Dekortikationssyndrom

Dekortikationssyndrom

Das Symptom des Dekortikationssyndroms bezieht sich hauptsächlich auf eine Schädigung der Großhirnrinde des Patienten, die dazu führen kann, dass der Patient komatös und bewusstlos wird, und kann auch Symptome wie Inkontinenz und Verdrehung der Gliedmaßen verursachen. Es hat große Auswirkungen auf den Körper des Patienten, und es wird empfohlen, dass die Patienten rechtzeitig einen Arzt aufsuchen. Es wird empfohlen, dass Sie mehr über die Ursachen und Symptome des Dekortikationssyndroms erfahren.

Das Dekortikationssyndrom tritt auf, wenn eine ausgedehnte Schädigung der Rinde vorliegt. Im Genesungsprozess dieser Krankheit erholen sich zuerst die subkortikalen Zentren und der Hirnstamm, da diese weniger geschädigt sind, während die Großhirnrinde in einem gehemmten Zustand verbleibt. Der Patient kann seine Augen unbewusst öffnen und schließen, seine Augäpfel können sich bewegen, sein Pupillenlichtreflex und sein Hornhautreflex sind wiederhergestellt, seine Gliedmaßen haben einen hohen Muskeltonus und seine pathologischen Reflexe sind positiv. Es können Saugreflexe und Greifreflexe vorhanden sein und es kann beim Füttern zu unbewusstem Schlucken kommen, es finden jedoch keine spontanen Bewegungen statt. Unfähigkeit, bewusst auf äußere Reize zu reagieren. Inkontinenz, Wachheit und Schlafzyklen. Körperhaltung mit gebeugten oberen Gliedmaßen und gestreckten unteren Gliedmaßen

Konzept

Das Dekortikal-Syndrom, auch als wachkomaähnliches Bewusstseinssyndrom bekannt, ist durch Bewusstlosigkeit, Pupillenlichtreflex, Schluck- und Kaubewegungen und einen schläfrigen Zustand gekennzeichnet. Der Patient öffnet und schließt unbewusst die Augen, hat einen Lichtreflex und einen Hornhautreflex, reagiert unbewusst auf äußere Reize, kann weder spontan sprechen noch zielgerichtete Bewegungen ausführen und weist eine steife Haltung mit gebeugten oberen Gliedmaßen und gestreckten unteren Gliedmaßen auf. Er hat häufig pathologische Symptome und kaut und schluckt unbewusst. Dies ist bei hypoxischer Enzephalopathie, zerebrovaskulären Erkrankungen und umfangreichen Schäden an der Großhirnrinde durch ein Trauma zu beobachten.

Verlängerung

Auch als Dekortikationssyndrom bekannt. Eine spezielle Bewusstseinsstörung, bei der die kortikale Funktion aufgrund ausgedehnter Läsionen der Großhirnrinde verloren geht, die subkortikale Funktion jedoch erhalten bleibt. Die Ursachen können vielfältig sein, am häufigsten sind jedoch eine weitverbreitete zerebrale Hypoxie, Durchblutungsstörungen und verschiedene schwere Hirnerkrankungen wie Atem- und Kreislaufstillstand, Kohlenmonoxidvergiftung, Status epilepticus, zerebrovaskuläre Erkrankungen, Hirntrauma, Enzephalitis und hepatische Enzephalopathie. Die klinischen Manifestationen sind Wachheit und Schlafzyklen. Im Wachzustand sind die Augen geöffnet und es scheint, als könne man Dinge sehen, oder die Augen bewegen sich ziellos umher. Der Patient scheint wach zu sein, aber in Wirklichkeit ist er nicht bewusst aktiv, versteht Sprache nicht und kann weder spontan sprechen noch zielgerichtete autonome Aktivitäten ausführen. Allerdings sind unbewusste Aktivitäten unter der Hirnrinde und verschiedene Reflexe wie Blinzeln, Kauen, Schlucken, Pupillenlichtreflex, Hornhautreflex usw. sehr aktiv und es kommt zu Vermeidungsbewegungen auf schmerzhafte Reize. Mit der Erholung der kortikalen Funktion treten allmählich unterschiedliche Grade bewusster Aktivität auf. Bei unvollständiger Erholung kommt es zu unterschiedlichen Graden geistiger Behinderung, Demenz oder einem langfristigen Zustand der Entrindung. Der Schlüssel zur Bekämpfung dieser Erkrankung liegt in der Vorbeugung, wobei sich die Behandlung vor allem auf die Ursache konzentriert.

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