Wir alle wissen, dass Glykohämoglobin durch die Kombination von Hämoglobin in den roten Blutkörperchen und Blutzucker entsteht. Die meisten unserer Freunde leiden an Diabetes. Glykohämoglobin ist ein Indikator für die allgemeine Blutzuckerkontrolle von Diabetikern. Es ist von großer Bedeutung für die Beurteilung der verschiedenen Stadien von Diabetes. Glykohämoglobin kann jedoch nicht die Grundlage für die Diagnose von Diabetes sein, sondern kann als Gesundheitscheck für Diabetes verwendet werden. Glykiertes Hämoglobin beeinflusst unseren menschlichen Körper in vielerlei Hinsicht. Beispielsweise kann es die Affinität der roten Blutkörperchen zu Sauerstoff verändern und zu erhöhten Blutfettwerten und einer höheren Blutviskosität führen. Es ist eine wichtige Ursache für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Daher sollten wir alle mehr über Glykiertes Hämoglobin wissen. Das Produkt der Kombination von Hämoglobin in roten Blutkörperchen im menschlichen Blut und Blutzucker ist Glykohämoglobin. Die Kombination von Blutzucker und Hämoglobin zur Bildung von Glykohämoglobin ist eine irreversible Reaktion, die proportional zur Blutzuckerkonzentration ist und etwa 120 Tage anhält, sodass die Blutzuckerkonzentration vor 120 Tagen beobachtet werden kann. Der englische Code für Glykohämoglobin ist HbA1c. Der Glykohämoglobintest kann normalerweise die Blutzuckerkontrolle des Patienten während der letzten 8 bis 12 Wochen widerspiegeln. Der normale Glykohämoglobingehalt liegt unter 6 %. Es macht weniger als 6 % des gesamten Hämoglobins aus. Es ist jedoch nicht einfach, den Glykohämoglobinspiegel über längere Zeit unter 6 % zu halten. Ob Sie eine Diät durchhalten und Sport treiben können, ist eine Sache. Liegen bei jemandem bestimmte Begleiterkrankungen vor, kann das Training nur auf dieser Basis sinnvoll gesteuert werden. Dicke Menschen können nicht alle anstrengenden Übungen vertragen. Zudem kommt es im weiteren Krankheitsverlauf immer wieder zu einem Versagen der zellulären Insulinfunktion. Daher erfordert eine langfristig gute Blutzuckerkontrolle lebenslange Anstrengungen von Ärzten, Krankenschwestern, Ernährungsberatern, Patienten und deren Familien. In den USA liegt dieser Wert also unter 7 %. Chinas Ziel liegt unter 6,5 Prozent. Wir fordern alle auf, innerhalb eines Jahres nach der Diagnose Diabetes den Glykohämoglobin-Standard zu erreichen. Je früher der Standard erreicht wird, desto weniger Langzeitkomplikationen treten auf. Je früher Sie den Standard erreichen, desto wahrscheinlicher ist es, dass ein hoher Blutzuckerspiegel und hohe Blutfettwerte Ihre embryonalen Zellen weiterhin schädigen und die Schäden an verschiedenen Geweben und Zielorganen im menschlichen Körper verringert werden. Sonst hält es lange. Daher ist es erforderlich, dass Sie innerhalb eines Jahres aktiv mit dem Arzt zusammenarbeiten, um den Standard zu erreichen und ihn dann über einen langen Zeitraum beizubehalten. Bei manchen Patienten liegt der Glykohämoglobinwert bei der Diagnose jedoch bei 10 % oder 12 %. Vielleicht denken sie, ich hätte kein Vertrauen, weil der Unterschied so groß ist. Schließlich führten wir eine wissenschaftliche Analyse durch und fanden heraus, unter welchen Bedingungen der Blutzuckerspiegel zu weniger Komplikationen führt. Wir nennen das evidenzbasierte Medizin. Die Ergebnisse zeigen, dass Ihre zukünftigen Komplikationen deutlich reduziert werden, wenn Sie Ihren glykosylierten Hämoglobinspiegel innerhalb eines Jahres auf den Standard bringen können. Ihr Blutzucker ist sehr hoch, und für jeden 1%igen Abfall Ihres Blutzuckerspiegels von 10 auf 12 können Ihre Mikrovaskularerkrankungen um 7 % und Ihr Herzinfarkt in großen Gefäßen um 14 % reduziert werden, wenn Sie hart arbeiten und Ihren Blutzuckerspiegel um 1 % senken. Dies ist meines Erachtens die bekannteste prospektive Diabetesstudie in Großbritannien. Der Beobachtungszeitraum erstreckte sich von 1977 bis 1997, im Schnitt also zehn Jahre pro Person. Die Forschungsergebnisse bestätigen, dass Ärzte die Krankheit entsprechend behandeln sollten. Die andere Gruppe muss den Glykohämoglobin-Standard deutlich erreicht haben. Die Endergebnisse der Analyse zeigten, dass bei diesen beiden Patientengruppen die mikrovaskulären und makrovaskulären Komplikationen der Gruppe mit intensiver Behandlung deutlich reduziert wurden. Das sagt uns, dass es am besten ist, wenn man es auf unter 6 senken kann; unter 6,5 ist auch akzeptabel; unter 7 ist immer noch akzeptabel. Am besten ist es, wenn man es auf das Beste senken kann. Wenn man es nicht auf das Beste senken kann, werden Ihre Bemühungen Schritt für Schritt bei jedem Schritt zu Ergebnissen führen. Nachdem ich die Erklärungen des Artikels zu den relevanten Erkenntnissen über Glykohämoglobin gelesen habe, glaube ich, dass jeder ein allgemeines Verständnis von Glykohämoglobin hat. Die Menschen müssen einiges darüber wissen, mehr auf ihren Körper achten und sich regelmäßige körperliche Untersuchungen zur Gewohnheit machen, um ihre Gesundheit wirksam zu schützen. |
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