Hyperthyreose ist eine Krankheit, die viel Energie verbraucht und wir brauchen Nahrungsergänzungsmittel. Viele Menschen fühlen sich aufgrund von Überarbeitung schwindlig. In diesem Fall müssen wir uns rechtzeitig ausruhen und dürfen nicht weiterarbeiten. Patienten mit einer Schilddrüsenüberfunktion neigen zu schlechter Laune und sollten daher ihre Emotionen unter Kontrolle halten. Der Verzehr von mehr leichtem Gemüse kann bis zu einem gewissen Grad dabei helfen, ihre Emotionen zu lindern. Denken Sie außerdem daran, häufig kleine Mahlzeiten zu sich zu nehmen. Was ist also die Ursache für Schwindel, der durch eine Schilddrüsenüberfunktion verursacht wird? 1. Klinische Manifestationen Schilddrüsenhormone fördern den Stoffwechsel und die Redoxreaktionen des Körpers. Hypermetabolismus erfordert eine erhöhte Nahrungsaufnahme des Körpers; die Magen-Darm-Aktivität wird gesteigert und die Häufigkeit des Stuhlgangs nimmt zu; obwohl die Nahrungsaufnahme zunimmt, wird die Oxidationsreaktion verstärkt, der Energieverbrauch des Körpers steigt und die Patienten erleben Gewichtsverlust; eine erhöhte Wärmeproduktion äußert sich in Hitzeintoleranz und Schwitzen und einige Patienten haben leichtes Fieber; erhöhte Schilddrüsenhormone stimulieren die sympathische Nervenerregung und klinische Manifestationen umfassen Herzklopfen, Tachykardie, Schlaflosigkeit, Reizbarkeit und sogar Angstzustände. Wenn Patienten mit einer Schilddrüsenüberfunktion über einen längeren Zeitraum keine geeignete Behandlung erhalten, kann dies zu einer durch die Schilddrüse verursachten Herzerkrankung führen. 2. Inspektion Bei der körperlichen Untersuchung wurde eine vergrößerte Schilddrüse (leicht bis schwer) festgestellt. Bei älteren Patienten ist die Vergrößerung oft nicht offensichtlich und die Schilddrüse ist weich oder mittelporig. Bei schweren Patienten sind mit einem Stethoskop während der gesamten Zeit Gefäßgeräusche zu hören. Bei schwerer Schilddrüsenüberfunktion sind sogar bei Berührung mit der Hand Zittern zu spüren. Bei den meisten Patienten mit einer Schilddrüsenüberfunktion ist die Herzfrequenz erhöht und liegt im Ruhezustand häufig über 90 Schläge pro Minute. Bei älteren Patienten kann es außerdem zu raschem Vorhofflimmern kommen. Bei Patienten mit Hyperthyreose treten Hitzewallungen auf der Haut und leichtes Zittern der Hände auf. Viele Patienten leiden auch an Augenlidödemen, erweiterten Lidspalten, weniger Blinzeln beider Augen sowie an einer Bindehautstauung und einem Bindehautödem. Bei schweren Patienten kann es zu Exophthalmus, eingeschränkter Augenbewegung und sogar zu einem unvollständigen Schließen der Augenlider kommen. Bei einigen Patienten mit schwererer Schilddrüsenüberfunktion kommt es zu einem Myxödem im vorderen Schienbein der unteren Extremitäten. Die Haut vor dem Schienbein wird gröber, dicker und rauer und sieht aus wie eine Orangenhaut. Das Schweißhaar wird gröber, ähnlich wie bei Elephantiasis, und ist ziemlich schwer zu behandeln. 3. Diagnose Die Diagnose einer Schilddrüsenüberfunktion ist nicht schwierig. Solange eine Schilddrüsenüberfunktion in Betracht gezogen wird, kann zur Diagnose ein Schilddrüsenfunktionstest durchgeführt werden. Die Sekretion von T3, T4, FT3 und FT4 durch die Schilddrüse ist deutlich erhöht, und der TSH-Spiegel ist aufgrund der Rückkopplung zwischen der Schilddrüsen- und Hypophysenachse häufig reduziert. Wenn bei einem Patienten die Werte T3, T4, FT3 und FT4 erhöht und der TSH-Wert erniedrigt ist, bedeutet dies, dass der Patient an einer Schilddrüsenüberfunktion leidet. Da es sich bei den meisten Fällen von Hyperthyreose um Morbus Basedow handelt, eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse, geht sie häufig mit erhöhten Schilddrüsenautoantikörpern, Thyreoglobulinantikörpern und Schilddrüsenperoxidaseantikörpern einher. Bei Patienten mit Morbus Basedow wird von Schilddrüsenzellen schilddrüsenstimulierendes Immunglobulin (TSI) produziert, sodass klinische Tests positive Antikörper gegen den schilddrüsenstimulierenden Hormonrezeptor (TSH) (TRAb) aufweisen. Bei manchen Patienten mit Hyperthyreose können nur erhöhte T3- und FT3-Werte, normale T4- und FT4-Werte, aber ein verringertes TSH vorliegen. Dies nennen wir „T3-Hyperthyreose“. Eine „T3-Hyperthyreose“ kommt häufiger bei älteren Patienten mit Schilddrüsenüberfunktion oder bei Patienten mit toxischen funktionellen autonomen heißen Knoten vor. |
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