Uterusmyome sind eine häufige Form der endometrialen Invasion der Gebärmuttermuskelwand. Es handelt sich auch bei Frauen um eine häufige Erkrankung. Uterusmyome sind ebenfalls eine Tumorart und eine sehr wichtige Krankheit im täglichen Leben. Die wichtigste klinische Manifestation ist Dysmenorrhoe, die mehr als zehn Tage lang Schmerzen verursacht und die Menstruation eine Woche früher einsetzt. Die Symptome werden nach der Menstruation gelindert. Es kommt zu einem erhöhten Menstruationsvolumen und einem verlängerten Menstruationszyklus. Es ist schmerzhaft und schwierig, Stuhlgang zu haben. Daher müssen Uterusmyome frühzeitig erkannt und behandelt werden. Diese schwere Erkrankung tritt vor allem bei Frauen in den Fünfzigern oder kurz vor der Menopause auf. Es handelt sich um eine gynäkologische Entzündung, die durch unregelmäßige Menstruationsblutungen verursacht wird. Die Ursache ist nicht klar, aber sie wird vor allem durch einen Kaiserschnitt oder eine Blutansammlung in der Gebärmutter verursacht. Das sogenannte Adenomyom stellt eine Manifestation der Adenomyose dar. In der klinischen Praxis verwenden Ärzte immer noch Adenomyose als diagnostischen Namen und verwenden Adenomyom nur noch selten als diagnostischen Namen. Bei der sogenannten Adenomyose oder Uterusadenomyom handelt es sich um eine Erkrankung, bei der sich Endometriumgewebe innerhalb der Gebärmuttermuskelschicht befindet. Es handelt sich um eine gutartige Erkrankung. Die klinische Diagnose basiert hauptsächlich auf Symptomen, innerer Untersuchung, Tumorindex CA-125 und Ultraschall. Die Patientinnen leiden in der Regel schon seit längerem an Dysmenorrhoe, die oft ein bis zwei Tage vor der Menstruation beginnt, während der gesamten Menstruationsperiode anhält und auch noch einige Tage nach Ende der Menstruationsperiode auftreten kann. Manche Frauen leiden außerdem unter übermäßigen Menstruationsblutungen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr und Unfruchtbarkeit. Etwa die Hälfte der Patientinnen ist jedoch asymptomatisch, da nach einer Hysterektomie aufgrund anderer Erkrankungen bei der pathologischen Untersuchung zufällig eine Adenomyose festgestellt wurde. Bei der inneren Untersuchung kann eine diffuse Uterushypertrophie festgestellt werden, die normalerweise kugelförmig ist, jedoch selten die Größe einer 12. Schwangerschaftswoche überschreitet. Während der Menstruation schwillt die Gebärmutter an und kann bei der inneren Untersuchung empfindlich sein. Am Ende der Menstruation zieht sie sich etwas zusammen und die Empfindlichkeit verschwindet. Bei einer Ultraschalluntersuchung kann eine Vergrößerung der gesamten Gebärmutter, eine Verdickung der Gebärmutterwand, vor allem der Gebärmutterhinterwand, sowie eine Zunahme des Ultraschallechos festgestellt werden. Wenn sich das Myometrium verdickt und in eine tumorartige Masse mit starken Echomerkmalen integriert, wird dies im Allgemeinen als Uterusadenomyom bezeichnet. In letzter Zeit wird in manchen Fällen dreidimensionaler Energie-Ultraschall verwendet, um Veränderungen der Durchblutung im Uterusmyometrium zu Diagnosezwecken darzustellen. Darüber hinaus ist bei Patienten mit Adenomyose manchmal der Tumorindex CA-125 erhöht, der als Referenz für die Diagnose verwendet werden kann. Zur Bestätigung der Diagnose ist es jedoch immer noch erforderlich, die Gebärmutter operativ zu entfernen oder eine laparoskopische Gebärmutterbiopsie durchzuführen und sie dann zur pathologischen Untersuchung einzusenden. Die Hauptsymptome von Uterusmyomen sind wie oben erwähnt. Gleichzeitig schrumpfen Uterusmyome und verschwinden am Ende der Menstruation. Eine Ultraschalluntersuchung kann zeigen, dass die gesamte Gebärmutter größer geworden ist. Wenn Sie nach dem Tragen Uterusmyome feststellen, müssen Sie sich behandeln lassen. Gleichzeitig sind Uterusmyome einer der lebensbedrohlichsten Tumore und müssen frühzeitig entdeckt und behandelt werden, und es sind weitere Untersuchungen erforderlich. |
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