Im Leben sollten Menschen nicht lange in sitzender Haltung verharren, da beim Training hauptsächlich das Gesäß beansprucht wird. Langes Sitzen beeinträchtigt die normale Funktion des Gesäßes. Bei manchen Frauen ist das Gesäß durch langes Sitzen sogar vergrößert. Es kommt auch zu Muskelschmerzen rund um den Hüftkopf im Gesäß. Wer schon einmal Schmerzen in der Knochenmuskulatur hatte, sollte den folgenden Artikel lesen. Ischias ist ein Syndrom, das durch Schmerzen entlang des Ischiasnervverlaufs und -verteilungsgebiets gekennzeichnet ist. Die überwiegende Mehrheit der Ischias-Fälle ist auf Verletzungen des lokalen Ischiasnervs und der umgebenden Strukturen zurückzuführen, die eine Stimulation, Kompression und Schädigung des Ischiasnervs verursachen (sekundärer Ischias); einige wenige sind primär, nämlich Ischialgie. Ätiologie Die Ursachen sind vielfältig. Bei der überwiegenden Mehrheit der Patienten ist der Ischiasnerv eine Folge der Stimulation, Kompression und Schädigung des Ischiasnervs, die durch Verletzungen des lokalen Ischiasnervs und der umgebenden Strukturen verursacht wird. Dies wird als sekundärer Ischias bezeichnet. Bei einigen Patienten handelt es sich um primäre Ischialgie. prüfen 1. Bildgebende Untersuchungen spielen eine wichtige Rolle, darunter Röntgenaufnahmen der Lendenwirbelsäule und der Iliosakralgelenke, MRT der Wirbelsäule und Myelographie plus CT. Zusätzlich zur klinischen Beckendiagnose kann eine Becken-CT oder MRT durchgeführt werden. 2. Elektrophysiologische Untersuchung ① Ein EMG der paraspinalen Muskeln kann dabei helfen, zwischen radikulärem Ischialgie und distalen Läsionen zu unterscheiden. ② Ein EMG des kurzen Kopfes des Musculus biceps femoris kann bei der Unterscheidung zwischen einer lateralen Ischiasneuropathie und einer allgemeinen Peroneusneuropathie helfen. ③ Bei Patienten mit Becken- oder Oberschenkelfrakturen ist es schwierig, sich routinemäßigen körperlichen Untersuchungen zu unterziehen, und ein EMG kann bei der Beurteilung der neurologischen Funktion hilfreich sein. ④ Die motorische Nervenleitgeschwindigkeit und die F-Welle des Nervus femoralis und des Nervus peroneus communis können abnormal sein, und die Leitgeschwindigkeit des Ischiasnervs kann das proximale Ende der Läsion nur schwer stimulieren. 3. Weitere Anwendungen: Kortikosteroide oder Lokalanästhetika werden in den Piriformis-Muskel injiziert. Wenn der Schmerz nachlässt, hilft dies bei der Diagnose des Piriformis-Syndroms. Differentialdiagnose Es muss darauf geachtet werden, es von Krankheiten zu unterscheiden, die Schmerzen im Gesäß und im hinteren Oberschenkel verursachen, wie z. B. eine Lendenmuskelzerrung und eine Glutealfibrositis. Dies sind alles lokale Schmerzen ohne neurologische Symptome wie sensorische Beeinträchtigung, Muskelschwäche und verminderten Fersenreflex. behandeln Zunächst muss die Ursache behandelt werden, wobei auf eine symptomatische Behandlung geachtet werden sollte. Alle Ischiaspatienten sollten Bettruhe auf einer harten Unterlage einhalten. Nehmen Sie Vitamin-B-Medikamente und schmerzstillende Behandlungen ein und wenden Sie keine physikalischen Behandlungen an, bis die Ursache ermittelt ist. |
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