Die Lendenwirbelsäule ist für uns sehr wichtig. Wenn ein Problem mit der Lendenwirbelsäule vorliegt, bedeutet dies, dass die arterielle Funktion des Körpers des Patienten beeinträchtigt ist. Wenn eine Erkrankung der Lendenwirbelsäule auftritt, ist das erste, worauf man achten muss, dass Schmerzen auftreten können und dass dies auch Schmerzen in vielen anderen Körperteilen verursachen kann. Dafür müssen wir einen Weg finden, eine Behandlung zu erhalten. Überblick Der Wirbelkörper besteht hauptsächlich aus Spongiosa und seine Versorgungsarterie ist eine Endarterie, sodass sich Tuberkulosebakterien leicht im Wirbelkörper festsetzen können. Die Lendenwirbelsäule weist den größten Bewegungsbereich der gesamten Wirbelsäule auf und weist die höchste Inzidenz von Lendenwirbeltuberkulose auf. Pathologie Lumbale Tuberkulose tritt häufiger bei Erwachsenen auf. Die Läsionen beschränken sich auf die oberen und unteren Ränder des Wirbelkörpers und dringen schnell in die Bandscheibe und die angrenzenden Wirbelkörper ein. Die Krankheit ist durch die Zerstörung der Bandscheiben gekennzeichnet, was zu einer Verengung des Zwischenwirbelraums führt. Kalte Abszesse, die nach einer Wirbelzerstörung entstehen, können zwei Erscheinungsformen haben: 1. Paravertebraler Abszess: Eiter sammelt sich neben dem Wirbelkörper, entweder vorne, hinten oder auf beiden Seiten. Häufiger kommt es zu Ansammlungen an den Seiten und vorne. Der Eiter hebt die Knochenhaut an und breitet sich entlang der Bänderlücken nach oben und unten aus, wodurch an den Rändern mehrerer Wirbel Knochenerosionen entstehen. Es kann sich auch nach hinten in den Wirbelkanal bewegen und das Rückenmark und die Nervenwurzeln komprimieren. ② Fließender Abszess: Wenn sich der paraspinale Abszess bis zu einer bestimmten Menge ansammelt, steigt der Druck an und er dringt in das Periost ein und fließt entlang des myofaszialen Spalts nach unten, wodurch an einer weit von der Läsion entfernten Stelle ein Abszess entsteht. Der durch eine Erkrankung der Lendenwirbelsäule verursachte paraspinale Abszess durchdringt das Periost und sammelt sich in der Psoasscheide, wo sich ein Psoasabszess bildet. Ein oberflächlicher Psoasabszess kann durch die Lendenfaszie bis zum Lendendreieck vordringen und sich zu einem Lendendreiecksabszess entwickeln. Das Lendendreieck ist ein potentieller Raum, dessen Kanten der hintere Rand des Beckenkamms, der äußere Rand des Kreuzbeinmuskels und der hintere Rand des inneren schrägen Muskels sind. Ein Psoasabszess kann auch entlang des Musculus psoas major zum Trochanter minor des Femurs wandern und sich zu einem tiefen Abszess in der Leiste entwickeln. Es kann auch die Rückseite des oberen Endes des Oberschenkelknochens umgehen, an der Außenseite des Oberschenkels auftreten und sogar entlang der Fascia lata bis in den Bereich oberhalb des Knies fließen. Klinische Manifestationen Der Beginn ist langsam. Es gibt systemische Symptome wie leichtes Fieber, Müdigkeit, Gewichtsverlust, Nachtschweiß, Appetitlosigkeit und Anämie. Kinder weinen nachts oft, sind träge oder gereizt. Schmerzen sind das erste Symptom. Normalerweise handelt es sich dabei um leichte Schmerzen, die sich in Ruhe bessern und bei Anstrengung verschlimmern. Frühe Schmerzen beeinträchtigen den Schlaf nicht, bei Patienten mit längerem Krankheitsverlauf treten jedoch auch nächtliche Schmerzen auf. Beim Stehen oder Gehen stützen Patienten mit Lumbaltuberkulose ihre Taille häufig mit beiden Händen ab, neigen Kopf und Oberkörper nach hinten, um ihren Schwerpunkt nach hinten zu verlagern und versuchen, den Druck ihres Körpergewichts auf die erkrankten Wirbel zu verringern. Wenn der Patient etwas vom Boden aufhebt, kann er sich nicht bücken und muss seine Taille strecken, seine Knie und Hüften beugen und in die Hocke gehen, um den Gegenstand aufzuheben. Dies wird als positiver Aufhebetest bezeichnet. Eine andere Untersuchungsmethode besteht darin, das Kind auf dem Bauch liegen zu lassen. Der Untersuchende hebt die Füße des Kindes mit beiden Händen an und hebt sanft die unteren Gliedmaßen und das Becken. Bei einer Erkrankung der Lendenwirbelsäule bleibt die Taille aufgrund von Muskelkrämpfen steif und die physiologische Lordose verschwindet. In späteren Stadien können bei Patienten Abszesse im Psoas-Muskel auftreten, die im Lendendreieck, der Beckengrube oder der Leistengegend sichtbar oder tastbar sind. Eine Kyphose bei Patienten mit lumbaler Tuberkulose ist normalerweise nicht schwerwiegend. Eine leichte Kyphosedeformität kann festgestellt werden, indem man mit den Fingern nacheinander auf beiden Seiten der Sakrospinalmuskulatur von den Brustwirbeln bis zum Kreuzbein drückt. Eine kleine Anzahl von Patienten sucht erst dann einen Arzt auf, wenn sie einen kalten Abszess entdecken. |
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