierenbecken ist die Stelle, die die Niere mit dem Harnleiter verbindet. Die verbleibende Ausdehnung und Trennung ist auf Nierensteine und Deformationen der Harnröhre zurückzuführen, die die Ausscheidung von Urin verhindern. Daher sammelt sich das gesamte Wasser im Nierenbecken an, wodurch das Nierenbecken immer größer wird, was zu einigen schlechten Untersuchungsergebnissen führt und häufig eine Nierenbeckentrennung verursacht. Es ist nicht ausgeschlossen, dass der Fötus während der Schwangerschaft Urin im Bauchraum zurückhält und ihn nicht ausgeschieden hat. Zu diesem Zeitpunkt zeigen die Untersuchungsergebnisse auch eine Nierenbeckentrennung. Das Nierenbecken ist einfach die Stelle, an der Niere und Harnleiter verbunden sind. Eine Erweiterung und Trennung des Nierenbeckens wird durch Nierensteine und Fehlbildungen des Harnleiters verursacht, die den normalen Harnabfluss verhindern und so eine Ausweitung und Vergrößerung des Nierenbeckens zur Folge haben. Eine Nierenbeckenablösung kann auch auftreten, wenn der Fötus den Urin zurückhält. Wenn der Nierenbeckenabstand 10 mm nicht überschreitet, liegt er im Allgemeinen im normalen Bereich. Wenn der Fötus bei der Geburt nicht größer als 16 mm ist, gibt es kein Problem. Wenn er weiter wächst, sollten regelmäßige Kontrolluntersuchungen und Behandlungen in Betracht gezogen werden. Sie können auf die folgenden Behandlungen verweisen: (1) Intrauterine Behandlung: Behandlung einer Hydronephrose durch Katheterabdichtung mittels Uteruspunktion (2) Postnatale chirurgische Behandlung: Pyeloplastik. 90 % der Fälle einer Nierenbeckenablösung treten bei Jungen auf. Bei manchen Babys lässt sich dieses Problem durch das Wasserlassen bei der Geburt lösen, während bei anderen aufgrund angeborener Harnwegsprobleme (schlechtes Wasserlassen, Rückstau in den Nieren) eine Operation erforderlich ist, um das Problem zu lösen. Die Symptome sind zu wenig Fruchtwasser und ein Nierenbeckenabsatz von <= 7 mm bei leichter Erkrankung und >= 10 mm bei schwerer Erkrankung. Es ist jedoch wichtig, festzustellen, ob die Blase des Fötus voll ist. Wenn die Blase voll ist, muss gewartet werden, bis der Fötus uriniert, bevor eine erneute Überprüfung durchgeführt wird. Nimmt die Nierenbeckenablösung mit zunehmendem Gestationsalter allmählich zu? Verstehen Sie, ob sich die fetale Hydronephrose fortschreitend entwickelt, wie groß die Nieren sind und ob die Nierenrinde dünner wird. Eine Ausdünnung der Nierenrinde kann sich negativ auf den Fötus auswirken. Im Gegenteil, die Auswirkungen sind möglicherweise nicht signifikant. Dies sollte bei der Geburt überprüft werden. Zunächst wird eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt, und wenn nötig wird eine intravenöse Pyelographie durchgeführt, um die Nierenfunktion und den Ort der Obstruktion zu klären. Die Operation ist etwas schwierig, hat aber keine Auswirkungen auf das Leben des Kindes. |
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